Tesla Service Center in Duisburg

Top hole ich mir morgen direkt da ab… ist von mir 5 Minuten entfernt :grinning:

So sieht’s im Moment aus.

2 „Gefällt mir“

Was ist in dem Gebäude dahinter?
Demnächst (auch) Tesla?

So soll es sein. Es wird noch im Gebäude gearbeitet. Eine Elektrofirma ist da beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ein Traum für mich! 5 Minuten entfernt von Daheim :ok_hand:t2:

Für mich auch 5 min. :rofl:
Würde mich freuen.

War heute auch mal schaun. Es wird fleißig gearbeitet. Der teslamitarbeiter war optimistisch, dass ich in zwei monaten, wenn mein model 3 nach 6 monaten aus der bafa fällt , vor ort tauschen kann gegen einen neuen. :wink:
Der umbau dauert also nicht mehr lange.

1 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen, war am Samstag dort für eine Probefahrt und hab einen M3 bestellt :grin:
dort wurde mir auch gesagt, dass die Eröffnung für Q3 geplant ist :slight_smile:

an die, die in der nähe wohnen: stünde jmd mit einem SR+ für ein kurzes Probehören der Anlage zur Verfügung?

konnte leider nur den LR mit der super geilen Premium Anlage fahren/hören😅

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Bestellung! Einen SR+ habe ich leider nicht :frowning:

Zum Thema Duisburg: Ich hatte vor ein paar Tagen einen kurzen Ranger-Besuch (Wasser im Nebelscheinwerfer), der kam offiziell auch schon aus Duisburg, wenn auch tatsächlich wohl noch aus D’dorf. Aber die Zeichen stehen gut für den Niederrhein, künftig nicht mehr bis in die Landeshauptstadt zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Ziemlich oberflächlich die Qualität nach der Verpackung (Gebäude) beurteilen zu wollen. Klar, geht immer, wenn man nur einen Kaffee schnorren will und anderen die „Zeit stehlen“ und an der Theke nur labern möchte.

Nettigkeit & Kompetenz sind halt zwei Seiten der Medaille. Müssen in einem guten Verhältnis zu einander stehen, aber müssen auch beide vorhanden sein.

Die Ausbildung findet aktuell in Düsseldorf statt seit ungefähr einem Monat (Mai 2021). Wartet mal ab, da ist noch viel Luft nach oben.

Ab nächster Woche soll es in Duisburg losgehen :+1:

2 „Gefällt mir“

Jippi. Hab noch 2 kleinigkeiten zu machen. Das probier ich doch dann gleich mal aus.

Ich war heute mal mit dem Fahrrad ein paar aktuelle Bilder machen in Duisburg. Sieht alles Klasse aus, vor allem soviel Platz mit Showroom, das krasse Gegenteil von Düsseldorf. Gott sei Dank nie mehr Düsseldorf! Ich kann fast nach Hause laufen. Nie mehr dieses unendliche Warten dort in Düsseldorf :slight_smile: Gibt es eine kleine Eröffnung?

3 „Gefällt mir“

Eine große Eröffnung wird es wohl nicht geben. Schade eigentlich hätte nach einem Sekt auch nach Hause laufen können :rofl:

Hab mir erlaubt, den Titel entsprechend zu aktualisieren. :slightly_smiling_face:

Gruß

Ist da auch wirklich ein Servicecenter oder nur Verkauf?

Nach den schlechten Erfahrungen mit Düsseldorf und Köln würde ich auch nach Duisburg fahren wenn der Service da besser ist.

Es wird ein volles Tesla Center.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich auch mit einigen erfahrenen Mitarbeitern und nicht nur mit frisch angelernten Verbrennerfahrern, die gerade einmal ein 4Wochen ZuGuckTraining in Düsseldorf durchlaufen haben…

[WAZ Artikel zur Eröffnung] Ist hinter einer Bezahlschranke, ließt sich alles gut. Ich bin happy :grinning: (Tesla eröffnet Autohaus in Duisburg – und sucht Mitarbeiter - waz.de)

Moin zusammen,

stand in dem Artikel zufällig wann der Service-Betrieb in Duisburg konkret startet? Ich frage weil ich Anfang nächster Woche einen Termin im SeC Düsseldorf habe und für mich als Bocholter wäre Duisburg natürlich viel kürzer zu fahren.

Grüße Rainer