Danke für die Info.
Kleine Anekdote bzgl. Toröffnung:
Ich war einmal früh morgens vor Ort – noch vor Toröffnung (hinterer Bereich).
Wartete dann im Fahrzeug auf Einlass,
stieg vorher kurz aus, um an den Kofferraum zu gehen,
stieg wieder ein und wollte dann reinfahren – ging nicht mehr!
Fahrzeug hatte sich bereits selbständig zum Termin eingeloggt, mit interner PIN
Kurz via App Bescheid gesagt dass mein Fahrzeug außerhalb steht – no prob und gut is
Kurze Frage: Weiß jemand ob man dort Sonntags laden kann? Ggfs. 11kw?
Nein. Das Tor zum Hof ist zu. Es gibt in Düsseldorf mehr als genug Ladesäulen der SWD (Ladenetz).
Weiß jemand bis wie viel Uhr das Tor zum Parkplatz abends offen bleibt?
Alternative Angabe zum zweiten Tor rechts (TÜV-Zufahrt) würde mir reichen.
Das Haupttor wird um 18:00 Uhr geschlossen !
danke
Liefert Düsseldorf eigentlich wieder Fahrzeuge aus? Danke schonmal im voraus.
Nur die Autos die atm dort stehen. Alles andere kommt aus Dortmund.
Ok dann Gebrauchte in DUS und Neuwagen prinzipiell in Dortmund?
Korrekt. Genau so ist es.
Bleibt dieser Status so? Wisst ihr was es dafür für Gründe gibt? Denn das neue SeC ist ja riesig groß und wurde extra neu eingerichtet. Ich habe meinen tesla damals noch aus Düsseldorf erhalten, aber aus dem alten SeC, was ja viel kleiner war.
Was muss man mitbringen ausser Auto, Zeit und SoC>10% ?
Ich war gestern wegen einem Wechsel der Fensterleiste hinten rechts. Das lief alles wie immer reibungslos.
Was mir aber auffiel, dass dort jede Menge Neuwagen unter den überdachten Parkplätzen standen. Manche hatten auch einen Radsatz eingepackt im Innenraum liegen.
Leider hatte ich vergessen zu fragen, ob nicht doch wieder in Düsseldorf ausgeliefert wird.
Das hintere Tor (von der TÜV Seite) war im Sommer/Herbst immer bis ca. 20 geöffnet. Damit konnte man noch Autos am Abend abstellen/abholen. Ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht, aber ich kann dort diese Woche vorbeifahren und nachschauen.
Update: Gestern um 20:15 Uhr waren die hinteren Tore zum Tesla-Gelände geschlossen, aber das Tor zum TÜV war noch offen. Das bedeutet, dass man leider nicht auf den Tesla-Parkplatz kommt. Wenn man jedoch nur das Auto zum Service abstellen möchte, kann man dies auch spät abends über das TÜV-Tor tun und dann von hinten direkt vor dem Zaun neben der Tesla-Service-Station parken. Die App erkennt diesen Bereich als Tesla-Gelände, und die Service-Übergabe ist möglich. Es standen dort auch zwei Teslas vor dem Zaun geparkt.
Ich war heute beim Tesla SeC Düsseldorf. Der Bremsen-Service und Inspektion war eigentlich für den 9. Januar um 13:00 Uhr geplant, aber da ich am Mittwoch bereits Zeit hatte und das Auto nicht brauchte, habe ich den Wagen schon um 14:00 Uhr am 8. Januar abgestellt. In der App konnte ich sehen, dass das Auto bereits am Mittwoch in den Service-Modus umgeschaltet wurde und überprüft wurde. Am Donnerstagmorgen wurde es dann direkt in die Werkstatt genommen, und das Auto war bereits kurz vor 11:00 Uhr fertig und abholbereit, also zwei Stunden vor dem geplanten Termin. Das nennt man Qualität und guten Service Nach dem Service sind die Bremsen wieder top Ich bin super zufrieden.