Tesla-Spotify-Account bei Fahrzeugwechsel

Was passiert eigentlich bei o.g. Fall, wenn man nur über einen Tesla-Spotify-Account verfügt und nicht über die Spotify-Bezahlvariante bei Fahrzeugwechsel (neues M3)? Müssen die Lieder wieder neu hinzugefügt werden oder geht das automatisch über den Tesla-Account?

Danke und Grüße

Moin!
Der Account hängt quasi am Fahrzeug und kann meines Wissens nach nicht übertragen werden.

Kann man überhaupt Lieder irgendwohin hinzufügen? Mein Tipp: Leg dir einen kostenlosen Account auf deinem iPhone/iPad o.ä. an und generiere dort öffentliche Playlist(s), die du mit deinen Liedern befüllst und auch ausschließlich dort verwaltest. Und die Playlist(s) kannst du dann am Tesla suchen und abspielen. Das Finden ist manchmal etwas tricky (liegt an Spotify!), aber dafür gibt es bereits andere Threads hier im Forum, die das beschreiben.

der spotify account müsste am User account hängen.
das fahrzeug hängt ja auch im user account und nicht umgekehrt.

Danke an alle. Leider erst nach Verkauf dran gedacht )-:

Hast du evtl. einen neuen Tesla gekauft und konntest ausprobieren, ob du die Spotify Songs im neuen Tesla wieder angezeigt bekommen hast?

Genau, M-Tesla - neues M3 und selber kein Spotify Premiumnutzer - daher bei Fahrzeugwechsel nicht drangemacht. Bin nun aber wieder einigermaßen im neuen Fahrzeug auf dem aktuellen Stand meines Vorfahrzeuges (-: Händisch und mühselig, aber dabei konnte ich dann auch die neue Soundanlage ausgiebig testen ^^