Tesla Software Wünsche 2024

Wieso umstellen? Wenn die Taste für den Scheibenwischer rechts ist, dann macht es auch nur logisch einen Sinn das rechte Rädchen für die Stufen zu nutzen. So brauch ich wieder 2 Hände um die Scheibenwischer einzustellen. Macht gar keinen Sinn.

Das war ja nur ein Erklärungsversuch, weil bei allen anderen Teslas wird der Scheibenwischer auf der linken Seite gesteuert und das rechte Scrollrad ist für den TACC/Autopilot vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

ja gute idee, in Muenchen Garage supercharger hab mir die Heckklappe an der deckenpfosten angeschlagen. Das sollte tesla selber eintragen koennen fuer alle

Vermutlich macht Tesla das ganz bewusst nicht…

Wer will die Verantwortung dafür übernehmen? Selber drauf achten muss man letztlich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir eine Einstellung der Lautstärke für Medien bei Naviansagen wünschen.

Wir waren erst 1350Km mit dem Navi unterwegs und er senkt das Radio oder Spotify, Tunein… bei Naviansagen einfach überhaupt nicht ab.

Somit muss ich die Tante derart laut stellen damit ich sie verstehe…

1 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschläge Highland:

Die neue Navi-Stimme ist besser verständlich, aber sie kann deutsche Straßennamen schlechter aussprechen als die alte Stimme in meinem M3 LR von 2020. Sagt ganz oft S-traße, wie man es in Hamburg tut.

Autopilot
Leider ist der Druck aufs Geschwindigkeitsbegrenzungsschild nun mit dem Ausschalten der Geschwindigkeitsüberschreitungserinnerung belegt. Früher konnte man damit die erkannte Geschwindigkeit in die ACC übernehmen. Das sollte - vielleicht mit langem Druck aufs Temposchild - wieder möglich sein.

Das rechte Scrollrad ist ja nun für den Autopiloten zuständig. Kurzer Druck schaltet ihn ein, kurzer Druck schaltet ihn aus. Schön wäre auch hier, wenn ein langer Druck das erkannte Geschwindigkeitslimit übernehmen würde. Dann könnte man es in den Einstellungen nämlich auf „aktuell gefahrene Geschwindigkeit“ stehen lassen und der Autopilot würde beim Einschalten nicht immer gleich beschleunigen oder bremsen, sondern erst, wenn ich das Scrollrad lange drücke. (So war ja auch der rechte Lenkstockhebel belegt: Geschwindkeitsübernahme bei langem Druck nach unten.)

Bildschirm hinten
Der Bildschirm hinten sollte auch die Navi-Route anzeigen können.
Außerdem sollte auch eine Liedsuche via Spotify/TuneIn möglich sein.
Toll wäre auch, wenn der Browser hinten verfügbar wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir momentan einfach nur eine Aufwertung des Navis.
Ich würd zb gerne einen SoC angeben können, den ich mindestens am Ziel haben möchte. Oder vielleicht sogar für Zwischenziele.

9 „Gefällt mir“

Das wär echt super und momentan das einzige was ich glaube ich vermisse.

Voten

1 „Gefällt mir“

Das wäre eine echte Verbesserung der Routenplanung auf Langstrecke, wenn keine Lademöglichkeit am Zielort vorhanden ist.

+1 Interesse daran :wink:

1 „Gefällt mir“

Das und Bookbeat integration! :nerd_face:

Weiß nicht ob’s schon gewünscht wurde aber:

Dashcam Videos könnten (ggf optional) die eigene Geschwindigkeit und GPS Koordinaten enthalten.

Das hat meine alte dashcam gekonnt und fand ich gut

1 „Gefällt mir“