Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2)

Es kommen gerade einige Bestandsfahrzeuge rein, die die ETA 13.12. in Koper haben (4 Tage Differenz, das könnte das nächste Schiff nach der VIKING BRAVERY dort sein. Haben wir dafür einen Verdachtsfall?

P.S.: Auch in Zeebrugge für den 17.12., das liegt aber zu nah an den anderen Landungsterminen.

Die NABUCCO liegt derzeit an Pier 104 und soll morgen gegen Mittag ans Pier 40 wechseln

… von wo sie wiederum am 28.11. gegen Mittag in Richtung Zeebrugge ablegt
und am frühen Morgen am 29.11. dort ankommen soll.

Kann im Fall 1 nur die Bravery sein, 11.12. und in Fall 2 eines der Schiffe vom 12./13.12.

Dahinter kommt evtl. nichts mehr. Ein Schiff könnte noch in Koper am 18.12. eintreffen,
aber das ist noch unbestätigt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die VIKING BRAVERY auf das ETA-Datum 09.12. gemappt:

2021-11-17 : 4
2021-12-09 : 33 → VIKING BRAVERY
2021-12-13 : 5 → vielleicht ist das das „18.12.-er Schiff“

Aus diesen Daten, will ich sagen, kommen da definitiv zwei Schiffe an, wie mir scheint.

Produktionsdatum 04.11
Lieferzeitraum 03-15/12
Angepeilte Übergabe 09/12
Mannheim

1 „Gefällt mir“

so als Nahaltspunkt für Dich:
Produktionsdatum 27.10.
Lieferzeitraum 30/11-10/12
Angepeilte Übergabe 07/12
Echte Übergabe nun am 10/12
auch Mannheim

1 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Produktionsdatum und die gleiche Frage. Hoffe es ist nicht doch die Hyperion Ray, die sich nicht mehr von der Stelle bewegt…

Die ist am 07.12. vor dem Suezkanal, kommt am 08.12. nachmittags ins Mittelmeer
und hat dann noch 1200sm bis Koper. Wenn zeitlich alles so läuft, dann sollte sie
am frühen Abend des 11.12. in Koper eintreffen, sagt meine Glaskugel.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ab welcher Schiffsposition ca werden denn aktuell die VIN’s. verteilt?

Nichts Genaues weiß man nicht … leider alles Vermutungen … :neutral_face:

„Wunderkugel Tesla“, wie immer … :innocent:

Gruß

Ich weiß aus sicherer Quelle das mein Auto auf der Viking Bravery ist. Die Papiere gingen bei mir in die Post, da hatte das Schiff noch nicht einmal abgelegt.

@JoshuaK @WhiteLion73 Ich habe hier einen Diskussionsthread für die „Schiffsprognose-Funktion“ des Bots aufgemacht - damit können wir die Thematik „Fahrzeugtracking“ vom „Schiffstracking“ lösen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade mit meinem SA die Abholung ausgemacht. 18.12. in Haag.

Schiff soll zwischen 8. und 10. Ankommen, gehe also von der Don QUIJOTE aus.

VIN 427XXX

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Meine VIN 427XXX ist auf der Viking Bravery und soll über Koper nach DUS kommen. Abholung vermutlich am 16.12…

Weiß man eigentlich wie die autos aus coper nach NRW kommen? Würde ja gerne mal so einen Zug voller Tesla live sehen. :star_struck:

Leider nein, aber das Zeitfenster würde auch für LKW passen, oder? Sind nur ~1.200km.

Zugtransporte sind bisher nur für die Schweiz bestätigt.

Gruß

Die Plantium Ray (komischerweise schon länger out of range) hat den Zielhafen Koper

Ich habe auch eine VIN 427XXX. Mir wurde ein Abholungstermin 15.12. in Düsseldorf genannt.

Dann wird meiner möglicherweise auch drauf sein. Bin von der GRAND DAHLIAH ausgegangen. Aber bei Baudatum 13.11. schon sportlich bis aufs Schiff.

Mir wurde gesagt, er kommt am 15.12 in Düsseldorf an, sofern alles klappt. Das Schiff ist fix.

1 „Gefällt mir“