Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Ich habe mich bei fast gleichen Daten auf die VIKING BRAVERY festgelegt.

1 „Gefällt mir“

warum sollen die Teslas das nicht abgeladen werden?
bei Google Maps sieht man da auch n Haufen Autos stehen…

Das stimmt. Denn den Tag der VIN-Vergabe berücksichtigt der Bot noch nicht :joy: Wenn die Differenzen zwischen den Schiffen im Prognose-Rechner sehr klein sind (also +/-5%), ist das Ergebnis auch nicht sehr eindeutig.

Am 16.11. sind aber auch die VINs der GRAND DAHLIA verteilt worden. Interessanterweise habe ich aber die exakt gleichen Daten wie @benji1618 (Rechnungsdatum, Auslieferfenster und Auslieferdatum) und mein M3 steht bestätigt auf der PARADISE ACE :wink: Wäre spannend, wann Deiner gebaut wurde…

EDIT: @Teslanova56 Hoppla, wir sind ja schon wieder nicht im Diskussionsthread… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Welches ALZ? …aber wie schon @hopa1971 erwähnt hat, sehr eindeutig:

Produktion = 2021-11-13
Lieferzeitraum = 2021-12-09 bis 2021-12-21
Ausliefertag = 2021-12-16
Auslieferzentrum = M

Prognose:
VIKING BRAVERY - 87.1%
GRAND DAHLIA - 62.3%
PARADISE ACE - 61.0%

Teslas für Europa (außer GB) werden in der Regel am ICO Pier (507 - 510) entladen (siehe Port Map). Wenn dort Teslas von Schiff gehen, werden sicher nur umgeladen. Vermutlich nach Norwegen.

in der Regel findet derzeit hoffentlich nicht statt :smiley:
es sind ungewöhnliche Zeiten und dann werden die LKW halt an nen anderen Pier geschickt - deswegen jetzt 1-2 Tage verlieren wäre schon bissl dumm

@benji1618, nachdem jetzt Daten von @Foggy_462 vorliegen

müßte deines ein Prod.-Datum 10./11.11 haben.
Auf Grund deines relativ späten Liefertermins tippe ich jetzt doch auf die PLATINUM RAY

@Foggy_462, m.E. die PARADISE ACE (Abf. SHG 16.11.), ohne Garantie …

Die Ankunftsdaten der Schiffe liegen einfach zu eng beeinander. :neutral_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Infos zur Hoegh Tracer? Ist sie immernoch in Santander und wenn ja gibts ne Abfahrtszeit ?
Sonst wird’s ja langsam eng mit Zeebrugge übermorgen :see_no_evil:

Würde ich auf keinen Fall sagen. Bei mir:
VIN: 422xxx
Prod: 09.11.2021
Lieferzeitraum: 16.12.2021-28.12.2021
Ausliefertag (laut Rechnung): 23.12.2021 (Stuttgart)
Schiff: PARADISE ACE (bestätigt!)

Produktion bis Auslaufen: 7 Tage, Ankunft Hafen bis Auslieferung: 9 Tage

Wenn also @benji1618 's Produktionsdatum also 10.11./11.11. sein sollte, dann würde mich das schwer wundern, wenn es nicht die PARADISE ACE wäre.

2 „Gefällt mir“

Hi Leute,
Hab auch eben mit einer Tesla Mitarbeiterin gechattet und sie konnte mir bestätigen das mein M3P gebaut am 07.11. , voraussichtliche Lieferung in der App 12-24.12. und laut Rechnung 21.12. das mein Auto voraussichtlich am 17.12. in Frankfurt sein soll. Vllt Hilft es denn deinen oder anderen und vllt können wir damit eingrenzen welches Schiff es ist??
LG

1 „Gefällt mir“

Liste Anschauen hilft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guck doch selber :wink:

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/HOEGH-TRACER-IMO-9684990-MMSI-258628000

@Teslanova56 @leppenraub

vielen Dank für die Infos und RMen.

bin auch von der Genehmigungsproblematik der SR+ betroffen, Papiere sollten aber die Woche kommen, melde mich dann nochmal mit dem Produktionsdatum :slight_smile:

Bin ich damit gemeint?

Nope! Guckst Du im Post oben rechts :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Schiff am 9. im Hafen ankommt-ist, welches Schiff könnte es sein und wie lange dauert es (in der Regel), bis das Fahrzeug im SeC Deutschland ist?

Liest keiner mehr den Eingangspost?
Es ist doch wirklich alles erklärt…

Ich zitiere:

Faustregel bzgl. Auslieferung:

Bestellung aus Bestand: VIN kommt sehr schnell, Fahrzeug ist produziert,
steht irgendwo in SHG oder ist unterwegs auf einem Schiff.
Lieferzeitraum erhalten:
Schiff kommt 2-3 Tage vor Beginn des LZR im Hafen an.
Abholtermin erhalten:
Schiff kommt in Zeebrugge 8-10 Tage und in Koper 6-8 Tage zuvor an.

1 „Gefällt mir“

Danke, gelesen habe ich es, aber sehr verwirrend und nicht ganz verstanden.
2-3 Tage nach der Ankunft soll der Auslieferungstermin sein? Oder ist das Fahrzeug beim Sec zur Vorbereitung? Scheint mir beides eher sportlich.

Nochmals die Frage: welches Schiff sollte am 09.12 ankommen (sehe ich nur einen am 08? Hoegh Tracer)

Danke dir… ja ich hatte schon mehr als genug selber geguckt aber meist sind die letzten Daten immer mehrere Stunden alt… zumindest da wo ich geguckt hab… mal ist die Seite aktuell mal ne andere… dann hänge die die sonst immer sehr aktuell sind plötzlich hinterher… find das bei schifftracking ganz furchtbar :see_no_evil:

hallo…du vermischst die Begriffe

LZR = (Aus)Lieferungszeitraum ist der Zeitraum in dem dein möglicher Abholtermin sich befinden wird
Abholtermin = ist der festgelegte Termin zur Abholung

Nun findet bei der Bestimmung deines Schiffes ein Rückrechnung statt, so dass du dein Schiff, wo dein Wagen drauf ist, ziemlich genau eingrenzen kannst…Warum macht man das?..
Damit du selbstständig verfolgen kannst, ob und wie sich dein Schiff verzögert…und damit abschätzen kannst, ob du deinen evtl. Urlaubstag verschieben musst

Edit: wenn unpassend, bitte verschieben