Tesla Service Center in Duisburg

Wenn du in die Tesla App gehst kannst du dort Termine für Duisburg ab dem 01 July buchen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest im SuC Dortmund gab es wohl in der Anfangszeit größere Probleme alles nötige Werkzeug zur Verfügung zu haben, sodass Termine abgesagt wurden bzw. nicht den erwünschten Erfolg hatten.
Würde daher an DEiner Stelle schauen ob das Sachen sind, die Spezialwerkzeug brauchen und ggf. doch D’dorf vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos, mein Termin ist schon am 28. Dann werd ich den in DüDorf belassen. Ist zwar nix besonderes („normale“ Auslieferungsmängel halt :frowning:), aber dann sollen die sich in Duisburg erstmal eingrooven. Auf jeden Fall gut in Zukunft die Option zu haben!

1 „Gefällt mir“

Ähm dann waren bei Dir wohl eher alle Termine davor schon ausgebucht für Deine geplanten Aktivitäten.

Mit allen damit verbundenen Problemen. Ich jedenfalls nie wieder.

Mehrere Sachen bei Übergabe/Aufnahme ignoriert, halb vollendete Tätigkeiten, auf Folgetermin verschoben obwohl Auto trotz telefonischer Absprache und dem vom SC selbst vorgeschlagenen Termin dort über 11 Stunden zur Verfügung stand. Plus Aufwand mit bestellten Teilen.

Das kann das SuC Dortmund auch. Auch 1. Juli der 3. Versuch den wackelnden Fahersitz fest zu bekommen und ggf. noch die Falten zu entfernen. Letzteres steht noch in der Diskussion, weil nach „auf Granantie“ beim 1. Termin beim 2. Termin (Ranger) daraus „ist keine Garantie“ geworden ist. Darauf habe ich dann 1,5 Urlaubstage verwendet. :frowning:
Ich hoffe aber mal, dass man es diesmal hinbekommen wird. :slight_smile:

Ein Tesla Fahrer in der näheren Umgebung! :+1:

Für mich wäre es von Hamminkeln aus auch deutlich angenehmer nur bis Duisburg fahren zu müssen, wenn doch mal etwas am Model 3 defekt sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Juchu,

sogar fast auf dem Weg zur Arbeit :smiley: Ich freu mich. Endlich nicht mehr bis Düsseldorf/Köln oder Dortmund.

Habe auch noch einige Auslieferungsmängel machen zu lassen. Bin gespannt wie die Mitarbeiter dort sind.
Gruß
Chris

2 „Gefällt mir“

War schon jemand in Duisburg? Gibts erste Erfahrungen?

Wir haben dort am 12.07. einen Termin zum Tausch der Windschutzscheibe…

ich bin mal guter Hoffnung, das es reibungslos klappt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich war heute frühmorgens da. Freundlicher Ansprechpartner, genaue Fahrzeugbesichtigung, schnelle Bearbeitung (es ging um verbliebene Auslieferungsmängel, die SeC DüDorf nicht erledigt hatte). Gab Kaffee/Getränke und Wifi+Strom im „Wartebereich“ (Sofas mitten im ansonsten leeren Autohaus - die hätten ja zumindest mal nen Model Y zur Ansicht in die Mitte stellen können oder sowas :slight_smile: Mietwagen haben Sie (zumindest für mich) keinen gehabt, war aber nach einer Stunde wieder weg. Das letzte Mal war meine Frau mit dem Wagen in DüDorf, daher hab ich selbst keinen direkten Vergleich, aber ich fands ok. Waren aber auch nur Kleinigkeiten wie gesagt, am liebsten wärs mir gewesen, ich hätte dafür gar nirgendwo hinfahren müssen.

4 „Gefällt mir“

Selbst im SeC Dortmund steht heute nach 4 Monaten erst ein Model 3 als „Austeller“.
Woher sollen die Autos auch kommen, wenn alles was 4 Räder hat am Ende des Quartals Tesla von den Kunden aus den Händen gerissen wird? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich war ganz überrascht, wollte notgedrungen einenTermin in dem “heissgeliebten“ SeC in Düsseldorf machen wollen, und was sehe ich in der App, Duisburg ist auch aufgelistet, sofort einen passenden Termin bekommen. Mal schauen wie das ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Am 16.07. hatten ich ja einen Termin in Duisburg zum Tausch der Windschutzscheibe und kann berichten, das dort sauber, professionell und genau gearbeitet wird. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und der gesamte Service kann als sehr gut bewertet werden.

Daher Daumen hoch und falls noch mal ein Problem am Tesla auftreten sollte, werde ich das Tesla Center in Duisburg weiterhin buchen. :+1:

5 „Gefällt mir“

Wie war es da denn mit der benötigten Zeit und Pünktlichkeit?

Die eigentliche Arbeit wurde zügig durchgeführt, aber die unvermeidliche Trocknungszeit des Scheibenklebers zog sich halt über Stunden. Das kann man der Werkstatt aber nicht negativ anlasten. Ist halt so…

Gibt es im Umfeld des SeC irgendetwas, wo man Zeit totschlagen kann? Habe einen Termin wegen der knarzenden Querlenker dort. Und wahrscheinlich lohnt es sich für mich nicht, einen Loaner in Anspruch zu nehmen oder mit den Öffis zu fahren. Laut Google ist das ja mitten im Gewerbegebiet mit Hauptsächlich Autohäusern u.ä.

Der Lanschaftpark Nord ist in der „Nähe“. 15 - 20 Minuten zu Fuß. Sehr interessante Industriekulisse. Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Landschaftspark ist eher 10 Minuten zu Fuß.

1 „Gefällt mir“

Den LaPaDu wollte ich auch vorschlagen. Für die Alpinsport-Interssierten gibts da zB einen Klettergarten mit Klettersteig. Aber auch so interessant zum schauen und fotografieren!

1 „Gefällt mir“