Tesla Software Wünsche 2024

Ich denke das hier meinst Du:

Im Standard ist die Klima gesynct. Will der Beifahrer ne andere Temperatur muss man die Einstellung Trennen.

Ich meine, es gibt irgendwo eine Sync-Taste. Kann leider gerade nicht ins Auto.
Kann jemand mit einem Foto weiterhelfen?

Edit: ich glaube statt „Split“, steht da dann Trennen bzw. Sync.

Genau. Das plöppt ja mit dem Pop-Up Fenster auf und dann kann man auf Trennen gehen. Kann sein das das nur funktioniert wenn auch jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Aber genauso funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

Ja glaube das ist der Fall. Allerdings ist der „Trennen“ Knopf glaub nicht im normalen Klimamenü vorhanden, sondern nur im kleinen Pop-Up Menü (wenn Mann die Temperatur verstellt über die Leiste unten).

• Eine YouTube Music App, damit ich Apple Music nicht mehr brauche. :slight_smile:

• Steam für das Model 3

• V12 UI hab ich mir noch nicht so intensiv angesehen… ist doch die, welche in den USA installiert ist soweit ich weiß… wenn die einen Mehrwert hat gegenüber der Version in AT (Im Bereich des EAP, FSD habe ich nicht dazugebucht…bringt hier glaub ich Null)

Wäre mir so spontan eingefallen, was ich gern hätte. Sonst bin ich grundsätzlich happy.

2 „Gefällt mir“
  • Abblendende Außenspiegel erst wenn licht eintrifft. Ansonsten sehr bescheiden im dunkeln zu Rangieren, mit Anhänger etc.
  • Anklapbare Spiegel ( Bordsteinautomatik)
  • 360 Grad View beim Einparken
  • Töne der Einparksensoren aus den Lautsprechern aus der Richtung wo das Hinterniss ist. Generell Beständigere Töne.
  • Diesen penetranten „Spur verlassen“ ton halb so laut oder abschaltbar
  • Besserer Lenkeinschlag (achja Softwareupdates :D)

Das gibt es doch schon oder ist das noch etwas anderes als ein absenken des Spiegels im Rückwärtsgang?

1 „Gefällt mir“

Beim Rangieren blenden die Spiegel doch wieder auf, dauert ein paar Sekunden.

Gibt es, leider speichert das Auto die Position nicht wenn man den Winkel weiter runtergestellt hat

Großer Wunsch wäre, dass es nochmal was für Intel gibt.

Mein einziger Softwarewunsch ist nur noch ein MCU-Z Retrofit damit man überhaupt noch die neuen Software-Features in sein Auto bekommt. Ich bin so dermaßen angepisst über das Spring-Update und die Vorschau auf das nächste Update.

2 „Gefällt mir“

Ein Workaround:
Lege die ein Einpark-Profil an.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s doch - auch beim Spring Update bekommen die Intel-Fahrzeuge alle neuen Funktionsfeatures (bspw. Spotify-Update, Audible, Sentry Aufnahmen Preview, Trip Progress Bar, neue Wischersteuerung, etc…) außer eben der neuen Vollbild-Darstellung fürs Auto in „P“ und die großformatige AP-Darstellung.

Ich meinte damit, daß man die fehlende Präzision von VO mit einer fancy Oberfläche kaschiert hat.

Die Navigationsoberfläche könnte mal dringend erneuert werden

2 „Gefällt mir“

Was sollte da dringend erneuert werden?

Gerne, eine moderne Ansicht von Abfahrten und Kreuzungen, BMW blendet sogar Richtungspfeile in ein Frontkamera Bild ein, gerade im Video von Elektrobays gesehen bzw ins HUD.

Die „Nur-oben-drauf“- Sicht in solchen Bereichen ist einfach nur anachronistisch

Dazu bitte die Integration von Fremdladestationen in die Ladeplanung, mit Filtermöglichkeiten

Und noch die Behebung von offensichtlichen Fehlern in der Ladeplanung, bei der letzten Autobahnfahrt teilte mir das System einfach mit, daß ich mein Ziel nicht erreichen, anstatt einfach einen Supercharger einzuplanen, warum auch immer

Ist alles für mich nice to have aber nicht wichtig….
Vielleicht kommt ja etwas davon später.
Das was derzeit geboten wird ist für mich völlig ausreichend

Genau das.
Gerade das mit den ladesäulen ist ein must have. Es ist Industry Standard und ich kann mir ala Google und Apple nicht vorstellen, dass das jetzige Verhalten rechtskonform ist.

Dazu eine EInstellung in der Ladeplanung, ab welchen SoC ich überhaupt eine Ladepause reinbekomme. Jetzt plant er bei 40%

Der Nerd in mir hätte beim Anzeigebalken gerne noch die Angabe wieviel genau denn da wieder im Aku landet /Leistung abgegeben wird.

7 „Gefällt mir“

Das ist dann aber Nertainment und sollte während der Fahrt nicht genutzt werden… :wink: