Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021

Die VIN findest du auch anders. Bei mir wird sie auch nicht angezeigt, aber in der App ist sie schon versteckt und der Bild-Link im Konto enthält sie, glaube ich, auch.

Ich erfuhr gestern, dass ich mein M3 LR am 28.09. in Wien abholen kann. Muss nur schauen, ob ich den Termin, den ich da habe, verschieben kann.

Ich nehme an, mein Auto ist dann ebenfalls auf der Triton Ace? Bei mir gibts irgendwie keinen Chat…

VIN in der Tesla-App:
Oben rechts auf das Bildchen (ins Konto) → Einstellungen → Mitteilungen → Fahrzeuge

VIN im Konto (Webbrowser): Bei eurem Fahrzeug auf Verwalten und dann seht ihr den Wagen als großes Bild. Rechtsklick auf das Bild, Link kopieren (oder, wenn das nicht geht, in den Entwicklermodus und die Bild-URL heraussuchen). Darin ist u.A. die VIN.

4 „Gefällt mir“

Hey Markus, wir haben ja beide die 346. Meiner wurde am 20.08. gebaut, ich denke deiner wohl dann auch. Unsere Auto sind dann entweder auf der Tritron Ace oder der Neptune Koper, ich tippe eher auf die Neptune. Die Triton läuft ja heute Abend in Koper ein, sollten unsere Autos drauf sein, müssten wir bald eine SMS erhalten. Ansonsten müssten wir uns für die begehrte Termin-SMS noch eine Woche gedulden…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hat jemand der den Zeitraum zwischen dem 23.09-30.09 in Renningen zur Abholung hat schon seine Papiere bekommen?

Hallo zusammen,

Habe auch die VIN 346. Mein Ansprechpartner meinte, dass ich Ende der Woche die Papiere zur Anmeldung erhalte. Mal abwarten. Habe den Wagen aus Bestand Model 3 SR+. Bestellt Mitte letzter Woche. Auslieferung In Köln.

Hallo, ja kamen bei mir nach der Verbuchung der Anzahlung (Leasing).
Wann hast du bestellt?

Aber diese Frage wäre besser hier aufgehoben:

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier im Schiffstracking Thread;)

1 „Gefällt mir“

Also bei der Elektra glaube ich, dass die Ankunft erst am 17.09.2021 ist. Nicht nur, da es im Hafen Zeebrugge so angekündigt ist, sondern auch, weil sie in Southampton noch einmal ein anderes Terminal anläuft und morgen noch zu einem weiteren Terminal umgesetzt wird. Abfahrt in Southampton nach Zeebrugge ist für den 16.09., 14:00 Uhr (UK Time, also 15:00 unserer Zeit) angegeben.

Habe mich auch gerade mal mit dem Chat auseinander gesetzt. Auslieferungszeitraum 21.-30.09. Das Schiff kommt am 17.09. angeblich in den Niederlanden an (Vermutlich den schlechten Geographie Kenntnissen geschuldet, oder es gibt noch eine Logistik Route, die wir nicht auf dem Schirm haben. Tippe eher, dass Belgien gemeint war) und ist dennoch erst am 27.09. in SC Düsseldorf. Grand Ruby und Elektra wurden als Schiff verneint, das Ratespielchen war mir dann aber zu blöd. Eine genauere Auskunft wollte man mir nicht geben. Mich wundert halt, dass ich bisher keinen Termin über bekannten Schedule-Link wählen konnte, obwohl das Schiff, welches auch immer es ist, gefühlt schon in Zeebrugge angekommen ist.

Bei Tesla ist die Glovis Splendor für den 17.09. vermerkt. Die wurde mir in Verbindung mit dem Datum genannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Habe 22.-30.09 in renningen und die Papiere schon eine Weile zuhause, zugelassen ist er auch schon. Habe allerdings am 18.08. gekauft.

Ich habe auch mal gechattet :slight_smile: Ihr Fahrzeug ist am 28.09 zur Abholung bereit… Über das Schiff wurden keine Angaben gemacht. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Hole in Renningen ab. Auto kommt wohl 28.9 an. VIN 332XXX. Laut Chat auf der Glovis Splendor diese soll am 18.9. Zeebrüge erreichen laut Marine Traffic.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist auch auf der Splendor, ich hoffe jedoch, dass die keine 10 Tage brauchen von Zeebrugge nach Renningen, denn ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe auch VIN 332.
Abholung in Mannheim, dann beobachte ich die Glovis Splendor mal genauer.

Der Eintrag in ZEE ist noch ein „Platzhalter“, vmtl. aus deinem genannten Grund.
Sie wechselt noch einmal das Pier in SOUTHAMPTON und deshalb ist noch nicht klar,
wann sie in ZEE eintrifft.

Danke für die Info und Gruß … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So wie ich das gelesen habe, soll die Glovis Splendor eine Kapazität von 7.500 Autos haben. Die müssen ja auch erst mal auf die Straße, bei je 10 Autos sind das 750 Transporte, die da in 12 Tagen abgewickelt werden müssen.

Update: Laut Teslanova56 sind es nur 3500-4000 Autos.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr eure persönlichen Angaben
in den Auslieferungsthreads kommunizieren würdet.
Wenn ihr einen festen Abholtermin habt, dann ist doch alles gut, dann könnt ihr doch entspannt abwarten, hier eure persönliche „Schiffslogik“ einstellen und alles andere … :roll_eyes:
Wenn dieser Thread in Q4 noch mengenmäßig ausreichen soll, dann muß ich
vmtl. irgendwann hier ausmisten. :neutral_face:

Gruß und hier noch das Update von heute Morgen…

2 „Gefällt mir“

das steht im Eingangspost ganz am Ende …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Laut meiner SA (die von Anfang an den 15. genannt hat) und dem Chat soll mein Auto am 15.09 am Hafen eintreffen. Welcher Hafen haben beide nicht gesagt, aber zumindest für Zeebrügge wäre kein passendes Schiff dabei.
Entweder haben beide Quatsch erzählt und es kommt am 16/17. an (Elektra), oder es gibt ein weiteres Schiff, welches wir im Moment nicht auf dem Schirm haben. Oder einen anderen Hafen.