Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

:+1:

Gruß

Ebenso danke an die „Tracker“ - ja, irgendwie spannend.
Habe VIN 412… Vermute meinen M3 LR auf der Nabucco oder Helios Ray… -oder was meint Ihr bei der VIN 412…?
Auslieferung soll ja 28.11 - 12.10 sein - wenn sich Tesla dran hält. Bezahlt ist er aber Papiere habe ich noch keine :roll_eyes:
Bringt es was den SA danach zu fragen ?

Es lohnt sich nachzufragen, das habe ich gemacht danach war mein Termin storniert :joy:. Technische Probleme….

2 „Gefällt mir“

Das hört sich … Uncool an :scream:

Also spannend wurde es bei mir als die Papiere da waren … gut 2 Tage später konnte ich via Link den Termin für die Abholung buchen.
Das Auslieferungszeitfenster hat mir wenig geholfen … war der 3.-15.11. … und es wurde final der 13.11. … also Geduld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gehört vermutlich eher in die M3LR-Diskussion, aber so wie es da aussah gibt es Probleme mit den Papieren für die LR mit dem „alten“ Motor. Hast du ein B in der VIN stehen an der entsprechenden Stelle?

Meine Papiere kamen letzte Woche, habe den Hairpin (K) und eine Auslieferung vom 30.11. bis 12.12. (EDIT: 398 bei mir.)

Vielen Dank an die beiden fleißigen Tracker hier, die uns auf dem Laufenden halten! :smiley:

Ich vermute mein LR auf der Nabucco, wobei Helios Ray eventuell auch sein könnte.

Ja Ja - Geduld ist so ne Sache… hatte Probefahrt mit M3P und dann gleich den LR bestellt - ist ja mein 1ster Tesla… da kann man ungeduldig sein. Wenn man aber bedenkt das es bei anderen 10 Monate dauert pfff.
Bei mir steht ein „B“ drin - alter Motor
Mir fällt aber auch auch du hast 398 beim LR ??? ich hab 412
Bleiben wir beim Tracking…

Evtl. auch HYPERION RAY ? :thinking:

:+1:

Sehr gut, denn „Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung“ :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke. Bedeutet, wenn in dieser Woche noch was aus Shanghai weggeht, reicht es noch für Koper locker.

Diese Woche über Zeebrugge und nächste Woche reicht es noch über Koper.

Gruß

Meiner soll zwischen dem 04/12 und 14/12 übergeben werden ,könnte das auch die nabucco sein ?

Die Horizon Leader sollte ca. 02.12. in Zeebrugge ankommen.
Wäre perfekt bei LFZ-Beginn 04.12. … :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sammlung von Off-Topic-Beiträgen

Ah danke ,bin gespannt die VIN habe ich schon ,ist das nicht ein wenig früh?

Wann die VIN-Vergabe erfolgt, hat noch keiner definitiv entschlüsselt.
In deinem Fall, falls es die HORIZON LEADER ist, hatte sie gerade Singapur verlassen.

Hab ne Theorie, aber ist noch nicht bestätigt.
Wenn es ein Charter-Schiff ist, das durchfährt, ohne in Singapur anzuhalten,
dann kommen die VIN´s schon kurz nach dem Ablegen in SHG. Der Wartebereich
vor dem Suezkanal ist ja kein Zwischenziel. Also eigentlich Durchfahrt von SHG bis Zeebrugge.
Wenn ein Charter-Schiff in Singapur anhält, dann Vergabe kurz nach Singapur.

Zu Beginn eines Quartals sind aber alle derartige Dinge außer Kraft, da gehts noch wild durcheinander. Bei Linien-Schiffen gibt es m.E. keine einheitliche Vergabe.

Gruß

Wie funktioniert die Vergabe generell?
Das Fahrzeug wird in China produziert. Gibt es da bereits Papiere für das Fahrzeug? Oder werden für jedes Fahrzeug das nach Europa kommt die Papiere individuell in Europa ausgestellt? :thinking:

Ein herzliches Hi in die Runde der Ungeduldigen und interessierten Schiff-Tracker,
auch von mir großes :pray: an Teslanova und Sunshine! Mein Model 3 S+ mit VIN 421 soll so am 13.12. in Berlin eintreffen und dann am 15.12. ausgeliefert werden. Auf der Hoegh-Seite passierte nix, ich vermute mein Auto daher auf der Horizon Leader.

Hat einer von Euch zufällig am 18.10 bestellt. Meiner wird Weiß/Schwarz mit EAP und still ruht der See. Steht alles noch auf Dezember, aber kein Plan welches Schiff in Frage kommt. :thinking:

Beginn Lieferzeitraum minus 2-3 Tage = Schiffsankunft … Horizon Leader:+1:

Q4 auf jeden Fall. Welches Schiff ohne LFZ … keine Ahnung

Gruß

2 „Gefällt mir“

Meiner wird laut SA am 25.11 in Luxemburg erwartet. War bislang der Meinung er sei auf der Helios Ray. Ist aber etwas knapp mit Entladen und wieder aufladen…