Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

d.h. sie macht wieder kehrt und fährt zurück nach Santander/Spa? :thinking:
Wäre sinnvoller als weiter in die falsche Richtung! :slightly_smiling_face:

Gruß

Jetzt spekuliere ich mal. Gestern wollte jemand Gebühren sparen und hat die TRACER
wieder aus Santander losgeschickt.
Kapitän findet keinen geschützten kostenfreien Ankerplatz und muß jetzt zurück in den nächsten Hafen mit freiem Liegeplatz. Und das ist zufällig wieder Santander … :slightly_smiling_face:

Zumindestens ist das der uns nächstgelegene sichere Hafen…

HT AIS now changed back to Gibralter. This ship is honestly a joke!!!

Any reason for the AIS to keep switching back and forth?

HT weiter zielsicher Richtung Süden unterwegs mit 16kn.


Bin gerade mit der MSC unterwegs heute in Southampton​:smiley::smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist vmtl. die hier …

image

Gruß

++ Tracking List Update ++

Transit → nach Ankunft im Zielhafen ca. 5-7 Tage → Auslieferung:

  • SHG :cn: → SIN :singapore:Suez :egypt:Koper :slovenia: ca. 23 Tage
  • SHG :cn: → SIN :singapore:Suez :egypt: → (SOU :uk: ?) → Zeebrügge :belgium: ca. 28-30 Tage

Die VIN → Dekoder (5YJ = :us: bzw. LRW = :cn:) hilft nur bei → HÖEGH.
Den finalen Abholtermin gibt es hier → www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx.

Zeebrügge :belgium:Ankünfte & Webcam:

  • DON QUIJOTEliegt vor der Algarve12.12.
  • GRAND DAHLIA9.12. Str. v. Gibraltar11.12. South. > 13.12.
  • HÖEGH TRACERGibraltar (GIBREP)14.12. (?)
  • BOHEMEGolf v. Tunis12.12. Bristol14.12.
  • PARADISE ACEGolf v. Tunis11.12. South.14.12.
    → 2022 kommt …
  • THALATTA10.12. Shanghai10.1.
  • HÖEGH TRAVELLER30.12. Shanghai9.2.
  • HÖEGH COPENH.17.1. Shanghai12.2. Piräus16.2.Livorno23.2.
  • HÖEGH TRAPPER3.2. Shanghai2.3. Piräus6.3. Livorno13.3.

Koper :slovenia:Ankünfte & Webcam:

  • VIKING BRAVERYSuez8.12. Suez-Kanal11.12.
  • PLATINUM RAYRotes Meer9.12. Suez10.12 Suez-Kanal14.12
  • ARABIAN SEALakkadivensee16.12. Suez20.12. (?)

unterwegs:

  • GRAND PEARL9.12. Golf v. Aden13.12. Jeddah15.12. Suez?
  • THEBEN11.12. Singapur?
  • LYRA LEADER14.12. Singapur?
  • GRAND DIAMONDShanghai?

Fragen oder Feedback … immer gerne per PN :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hat Tesla schon mal von Spanien aus, per LKW Richtung Osten, also Frankreich und Deutschland geliefert?

Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum losgeht, wenn einer der Autofrachter im Sturm in der Biskaya sinkt.

4 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht, aber es gibt immer ein erstes Mal. :slightly_smiling_face:
Und wenn anscheinend da oben in Zeebrugge zu wenig Autotransporter zur Verfügung stehen,
dann könnte man auch mal von dort unten versuchen … :wink:

Spekulativer Gruß

1 „Gefällt mir“

OK, dann spekuliere ich auch mal: Alle Autos wurden bereits in Port Sudan entladen und sind jetzt per Kamel Karawane auf dem Weg zu uns. Ankunft morgen Abend in Düsseldorf.

5 „Gefällt mir“

Gerade Update vom SA bekommen, dass die Autos von der Hyperion Ray seit einer Woche am Pier stehen und aufgrund von LKW-Mangel nicht weg kommen. Vielleicht nicht alle, aber meiner mit Ziel Gettorf auf jeden Fall. Mein MY, Prod. 26.10, VIN 138 wurde jetzt vom 9. auf den 14. verschoben.

Vielleicht ist auch das ein Grund warum die HL nicht in den Quark kam…

aus dem TMC Forum:

Blockzitat
Sorry to inform you that due to very bad weather forecasted in Bay of Biscay, the Hoegh Tracer will have to seek shelter and wait for the wind to calm down. We believed we would be able to get in front of it, but it deteriorated quicker than forecasted hence this change.
At the moment we are looking at 14/12 evening in Zeebrugge, but we will monitor closely and sail at the earliest time possible.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch ein Grund warum ich meine VIN in der App hatte, als die HL in Southampton war… vielleicht wurde meiner tatsächlich dort abgeladen, weil es da noch LKWs gibt :crossed_fingers::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, die VIKING BRAVERY ist wieder im terestrischen AIS aufgetaucht und gleich am Suezkanal.

Gestern habe ich auch eine SMS für die Auslieferung (18.12) bekommen. Das ist etwas später als der von meinem SA angekündigte Termin (16.12). Nach Rücksprache können die aber vermutlich in Düsseldorf den 16.12 halten, Details erfahre ich dann telefonisch am Montag, wenn das Auto nicht mehr auf dem RoRo steht

Nach Koper sollte ja dem ganzen kein Sturm im Wege stehen. :smile:

Jetzt hoffe ich auf ausreichend, willigen LKW-Fahrer samt LKWs in Slovenien, damit die Kiste auch ihren Weg nach Düsseldorf findet.

3 „Gefällt mir“

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es ist so erstaunlich und bemerkenswert, wie es TAGTÄGLICH geschafft wird, diesen Thread einfach sinnfrei zuzumüllen … just think about it … :smiley:

11 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso. Es war aber von anfang an die rede davon, dass ankuft in duisburg am 16.12. ist und auslieferung frühestens am 17.
heute morgen konnte ich dann für den 18. um 10 uhr in duisburg einbuchen.
Freu, unser zweites m3.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge … wird klappen.

War bei mir im November genau das gleiche Zeitfenster damals mit der LAKE GENEVA … also Geduld. Bald ist es soweit :smiley: