Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Solar jetzt in der App

Habe gerade gelernt, dass man durch Wischen auf seinem Fahrzeug in der App eine zweite Seite aufruft, auf der man sich für Tesla Solar (Roof & Powerwall) registrieren kann.

Bin ja mal gespannt, ob sich jemand meldet und ob man das Solar Roof jetzt tatsächlich in D bestellen kann :blush:

Ich hätte so gerne dieses Solarroof gehabt. Jetzt hab ich blöde Braas Pfannen inkl. PV Platten x.x
Und ja, nicht so intuitiv, wenn man das nicht schon mal irgendwo gesehen hat, kommt man von selbst nicht drauf mit dem Wischen.

Ich hab’s durch Zufall in einem Twitter Post gelesen, sonst wüsste ich es auch nicht. Wir liebäugeln schon seit einiger Zeit mit dem Schwenk auf PV, aber die Standard-Panels haben uns nie gefallen und im sturmgeplagten Norddeutschland sind die vielleicht auch gar nicht so praktisch.

Ob der Ertrag sich rechnet, muss man sehen. Hamburg ist halt nicht Miami, aber ich bin gespannt, was der Berater zu sagen hat (wenn er sich dann meldet :smiley: )

Also wir haben in Stade gebaut, ist ja im Prinzip um die Ecke. Haben 12kWp und im Sommer produzieren wir doch recht viel. Unser Energieberater und der PV-Mann haben alles berechnet, so dass wir wussten, dass sich die Größe für uns lohnt.

Diese Solarziegel gibt es auch von Nelskamp. Die werden aber als Reihen verbaut: Solarziegel G10 PV

Auch nicht sooo super schickt, wie die von Tesla und die Effizienz ist auch so mittelmäßig, aber wenn man sowas unbedingt haben will, vllt. eine Alternative.

Danke für die Info. Wir lassen das mal auf uns zukommen. Wir haben in 2010 gebaut und da waren wir in Richtung Nachhaltigkeit noch nicht soweit. Ob sich jetzt die Umrüstung lohnt, muss man sehen.

Kleines Update. Bisher kam null Rückmeldung von Tesla und das mit dem Wischen in der App geht jetzt auch nicht mehr.

War wohl ein „Glitch“ - die scheinen mir noch nicht so weit zu sein :wink: