Tesla Service Ranger - Erfahrungen in D/A/CH?

Auch hier in Österreich (CCS für Model S) sind die Ranger unterwegs. Mail an Tesla und eine Woche später waren die Jungs vor Ort.

Bin total begeistert von dem Service.

Ich erhielt letztes Jahr ( ich glaube es war September ) einen Anruf einer Dame aus dem SeC Nürnberg, und die fragte nach, ob sie mir Tag drauf den Ranger schicken darf. Es ging um den Takata Beifahrer Airbag, welcher von einer Rückrufaktion betroffen war. Sie sagte, der Ranger wäre in meiner Gegend, und er hätte diese eine Stunde noch Zeit.

Was soll ich sagen, der Service war pünktlich, und ich war froh, das es bei mir Zuhause erledigt werden konnte.

Gruß

Kurt

Doch, es gibt es den schon. Bei mir wurde so ein nicht mehr ausfahrender Türgriff bei mir zu Hause ersetzt. Ging bestens und der Ranger war sogar praktisch auf die Minute pünktlich. Wohnort ist das Zürcher Unterland und angeboten wurde es von Tesla Winterthur.

Bei mir sind 2 Türgriffe ausgefallen. Auf den Termin via App erfolgte der Anruf vom SeC und das Angebot einen Ranger zu schicken. Allerdings kam der erst 6 Wochen nach dem Schaden und ich musste 2x nachfassen. Die Reparatur auf Garantie lief gut und freundlich. Der Ranger nahm auch weitere Schäden auf und versprach Rückruf. Der steht jetzt - 4 Wochen später - freilich immer noch aus. Da unterscheidet es sich nicht vom SeC. Leider. Sonst finde ich diesen Service auch echt genial, vor allem, solange die SeC so rar und weit weg sind.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Tesla Ranger gemacht, super kompetent,
schnell, nett und perfekte Arbeit

Erste Erfahrung vor einer Woche und ich muss sagen TOP. Definitv eine Serviceverbesserung. Sie sind auf dem richtigen Weg. Weiter so.

Die 12V Batterie war letztens zu tauschen. Eine Woche später war der Ranger da. Top Mitarbeiter, nett und kompetent.
Also ich bin voll zufrieden! (Österreich)
PS: noch lieber hätte ich die Batterie selbst eingebaut, bekam aber vom SeC keine…

Sonntag ( gestern ) einen Termin in der App gemacht und für Freitag rausgesucht mit dem Hinweis: Ranger wäre auch ok.

Heute dann einen Anruf vom Rangerservice mit Termin: Morgen :exclamation:

Schneller gehts nicht :slight_smile:

Ich habe gestern ebenfalls meinen 1. Ranger-Termin für den 22.03. bekommen.
Ursprünglich hatte ich den CCS Retrofit via App im SeC Dldf. gebucht. Am nächsten Tag bekam ich dann von SeC den Anruf ob ich auch mit einer entsprechenden Ausführung durch einen Ranger einverstanden wäre. Dem habe ich natürlich zugestimmt.

Nun aber mal eine Frage in die Runde:

Führt der Ranger eventuell vor Ort auch noch zusätzliche und vor allem nicht vorher angekündigte Arbeiten durch, oder beschränkt er sich lediglich auf den offiziell erteilten Auftrag ???

Mir ist nämlich heute z.B. aufgefallen, dass meine Heckklappe leicht schief steht.
Und dann würde ich gerne meine Akku-Daten auslesen lassen.

Was meint ihr, erledigt sowas ein Ranger im Rahmen meines Termins mit, oder muss ich dafür vorab meinen Auftrag via App erweitern ???

Ich hatte jetzt drei Ranger Termine und habe immer äußerst hilfsbereite Techniker kennengelernt. Frag ihn doch, ob er es auch schief findet, dann stellt er sie dir mit Sicherheit kurz ein. Wenn man sich auskennt, ist das in 2 min erledigt!
Ach und das Trinkgeld nicht vergessen! :wink: Er freut sich bestimmt, wenn er nach dem Termin kurz einen Kaffee ziehen kann, was wegen Corona im privaten ja leider aktuell nicht anzubieten ist.

Die Jungs haben bei mir immer einen hervorragenden Job gemacht und viel erklärt. Beim letzten Wechsel der Scheinwerfer durfte ich dann sogar beim Anbau der Stoßstange behilflich sein.

Hatte bisher zwei Servicetermine durch einen Ranger (Berlin). Einmal wechsel der Luftfilter, einmal ging das Schloss vom Frunk nur noch zu, wenn es lust hatte. Beide Male top. Kamen absolut pünktlich, waren freundlich und kompetent. Hatten auch noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Wirklich eine tolle Einrichtung. Habe ich so bisher noch bei keiner anderen Marke erlebt.

Dann jetzt mal mein Erfahrungsbericht zu meinem heutigen Ranger-Termin:

Wie vorab schon angekündigt kam 20 min. vor Ankunft der Anruf „Ich bin gleich da“.

