Das würde mich sehr wundern.
Außer eins wird ein Servicecenter und das andere ein bodyshop ![]()
?
Derzeit kommt das Dach auf die Halle. (Falls es das SeC wird) ![]()
Edit: Der Generalunternehmer des ATC-Business-Parks-Süd schreibt: Es konnte eine bekannte internationale Firma gewonnen werden und somit ist das gesamte Grundstück vermietet.
Im Umfeld gibt es jede Menge Baugrund.
Bin gespannt wann Tesla offiziell was dazu schreibt
Zur Eröffnung wirds eine Einladung geben. ![]()
Und schon jetzt Stellenausschreibungen für den Verkauf. ![]()
hmm?
RP GmbH?
Ist das der Bauträger? ![]()
Laut Google:
Funktionen von Herr Ing. Pasteiner Reinhard:
-
ATC Generalunternehmungen GmbH
Geschäftsführer
alleinvertretungsberechtigt -
RP GmbH
Geschäftsführer
alleinvertretungsberechtigt -
ATC Generalunternehmungen GmbH
Gesellschafter
Anteil: 100,00% -
RP GmbH
Gesellschafter
Anteil: 100,00%
Ich glaube es läuft wie folgt ab:
Tesla beauftragt eine Firma um das Werk so herzustellen wie soe es wollen und nach Fertigstellung kauft Tesla das betroffene Werk.
Kommen da 8 Supercharger?
Wohl nur die üblichen Destinationcharger denke ich.
Ich bin vor ein paar Tagen über eine Job Anzeige von Tesla für St. Pölten gestolpert.
https://www.tesla.com/careers/search/job/sales-advisor-verkaufsberater-m-w-d-st-plten-196768
Und
https://www.tesla.com/careers/search/job/-store-supervisor-m-w-d-st-plten-195832
Scheint also echt kein Gerücht zu sein sondern was konkretes!
Würd mich freuen!
War eben Vorort,
Ist aus meiner Sicht definitiv der Tesla Standort.
Auf der Infotafel, sind aus meiner Sicht Tesla’s abgebildet
Jupp, die Farbgebungen legen das nahe.
Gute Sache. Wieder ein Servicecenter mehr. ![]()
Bin neugierig, wann es losgeht. Es wäre auch an der Zeit die Supercharger in St. Pölten zu modernisieren.
Bin am Wo vorbeigefahren und habe gesehen das die Südfront verschlossen und Nord/Westseitig Fenster und Rolltore eingebaut haben. Wird daher sicher noch einige Wochen dauern.
SuC, glaub ich eher nicht das sie den in der nächsten Zeit angreifen werde, soll ja einer kommen bei Inning/Loosdorf (Einige schreiben ja das der SuC eher bei/in Melk kommt, steht so nur nicht auf der Web Seite von Tesla).
o.
Denke, die eröffnen Dezember oder Jänner, nicht früher.
Ich hoffe mal das bei dem neuen Service Center dann auch gleich ein neuer Supercharger gebaut wird. Der jetzige St.Pölten Supercharger ist leider nicht besonders gut gelegen.
Das hoffe ich auch.