Tesla Service Center Stuttgart-Weilimdorf

Der Asia Imbis ist gut. Uns Eck hats noch einen Metro.
Die Lounge taugt mit Wifi und Kaffemaschine gut zum Arbeiten.

Danke euch :slight_smile: das klingt an sich gut.

Eventuell pack ich mein Fully MTB in den Kofferraum und schau mir die Gegend an

Heute habe ich das Auto gebracht, um den Ladeanschluss zu reparieren, der nicht verriegelt, und zu meiner Überraschung habe ich nach der Arbeit eine dicke Delle unter dem Ladeanschluss gefunden…

Weiß jemand von euch, wie es funktioniert, wenn sie einen Schaden verursachen? Sollte ich das Auto einfach zu einer zertifizierten Body-Shop bringen? Werden sie Tesla automatisch in Rechnung stellen?

Du musst einen Schaden, der bei der Reparatur entstanden ist, beim Verursacher melden und denen die Chance geben das zu beheben. Einfach zu einer anderen Werkstatt fahren und dem Verursacher die Kosten auferlegen geht nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Delle vor Ort beim Service gezeigt, und der Serviceberater sagte mir, ich solle eine zertifizierte Tesla-Karosseriewerkstatt aufsuchen und dann den Kostenvoranschlag an Tesla schicken. Ich bin etwas besorgt, weil ich keine schriftliche Bestätigung darüber habe, was passiert ist.

Du hast ja sicher bei der Abholung den Schaden per Handyfoto dokumentiert.

Die Sorge verstehe ich, aber das ist tatsächlich die übliche Vorgehensweise bei Tesla. Sag bei der Karosseriewerkstatt, wie es dazu gekommen ist, und dokumentiere den Vorgang (incl. dessen, was Dir der Serviceberater gesagt hat) in der App per Nachricht, die Du zu dem Service-Auftrag schreibst.

2 „Gefällt mir“

Service Center Stuttgart Weilimdorf:

Wieder wurde ich bestens bedient. Alles fair abgewickelt, alles sauber gemacht, es musste was an der Hinterachse erneuert werden auf Garantie, neuen Termin gemacht, wieder ein Leihwagen bekommen alles erste Sahne. Fahrzeug ratz fatz abgegeben, keine Zeit verschwendet. Auto kommt jetzt zum TÜV, sollte er da durchfallen, schimpfe ich nachträglich über das Servicecenter :grimacing: :wink:

Anders als bei Mercedes gestern, da musste ich in einer Schlange 15 Min. stehen, um das Fahrzeug abzugeben, abholen ging dafür schnell. Leihwagen hätte gekostet. Rechnung bekomme ich per Post. Sprechen mit Werkstattmeister, war nicht angedacht… naja wollte noch was sagen zum machen, habe ich mir dann halt verkniffen, muss ja in nem Jahr wieder hin.

Will sagen: Tesla ist mir um Welten lieber als Mercedes, ABER Mercedes ist halt 5 Autominuten weg, Tesla 35 min :wink:

Dennoch Top Service in Stuttgart Weilimdorf… nächstes mal geht es jedoch nach Weinstadt …

6 „Gefällt mir“

Weil Weilimdorf geschlossen wird? Habe sie mir zumindest gestern im SeC Heilbronn gesagt. Ist ein Termin bekannt?
Wäre schade, auch ich bin immer gut gefahren mit dem SeC in Weilimdorf und hat mittlerweile sogar etwas nostalgisches…

Puuh, das wäre nicht schön. :thinking:

Na hoffentlich nur geschlossen um einen größeren Standort in/um S zu beziehen - es ist dort schon ziemlich beengt. Ohne Ersatz wäre natürlich blöd.

Als ich mit den Kindern Mitte Juli zum eow-Check dort war, wollten wir uns die Wartezeit mit Probesitzen in den anderen Modellen vertreiben. Bis auf ein Model Y war der Standort aber leer. Der SeC-Agent teilte uns mit, dass die übrigen Modelle den Standort eine Woche vorher Richtung Holzgerlingen verlassen hätten, weil sich dort auch das große Auslieferungszentrum befände.
Weilimdorf mache nur noch Service. Von einer generellen Schließung war da keine Rede. Allerdings hab ich auch nicht explizit danach gefragt.

1 „Gefällt mir“

Manche Gewerbe-Auslieferungen finden eigentlich auch noch dort statt - wobei ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe. Als ich das letzte Mal da war, stand auch noch ein M3H im Showroom - denke aber solche Fahrzeuge werden auch regelmäßig zum Quartalsende verkauft.

Bin mal gespannt, ob wir zur Zukunft des Standorts noch genauere Aussagen bekommen werden.

Ist mir neu… ich fahre immer nach Schwäbisch Hall da liegt Weinstadt auf dem Weg.

Es war ja auch schon einmal vor ein paar Jahren im Gespräch dass in Böblingen ein SeC entstehen sollte und dafür das in Weilimdorf geschlossen würde. Gekommen ist das bislang so nicht. Aber beengte Verhältnisse herrschen in Weilimdorf schon …

1 „Gefällt mir“

So nun muss ich dem Servicecenter doch eine winzige Ohrfeige verpassen:

Gestern TÜV bekommen, soweit alles okay, aber vorne hat eine Blende unten ab gestanden, eine simple Schraube hatte sich gelöst, war noch da aber ganz locker, der TÜVer hat das schnell fest geschraubt alles gut…

Ich finde aber, wenn das Auto vor ein paar Wochen im SeC war und explizit eine Inspektion bekommen hat für TÜV, da muss das auffallen! ODER die haben die Schraube nicht gut fest gemacht… beides nicht gut!

Aber letztlich auch nur eine ärgerliche Winzigkeit… :grimacing: :stuck_out_tongue_winking_eye: