Hallo, ich habe mir diesen Monat über den Tesla-Shop das 7,5m Mennekes Typ2-Kabel, welches für 149,- Euro im Angebot war, schicken lassen.
Hat das noch Jemand hier gekauft?
Das Kabel riecht extrem nach billigstem Gummi.
Ich habe es jetzt draußen zum lüften, doch selbst vom raustragen rochen meine Hände danach.
Ist das bei euch auch der Fall?
Meines riecht nach sehr teurem Gummi. Bin mächtig stolz. Deshalb hat es auch einen Platz im Innenraum erhalten. So kann sich jeder Mitfahrer daran erfreuen.
Habe ich mir auch gekauft.
Die Qualität ist top.
Mich stört eigentlich nur das die Schutzkappe so nah und kurz am Stecker montiert ist, so dass sie am Wagen baumelt.
Wenn du den Geruch wegbekommen willst lege das Kabel in einen offenporigen Karton, das sind die grauen und nicht beigen….das ist kein Scherz, so ein Karton nimmt den Geruch sehr gut auf
Ja es gibt es leider im Shop nicht mehr
Das war immer innerhalb von weniger als 5 (!) Minuten ausverkauft, ich nehme an das es Tesla deswegen aus dem Sortiment genommen hat.
Ich hab das Kabel auch neulich bekommen. Bislang ist mir nichts aufgefallen. Es liegt noch im Karton unter dem Weihnachtsbaum . Werde morgen mal intensiv dran riechen
Zumal es sich wohl kaum um ein Gummikabel handeln dürfte. Ich tippe da eher auf Polyurethane. Das ist geruchlos. Aus Gummi ist vielleicht noch die Kappe.
Ich bin allerdings etwas verwundert, dass erwachsene Leute anscheinend über die Weihnachtszeit nichts anderes zu tun haben, als unnötige Kommentare zu schreiben, aber auch egal.
Jedenfalls lüftet das Kabel immer noch draußen, denn wenn man das blaue Kabel (nicht die Kappe) anfasst, riechen danach die Hände nach Chemie und nein, die zwei bisherigen originalen Typ2 Kabel sowie das der Wallbox riechen eben nicht, somit finde ich diesen Geruch nicht normal.
Meines ist gestern auch gekommen und es hat gerochen wie die Schuhe von meinem Sohn von Decathlon.
Im Ernst, die hatten genau den gleichen Geruch und wurden retourniert, da dieser auch nach einer Woche nicht weg ging.
Beim Kabel stört es mich zum Glück nicht, da dies fest an die Wallbox kommt.