Tesla Service Center in Duisburg

Sehr gut. Dann packe ich auf jeden Fall die Kamera ein. :slight_smile:

Ansonsten Zoo Zajac. Europas Größtes Zoo Fachgeschäft. Dort siehst du Tiere die du vermutlich noch nirgendwo gesehen hast.

https://www.zajac.de/

Also mein Termin heute klappte prima, das ganze SeC macht einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft noch so, ich würde mich jedenfalls freuen.

2 „Gefällt mir“

Hatte meinen Termin letzte Woche in Duisburg. Lief alles einwandfrei. Und den Wagen gab es noch gesaugt zurück.

2 „Gefällt mir“

Haben Sie deinen Wagen vollgeladen zur Abholung?
Hab am 25. meine Abholung und würde sonst mich da nochmals melden, dass sie ihn weiter als bis zum nächsten Supercharger laden. Würde mein geplantes Timing danach etwas entspannen.

Ich habe am 16.08. den nächsten Termin in Duisburg, weil der Fahrersitz klappert und quietscht, da bin ich mal gespannt ob eine Lösung gefunden wird.

Nein, mein Wagen wurde nicht geladen. Vor der Halle sind aber einige Destination Charger. Vermute, die hängen deinen Wagen an, wenn Du vorher Bescheid sagst.

Ist Duisburg nur ein Service-Center, oder werden dort auch Neuwagen ausgestellt / verkauft?
Wäre interessant zu wissen, ob da demnächst Model Y aufschlagen…

Platz ist in Duisburg genug in der Halle. Aber als ich Anfang Juli vor Ort war, habe es nur die Vorführwagen für die Probefahrten vor der Halle zu sehen. Die Halle selbst war „Fahrzeugfrei“.

1 „Gefällt mir“

Scheint generell keine Tesla-Eigenschaft zu sein viele Modellvarianten zu präsentieren. In Holzwickede/Dortmund im ehemaligen Porsche Zentrum stand mal gerade ein 3P. Früher gab es dort vieeeeele, vieeeeeeele Porsche Neufahrzeuge. Hinzu kommt, dass die Fläche noch einmal unten vorhanden ist und dort auch nichts steht…

So ähnlich sah es in Duisburg aus! Duisburg war wohl mal zuvor ein Fiat-Autohaus.

Woher sollen denn bitte die Fahrzeuge auch kommen wenn jedes Quartalsende selbst alle Gebrauchten von Tesla verkauft sind?
Wenn du einen Wagen sehen willst dann schau halt auf den Parkplatz. Wenn du einen im Detail von innen sehen wills, dann mach halt ne Probefahrt.
Aber warum sollte sich Tesla totes Kapital in die Stores stellen?
Bei Porsche war klar warum: die Porsche AG hat den Händler freundlist gebeten eine bestimmte Anzahl von Autos abzunehmen wenn man denn Porsche-Händler bleiben wolle. Da kann man dann auch so eine große Ausstellunsfläche mit Porsches Vollstellen.

1 „Gefällt mir“

Na gut, was soll Tesla da aktuell auch hinstellen.

Model S und X als Neufahrzeuge hat man nahezu keine, Model Y gibt es nicht wirklich und die wenigen Model 3 Ausführungen kann man sich erfahren, wenn verfügbar.

Sehen halt alle immer gleich aus. Die traditionellen Hersteller haben nicht so eine Messiahs-Community, wo man einfach bestellt und auch Varianten zur Individualisierung gibt es dort kaum im Einheitsbrei.

Hat man einen Tesla von innen gesehen, kann man sich die anderen gut vorstellen

weiß jemand, ob hier bereits MY ausgestellt sind? wollte mir gern mal eins live ansehen :slight_smile:


Zumindest kommende Woche scheinen sie damit zu rechnen…

1 „Gefällt mir“

aah, cool, danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Display Auto ist gestern angekommen. Konnte die Entladung sehen.

1 „Gefällt mir“

na dann fahr ich da wohl heute mal hin :smiley:

war heute da und man konnte sich einen Y auch schon von innen und außen ansehen :smiley:









4 „Gefällt mir“

Ich war jetzt zweimal in Duisburg. Beim ersten Termin wurde die 12 V-Batterie meines Roadsters getauscht, heute die Verkleidungen an den Türschlössern der Falcon Wings meines Model X.

Ich war in beiden Fällen mit dem Service super zufrieden. Die Lieferung der Ersatzteile hat etwas gedauert, aber darauf hat das Service Center keinen Einfluss.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team in Duisburg. Wir sehen uns hoffentlich das nächste Mal im September bei der Auslieferung unseres neuen Model 3 LR.

1 „Gefällt mir“