Tesla Standort St. Pölten

In St.Pölten haben diese Woche die Bauarbeiten für einen neuen Tesla-Standort begonnen !!

2 „Gefällt mir“

Ein Supercharger? Dann eher hier oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, Ein großer Standort mit Werkstätte, Auslieferung, etc.
Dürfte vom Format her so ähnlich sein wie der Standort in Traun.

2 „Gefällt mir“

Neubau??
Oder etwas anderes übernommen?

Und vielleicht den ganzen Thread dahin verschieben?

Bitte, danke. :grin::kissing_heart:

Echt, wo soll der denn hinkommen. Bin St.Pöltner und hoffentlich bald Tesla Fahrer. Habe bisher noch gar nichts davon mitbekommen.
Danke für die Info.

…ist auch alles noch vertraulich…sickert aber langsam durch…Standort wird im Süden sein.

1 „Gefällt mir“

Wird ein Neubau

Kannst du schon mehr verraten?

Im Süden: Könnte eventl. am Areal der Ex Kopalkaserne sein, wäre auch verkehrstechnisch gut angebunden - nur zum SUC wäre es weit, wenn dort keiner hin käme :slight_smile:
Oder vllt sogar südlich der Autobahn - nähe des neuen ÖAMTC.
Der alte ÖAMTC wäre zu klein.

Vllt sollte ich meine Karre aus Graz holen und warten bis STP aufsperrt, dann steh ich jeden Tag auf der Dack’n :wink:

Langsam sollte ja etwas zu sehen sein wenn am 1. Juni die Bauarbeiten begonnen haben. :face_with_monocle:

Zwischen Bauhaus und Hornbach ist ja viel Platz…
Und perfekt für einen Supercharger wäre das dort auch. :sunglasses:

Schaut mal in der Teslastrasse (unglaublich aber wahr!) im Süden. Dort gibt es eine Baustelle direkt neben dem ‚einzigartig‘ an der Mariazellerstrasse….

2 „Gefällt mir“

das nehme ich mal als Auftrag :wink:

Das steht auf der Baustellentafel

Und genau wo du geschrieben hast:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau dort. Grundstück ist nicht riesig daher wird fast jeder m2 verbaut. Auf den Einreichplänen sieht das aber recht gut aus.

1 „Gefällt mir“

also für ein SeC von Haus aus zu klein :slight_smile:
Wenn ich mir anschaue wie in Wien und Graz die Autos gestapelt werden (gut, Wien GH-Schodergasse hat den Parkplatz oben, aber Triesterstrasse - pfu)

Hmm…
70x40 Meter ca… ~3000m²

Linz, Salzburg, Klagenfurt und Graz haben alle ca. 10.000m² Grundfläche…

Aber das Baustellenschild ist schon interessant. :face_with_monocle:

Zwischen Hornbach und Bauhaus ist keine Baustelle??

Da wäre locker Platz für ein 10.000m² Gelände

Meinst du, dass die 2x in St. Pölten bauen - das würde mich schon schwer wundern …
BauVorHaben 123003 RP, Tesla, Obj. 2 … klingt halt schon arg nach Tesla.com
aber man kann sich ja täuschen :slight_smile:

Obwohl - um mir selber zu antworten:
Wenn es ein Obj. 2 gibt, dann sollte es wohl auch ein Obj. 1 geben - so wäre der allgemeine Konsens :slight_smile:

Vielleicht wird Objekt 2 ja ein neuer supercharger?!? :partying_face::face_with_monocle::thinking:
Halt ein richtig großer mit Lounge und so…
Was ist denn am Gelände außer dem Bauzaun noch zu sehen?

Das sah schon eher nach Halle aus, also Steher und XL Garageneifahrt(en)- aber im Detail war es noch nicht so ersichtlich.
Aber für eine Lounge etwas zu großzügig und eigentlich vom Standort her fast gleich schlecht wie der SUC in der Stadt (naja nich ganz so, aber am Kopalgelände wäre er deutlich besser aufgehoben)

2 „Gefällt mir“

Weiß hier schon wer etwas mehr?
Letzter Post ja auch schon über nen Monat her - sollte sich ja was getan haben.

Ich glaube, dass sie vielleicht das SeC auf zwei Grundstücke teilen.

1 „Gefällt mir“