Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Möglich, daß sie erst in der Bremerhaven-Liste auftaucht, wenn sie Southampton erreicht hat.
bzw. die Liste vor der Ankündigung heute schon aktualisiert wurde, dann evtl. morgen.

Gruß

Jup … mal zur Feier meines neuen M3 gegönnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut dieser Webseite kann die Hoegh Tracer erst am 30.11. gegen 20 Uhr in den Hafen von Livorno einfahren und verlässt am 1.12. 2 Uhr den Hafen.

https://www.monicapmslivorno.eu/SERVIZIWEB/livorno/tabellone/cargo?date=28-11-2021

3 „Gefällt mir“

So, hier nach heutigem Erhalt meiner Papiere meine Fakten → vlt. hilft es den Profis zur Verfeinerung Ihrer Angaben hier (auch von mir: toller Job von Euch :+1:):

04.11. über Konfigurator bestellt (M3 LR grau/schwarz)
16.11. VIN erhalten (LRW3E7EB8MC432xxx) mit ALZ 07.12. - 19.12. (lt. Rechnung 16.12. vorgesehen)
22.12. Telefonat mit SA bzgl. Finanzierung und Papieren: Fahrzeug soll am 15.12. in Düsseldorf eintreffen, Übergabe geplant für 16.12.)
29.11. Papiere erhalten (Produktionsdatum 14.11.)

→ damit passt eigentlich nur noch:
Paradice Ace 16.11 ab Shanghai, aber erst 14.12. in Zeebrügge ?!? (Erhalt VIN wäre dann bei Auslaufen Shanghai)
Viking Bravery 20.11 ab Shanghai, aber erst 11.12. in Koper

beides für eine Ankunft in Düsseldorf am 15.12. m.E. zu spät und ALZ beginnt 2-3 Tage nach Schiffsankunft würde auch nicht passen !?!

btw: könnt Ihr bei Euren Updates vlt. das Abfahrtsdatum Shanghai mit aufnehmen?

1 „Gefällt mir“

Was sind eigentlich die Ausladehäfen für Dtl? Und geht es da weiter per Bahn oder gleich Laster?

Vielleicht solltest Du den Eingangsthread oder die täglichen Updates einfach mal lesen … da steht ALLES drin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kritik wird nicht akzeptiert, zumindest von mir! :wink:

PARADISE ACE nur, wenn die Auslieferung sich 2-3 Tage nach hinten verlagert,
ansonsten VIKING BRAVERY. Und dann hat Tesla deinen ALZ nicht mehr aktualisiert. :slightly_smiling_face:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Bitte unterstelle anderen nichts. Natürlich habe ich gelesen. Wenn wo was steht, heißt das ja nicht, daß es nicht noch weiteres Wissen gibt. Zum Weitertransport fand ich auch nichts.

Du hast den Eingangspost im Teil 1 gelesen und weißt nicht, in welchen Häfen
die Teslas für Deutschland angeliefert werden? :neutral_face:
Die Lieferungen für hierzulande erfolgen alle (noch) über die „Autostrada“. :slightly_smiling_face:

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich unterstelle nix … aber es schreit danach.
Hier und in diversen anderen Foren bzw. Quellen wird in tausenden Post immer nur von
- ZEEBRÜGGE
- SOUTHAMPTON (für UK)
- KOPER
sinniert … ob da der eine oder andere in Piräus oder Livorno mal aus- oder umgeladen wird scheint zumindestens nicht von Relevanz zu sein.
Wenn Du neue Erkenntnisse dazu beisteuern kannst … sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info…dann ist die HÖEGH TRACER frühestens am 8.12. mittags in Zeebrugge
meine Rechnung: 2500 nm mit 15 kn plus evtl. halber Tag Ladung in Santander

Oh, dass hoffe ich doch nicht.
Karosserie auf der GRAND DAHLIA
Antriebseinheiten auf der PARADISE ACE
Batteriepack auf der VIKING BRAVERY

Welches Auslieferungscenter baut ihn dann zusammen :joy:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Die Hyperion Ray ist jetzt auch in Zeebrugge gelistet!

https://portofzeebrugge.be/en/arrivals-timetable?page=1

4 „Gefällt mir“

Yipee, da ist meiner drauf. Zum Glück nur auf einem Schiff :wink:

War ja klar das es sich nochmals ändert

1 „Gefällt mir“

Horzion Leader ist in Zeebrügge auch gelistet! →

Arrival: 04/12/2021 - 02:00
Departure: 04/12/2021 - 22:00
Location 510

3 „Gefällt mir“

welche speed hatte die GD?

Sie tuckert aktuell mit 18kn durchs Rote Meer … also recht flott :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann liegt sie gut in der Zeit und würde am 02.12 eher morgens ankommen, statt wie geplant abends (laut AIS ETA: 2021-12-02 22:00)

1 „Gefällt mir“

Das bringt aber nix … da jeden morgen immer in aller Früh nur 1 Konvoi (je von Süd nach Nord und umgekehrt) pro Tag durch den Suez Kanal schippert.

Und die Geschwindigkeit wird rapide abnehmen je mehr sich der Pott der Ankerzone in Suez nähern wird.

Suez-Passage

1 „Gefällt mir“