Als ich heute von der Arbeit nach Hause fahren wollte und in mein Auto stieg, konnte die Software nicht booten. Nach einem Hard Reset läuft die Software für paar Minuten, danach beginnt der Boot-Loop wieder von vorne. Was ist zu tun?
Service-Termin via App buchen oder Pannendienst anrufen…
mit Boot Loop meine ich weisses Kästchen, dann Tesla Logo, dann beginnt es wieder von vorne solange bis ich ein Reset mache. Paar Minuten / Sekunde bootet die Software normal, dann wieder Absturz mit Boot Loop
Notfallhotline anrufen.
Ansonsten evtl. noch das hier.
Das habe ich so noch nie gesehen. Lässt sich das Model 3 ansonsten normal fahren? Dann würde ich auch einen Service Termin buchen. Und auf jeden Fall das Auto einmal ausgedehnt schlafen lassen (ohne Sentry, ohne Drittanbieter-Apps und zwischenzeitlichem App-Zugriff) und hoffen, dass es dadurch behoben wird…
Ohne denn Bildschirm kein Tacho und keine Blinker/Lichtsteuerung… lass lieber
ich schliese mich T3sla´s meinung an… Stromlos schalten, und wenn das nicht hilft… Roadsite assistance.
Der Wagen ist so nicht Fahrbar.
fahren geht schon, benutze als Tacho mein Handy…schaue wahrscheinlich kurz bei einem zertifizierten Body Shop vorbei… vielleicht können die was machen.
Ich hab schon Autos wegen Ausgefallener Tachobeleuchtung nachts abschleppen lassen weils Sicherheitsrelevant ist.
Lass dich nicht beim Handy gucken erwischen
Würde erstmal die Hotline anrufen. Vielleicht können die auch direkt etwas pushen.
Wenn die software ein paar Minuten läuft, dann versuch mal ins Menü „Sicherheit“ zu gehen und dann auf „Fahrzeug ausschalten“ klicken.
Dann ca. 5 Minuten im Auto sitzen und nichts berühren. Anschließend die Bremse drücken.
schon probiert
also… Pannenhilfe anrufen? Bin ja jetzt Zuhause
Würde ich machen.
Wirst ein englischsprachigen Mitarbeiter dran haben. Aber der kann sich die logs ansehen. Wenn er nichts pushen kann, dann wird er dir wahrscheinlich sagen, dass du morgen zwischen 9Uhr und 17Uhr nochmal die Notfallhotline anrufen sollst.
Dann wirst du mit einem Level 2 Techniker verbunden.
Oder aber du lässt ihn ins SeC abschleppen.
Blinker gehen auch ohne Display und Licht sollte sowieso automatisch sein.
ich lasse ihn noch heute von Zuhause abschleppen, ich brauche am Morgen einen Ersatzwagen
habe es mir anders überlegt. Rufe morgen erneut an. Kostet die Pannenhilfe von Tesla etwas?
lief bei Dir gerade ein Softwareupdate, dass vielleicht nicht sauber installiert wurde?
wird Dir zufällig gerade ein Update angeboten, dass Du einspielen kannst oder kommst Du gar nicht so weit, dass Du das prüfen kannst?
das letzte Update auf 2020.48.10 lief am 10. Dezember. Momentan habe ich wieder ein Bild, stürzt früher oder später jedoch wieder ab
Auslöser ist vermutlich Spotify, als Quelle deaktiviert. Aktivieren geht nicht mehr, da es sofort abstürzt. Seither ist Ruhe. Mal schauen wie es sich morgen verhält. Vorerst kein Spotify mehr für mich.