Nachdem wir in 2022 ein paar schöne Updates erhalten haben und wir auf 2023 zugehen, freue ich mich schon mal auf das was kommt…
Wunsche habe ich schon, nicht viele aber doch ein paar gute Dinge… Nachdem ich nicht mehr an eine Verbesserung der Assistenzsystem vor dem Verbau neuer HW glaube, klammere ich das mal aus.
Ein Thema, das ich mir am Anfang des Jahres mit Abstand als Prio 1 gewunscht habe, war die Blinkerfunktion die mit dem Weihnachts Update kam, simpel, aber ein super Komfort.
Ich möchte nicht jeden Punkt erklaren, warum, dann wird es lang…
2023:
einen manuellen Knopf zum Vorheizen der Batterie, am Besten auch von der App
eine Funktion zum Abschalten der Kalibrierung der Batterie.
bidirektionales Laden mit einem im Tesla Shop zu erwerbenden Adapter
ein genaueres Berechnen der 100% an 22kw Ladestationen.
Eine Senkung der SuC Preise um 20 Cent/kw als Tesla Fahrer
Eine Wischerfunktion hinter der Rückfahrkamera, mit der sich der Kofferraum öffnet. Sprich, ich stehe hinter dem Auto, wische mit dem Fuß…
einen Button, mit dem ich die Heizung als Fahrer anschalten und der Beifahrer ausschalten kann und umkehrt
einen Button mit dem man die Heizungszufuhrluft hinten ausschalten kann. Denn Ausschalten bei meinem SR+ bedeutet derzeit kalte Luft
Eine Optimierung der Energie Tips mit auszulösenden Funktionen, wie z.B. eine darauf abgestimmte alternative Route, wenn ich eine Strecke nochmals fahre
Ladestationen entlang der eingegebenen Route und nicht hinter, 70km links, rechts und irgendwie.
Eine daraus abgeleiteten Lässig-Energie Modus, der mir auf Grund der Fahrsituation Tipps zum Fahrverhalten gibt.
eine Fahrassifunktion dann doch: Eine Funktion, mit der man einstellen kann ob sich das Auto mehr nacht rechts, mittig oder links ausrichtet.
… und natürlich FSD11 fur Alle…
so dass wären meine Punkte, wenn diese eintreffen wurden auf 10 Versionen verteilt
In dem Sinne wunsche ich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und die, die mit dem Tesla unterwegs sind, einen super Start ins neue Jahr und Allen schöne Momente mit dem Auto, den kommenden Updates und natürlich mit Euren Lieben. Bleibt gesund!