Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Die QUIJOTE schert jetzt aus und wird die TRACER vmtl. überholen …

ca. 6 Std. dahinter kommt die DAHLIA und 15 Std. hinter der DAHLIA die PARADISE …

Gruß und „gogogo“ … :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

jetzt geht was vorwärts :slight_smile: :muscle: :muscle: :muscle:

wieviel später ist das?
Was war vorher die Ankunftzeit?

11.12 Abends war es vorher

Laut AIS wäre jetzt Ankunft sogar um 13:00 Uhr.

ja, die wird immer wieder in Abständen aktualisiert und gesendet, je nachdem wie sich die groundspeed wegen Wind oder/und Strömung, Leistungsänderungen, weniger Gewicht wegen Spritverbrauch etc. ändert… entweder mittels Sensoren und Computer…oder händisch durch den Navigationsoffizier
aber das Schiff ist 2016 gebaut…da wird viel automatisch gehen

Lieg ich richtig mit der Annahme das die Viking Bravery heute erfolgreich durch den Suez Kanal durch ist?

zu 50%. :slightly_smiling_face: Richtig ist, sie ist durch … gestern Nachmittag!

Die angezeigte Position ist laut markiertem Text knapp 18 Stunden alt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die meisten von der HR scheinen laut SA jetzt auf Achse zu sein und werden kurzfristig erwartet. Wie das die nächsten Tage läuft, wenn da im Stundentakt die Dampfer anlegen, wird spannend. Nadelöhr werden nicht nur die Piers sondern vor allem die LKWs bleiben. Schade, dass man nicht vor Ort abholen kann. Im Gegensatz zu den Weihnachtsmärkten würden die Wurstbuden da Rekordumsätze generieren. Just thinking…

3 „Gefällt mir“

Bewegt sich die Viking auf der Karte nicht weil sie nicht senden kann und keine Nähe zum Funk hat und ist schon weiter oder steht sie seid 18-19h auf einen Fleck? :smiley:

Seit 23h offline …

Hier war sie vor 3 Stunden Online

Edit:
Habe gerade einen Anruf von Tesla bekommen das sie die Papiere heute aufgeben bei DHL Express und das mein Liefertermin nächsten Freitag nach wie vor steht also sollte das mit der Verspätung kein großes ding sein.

2 „Gefällt mir“

Da ist sie, brav auf Kurs …

1 „Gefällt mir“

Hast du vlt. auch eine aktuelle ETA ?

In einer Stunde dürfste sie vorbeiziehen.
12kn zu 14,5kn und 2,5 SM Abstand

11.12.2021 - 21 Uhr Ankunft KOPER per Stand jetzt.

4 „Gefällt mir“

Uff da hätt ich auch selber drauf kommen können :joy:
Danke für den Hinweis, immerhin ist sie jetzt schon viel weiter als ich dachte :star_struck:

Gerade hat der SA angerufen, Auto wird am Montag 13.12. entladen, würde auf einige passen, von der Bestellung her für uns ist die Viking wahrscheinlich, hat ja Ankunft Hafen Koper am 12.12 im Moment.
Allerdings folgendes zur Info: Transport in die Schweiz ca. 10 Tage. Also entweder rechnen sie mit Schnee & Verzögerungen oder es fehlt an Lkws?

Schweiz wird von Koper aus auch per Zugtransport beliefert.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Mmhh dann kann es das sein, weil von der Distanz her ist es praktisch gleich weit wie Zeebrügge