Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Vmtl. wird die GENTLE LEADER demnächst den Anlegeplatz freigeben

image

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die H L soll ja am Pier 408 zuerst anlegen. Mr. M, der große Schiffstracker im TMC Forum; spekuliert, dass sie auf die Grande Sicilia wartet, die dort in etwa liegt. Die soll morgen 13:00 in Hamburg sein und sollte bald ablegen. Hoffen wir mal, dass es dann weiter geht.

2021-12-05 13_45_08-Freies AIS Tracking von Schiffsbewegungen - VesselFinder – Opera
Ist die Viking Bravery untergegangen? Seit 10 Tagen kein Lebenszeichen.

Hast recht gehabt. Die Gentle Leader ist schon fast aus dem Hafen raus und die Graceful Leader hat auch gerade abgelegt. Könnte jetzt Platz sein an der 510 für die H L. Weiß dann aber nicht, was die an der 408 sollte.

1 „Gefällt mir“

Hier steht 29.11 bei Sri Lanka

An den 400er-Piers wurden noch nie Tesla´s entladen. Deshalb frag ich mich gerade,
ob die HORIZON überhaupt noch Tesla an Bord hat und nicht alle in GB losgeworden ist. :thinking:
Hat jemand ne Bestätigung, daß sein Fahrzeug auf dem Schiff ist?

Gruß

Keine Bestätigung aber mit VIN421, ALZ 4.-16.12. , lt.Rechnung geplante Auslieferung 11.12. sollte mein M3 da drauf sein
Noch keine VIN in der App sichtbar

++ Tracking List Update ++

Transit → nach Ankunft im Zielhafen ca. 5-7 Tage → Auslieferung:

• SHG :cn: → SIN :singapore:Suez :egypt:Koper :slovenia: ca. 23 Tage
  • SHG :cn: → SIN :singapore:Suez :egypt: → (SOU :uk: ?) → Zeebrügge :belgium: ca. 28-30 Tage

Die VIN → Dekoder (5YJ = :us: bzw. LRW = :cn:) hilft nur bei → HÖEGH.
Den finalen Abholtermin gibt es hier → www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx.

Zeebrügge :belgium:Ankünfte & Webcam:

• HORIZON LEADER5.12. (?)
  • HÖEGH TRACERspan. Nordküste6.12. Santander8.12.
  • DON QUIJOTEStr. v. Gibraltar11.12.
  • GRAND DAHLIAsüdl. von Sizilien11.12. South. > 13.12.
  • BOHEMEsüdl. von Kreta12.12. Bristol14.12.
  • PARADISE ACEsüdl. von Kreta12.12. South.14.12.

Koper :slovenia:Ankünfte & Webcam:

• VIKING BRAVERYRotes Meer7.12. Suez11.12.
  • ARABIAN SEAGolf v. Bengalen16.12. Suez19.12. (?)

unterwegs:

• PLATINUM RAYGolf v. Aden9.12. Suez10.12 Suez-Kanal?

Fragen oder Feedback … immer gerne per PN :sunglasses:

Alles gut, sie ist im Roten Meer und wird morgen Jeddah passieren.

2 „Gefällt mir“

Also für genau dieses Schiff nicht, aber stand 12.11. sollte mein Auto am 3.12. in ZEE ankommen. Am 2.12. ist meine Auslieferung nach hinten gerutscht, weil die H L nun doch später ankommt. Sind halt nur Indizien. Welches Schiff hätte es sonst sein können?

Mr. M hatte ja spekuliert, dass sie alle Teslas in Southampton entlädt. Nur welches Schiff bringt sie dann her? Die Hyperion Ray ist ja nun nach Israel unterwegs.

Wenn du deine Papiere schon hast, welches Prod.-Datum?

Gruß

Ich habe mehrfach hier im Forum gelesen dass Teslas auf dem Schiff sein sollen, insbesondere auch VIN421. Aber 100% weiß ich es natürlich auch nicht. Mein LZR ist 04.12.-16.12., da dachte auch das passt gut zusammen.

Die Auto Energy kam heute morgen von Southampton in Zeebrugge an. Kann das vllt sein? Insgesamt stand die über einen Tag in Southampton aber an einem ganz entfernten Pier.

Ne die Papiere sind noch nicht da, alle Infos lt.Abschlussrechnung

Ja bei mir hat man das bestätigt

Und die HL hat in SOU wenig abgeladen, laut Tiefgang

3 „Gefällt mir“

Ergänzung: die Hoegh London verlässt ZEE auch gerade (neben der Gentle Leader und Graceful Leader) oder wird zumindest umgepackt. Ergo 3 Plätze frei

Korrektur: Hoegh London bekommt einen anderen Anlegeplatz

Hmm, Bestätigung nicht, würde nur gut vom Produktionsdatum (04.11.) und Ablegedatum her passen. Interessant ist, dass meine VIN in der App aufgetaucht ist, als die HL in Southampton war. Aber das die unsere M3s dort abladen macht keinen Sinn, oder?

Und eben gerade ist der ALZ 4.12.-16.12. auf 7.12-19.12. umgesprungen. Käme mit der Verzögerung der HL hin

Meine VIN 421 ist auch umgesprungen, von 4.-16. auf 8.-19. … Auslieferung Hamburg. Das ist wirklich ein klares Indiz, die HL ist ja mittlerweile schon mehrere Tage zu spät.

Meiner ist gerade auch 3 Tage umgesprungen auf 07.12 bis 19.12.