Das von mir beauftragte CCS-Retrofit wurde in 10 min. erledigt. Danach noch ein kurzer Schnack und von ihm der Hinweis, dass die LED´s in meinem linken Scheinwerfer defekt seien. Ich solle mal ein Foto machen und via App einen entsprechenden Termin zum Austausch (Garantie) einstellen. Dann würden wir uns in spätestens 14 Tagen wiedersehen.

Ich bin mehr als zufrieden und habe so etwas in meiner bisherigen (37 Jahre) Verbrennerzeit noch nicht erlebt !!!

3 „Gefällt mir“

So, nach 3 Wochen kam heute erneut der Ranger bei mir vorbei. Heute wurde mein linker Frontscheinwerfer auf Garantie getauscht.
Ursprünglich war der Termin auf das Zeitfenster 12-16 Uhr angesetzt. Um 9:30 Uhr kam dann schon der Anruf „ich bin grad in der Nähe und hätte jetzt schon Zeit“.
20 min. später war er da und hat mit seiner Arbeit begonnen. Nach einer guten halben Stunde war diese erledigt und er wurde von mir mit einem ordentliche Trinkgeld wieder verabschiedet.
Also erneut vom mir 5 von 5 :star: :star: :star: :star: :star:

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich auch meinen 1. Ranger Termin hinter mir. Ein ständig wiederholendes Klappern irgendwo am Armaturenbrett und die Tatsache, dass die Fenster komplett geschlossen mehr Windgeräusche erzeugen als wenn ich sie etwas tiefer stelle, hat mich bewogen den mobilen Tesla Service zu kontaktieren. Ich war sehr skeptisch, seit ich Auto fahre bin ich gewohnt in eine „richtige“ Werkstatt zu fahren.

Am Beginn kurze Schilderung der Lage und der Ranger legt los.

Er zerlegt vor Ort das halbe Armaturenbrett, fährt zwischendurch immer wieder mal eine Proberunde, er sucht jedenfalls gewissenhaft nach der möglichen Ursache, kann sie schließlich auch ausmachen und repariert gleich noch was anderes was er entdeckt hat dazu. Dann schreitet er zu den Fenstern.

Bei den Fenstern konnte ich es mir nicht verkneifen zu sagen, dass in Foren immer wieder darüber gesprochen wird hinter der Dichtung was unterzulegen.
Das quittierte er mit dem Satz „in den Foren wird soviel Schmarrn erzählt, das kannst vergessen….“

Fazit: gequatscht wurde nicht, der Mann arbeitete schnell, kompetent und lösungsorientiert. Großes Lob, hätte ich nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Hi
Habe mir auch gerade neue Luftfilter bestellt. Habe auch noch einen Ranger Termin demnächst. Hat der Ranger das bei dir einfach so mit eingebaut oder musstest du dafür was zahlen?

Der Tesla Ranger aus Düsseldorf/Duesburg ist wirklich top👍 guter Mann👌

Ich will den Thread wieder aufleben lassen, um den positiven Eindruck zu bestätigen, den ich von den Rangern in München habe.
Fall 1 (8/22): M3P (EZ 9/21) Sohn macht die Sitzverstellung kaputt, Ranger kurzfristiger verfügbar als ich Zeit hatte, Tausch binnen 20 (?) Minuten erledigt, fairer Preis, eine Nachbesserung macht er gleich mit. Pünktlich, freundlich zuverlässig.

Fall 2 (9/22): M3BP (EZ 8/19). Lenkrad getauscht, weil es Falten geworfen hat, Lenkrad in 20 (?) Minuten getauscht, Garantiesache (war überhaupt keine Diskussion), Schlauch Scheibenwaschanlage wird neu befestigt und jetzt die Krönung, habe eine weiße Ali Express Verkleidung für den Kranz drauf gehabt, die er nicht runterbekommen hat, weil die so fest geklebt hat, entschuldigt sich mehrmals dafür, dass er die vom alten Lenkrad nicht runterbekommen hat.
Die weißen Aufkleber, die ich über dem T am alten Lenkrad hatte, hat er runtergepfriemelt und auf das neue drauf.
Auch der war superpünktlich, superfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher erst 1x den Ranger da.
Luftfilter tauschen und Klima desinfiziert. Dabei gleich noch den O-Ring beim Heckklappenmotor montiert (Garantie)
Termin am Mittwoch gemacht und bereits Montag darauf war er da.

Hat sich riesig gefreut das er bei uns in der Halle arbeiten durfte und nicht im Freien und an einer unserer Ladestationen hat er sein MS laden können.

Haben noch gemütlich nen Kaffee getrunken und etwas über Tesla uns philosophiert und warum die Servicequalität zwischen den SECs und auch zw. DE und AT so unterschiedlich ist (kann er auch nicht verstehen und würde sich seitens Tesla hier auch mehr Einheitlichkeit wünschen zum Kundenvorteil).

30 min Arbeit. 15 min Quatschen.
Netter Typ - kompetent und fairer Preis.
Alles in Allem eine ***** Bewertung ein paar Tage später.

2 „Gefällt mir“

War heute bei mir :switzerland: Hat den Kabelbaum getauscht für die Heckklappe. Schnell, freundlich und kompetent. Super Service danke

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon oft, feine Sache, freundlicher Service.
Leider kriege ich hier an iPhone und iPad keine Bilder rein. :man_shrugging:t3: