Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Hey, mein Model 3 ist laut Vin auf der Tracer, habe soeben eine Sms für die Bestätigung des Abhol-Termins am 17.12 in München bekommen. Laut Hoegh Tracking ist die Ankunft aber erst am 15.12 im Hafen :thinking: Wie passt das denn zusammen, meint ihr es wird vor Weihnachten noch was mit dem Auto :eyes:

Unten läuft die Zeitschiene, die Fahne zeigt im Moment die Höhe der Wellen
und rechts oben kannst du auf verschiedene Werte umswitchen, zB. die Windgeschwindigkeit.

Gruß

Falls Tesla den Termin nicht verschiebt, würde ich dir jedenfalls dringend empfehlen, einen Tag vorher noch Mal nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Von Neufundland kommt das nächste Orkantief über den Atlantik.

Macht nichts, Sturmtief schwächt sich zum einen ab und die 4 Schiffe da unten bei Gibraltar
sind die letzten Tesla-Transporte in Q4 über den Atlantik nach Zeebrugge.

Gruß

Manchen, die ihre Teslas auf der HT hatten wurden neue VINs zugeordnet. Sie können ihre alte VIN nicht mehr auf der Hoeg Seite tracken. Aber evtl. nur Kunden, bei denen der Transport von Zeebrügge zum ALZ zu lange dauert und auf jedenfall dieses Quartal nicht mehr geschafft werden kann.

Ich hab einen „sofort verfügbaren“ am 11.11. bestellt - hab schon die Papiere und den Wagen zugelassen.
Die VIN steht nicht in der App (aber auf dem Fahrzeugbrief) und laut Sendungsverfolgung steht der Wagen auf der Höegh Tracer…
Ich hoffe es klappt noch vor Weihnachten…

wie gesagt, kann die Lieferungen nach Deutschland evtl. gar nicht betreffen. Bisher hatten das nur Leute aus Skandinavion gemeldet.

Haben denn die nicht Ihren Tesla bereits zugelassen, mit der „alten“ VIN?

Nicht unbedingt - wenn die Papiere noch nicht verschickt wurden, kann auch noch nicht zugelassen sein.

Also meiner ist zugelassen… Glaube nicht dass die die Nr. ändern

Nein, das ändern die nicht mehr.
Aber evtl werden manche Autos umgematched, wenn die Papiere noch nicht verschickt wurden?

haha, die Hoegh Tracer hat n U Turn gemacht und fährt wieder mit 14kn zurück.

2 „Gefällt mir“

Höegh Tracer, go, go, go
Die neue Ankunftszeit wurde aber noch nicht eingestellt.

Zeebrugge Hafen sagt:
13/12/2021 - 20:00

15/12/2021 - 06:00

HOEGH TRACER

510

Die Höegh Tracer war gestern aber schon in Santander /Spain im Hafen, jetzt ist sie wieder bei Gibraltar. Wie kommt das denn?

Sie ist vor schlechtem Wetter geflüchtet

Bin mal gespannt ob wir das M3LR noch vor Weihnachten in Berlin bekommen… Unser jetziges Auto ist schon verkauft … etwas zum …

Ist es sicher, dass die Paradise Ace Zeebrugge ansteuert?
In den Ankünften konnte ich das Schiff nicht finden… :face_with_monocle:

PS: ich find‘s prima wie du den Threat am laufen hältst… :+1:

Sie scheint jetzt wieder gedreht zu haben und fährt wieder Richtung ZEE.