Habe heute VIN und Rechnung bekommen und gleich mal die tolle Excel ausprobiert (voraus. Auslieferung 07.-21.12 / laut Rechnung 16.12 / Produktion ?). Laut dieser kommt wohl nur die Horizon Leader oder Hoegh Tracer sein. Da bei letzterer die VIN getracket werden kann und es kein Ergebnis liefert steht er aktuell wohl auf der Horizon Leader. Was meinen die Profis wenn man fragen darf?
Seh ich auch so …
Gruß
Schaft es dann wirklich in 9 Tagen bis nach Belgien?
Das ist bei mir auch so seit heute. Auslieferung hab ich auch am 25.11. in Köln
Ja … es sind ca. 3.500SM von Port Said bis Zeebrügge … so ein Pott schafft ca. 400SM am Tag +/- bei ca. 17-18kn … also 9 Tage kommen roundabout gut hin.
++ → Tracking <-List Update ++ → wie immer ohne Gewähr
Transitstrecke … rechnet nach Ankunft ca. 5-7 Tage → Auslieferung:
-
SHG
→ SIN
→ Suez
→ Koper
ca. 23 Tage
-
SHG
→ SIN
→ Suez
→ SOU
(?) → Zeebrügge
ca. 28-30 Tage
Die VIN → Dekoder (5YJ … = / LRW … =
) hilft nur bei → HÖEGH.
Den finalen Abholtermin gibt es hier → www.tesla.com/schedule/RNxxxxxxxxx.
Zeebrügge → Ankünfte & Webcam:
- GLOVIS CHAMPION → Southampton → 20.11.
- HÖEGH KOBE → Höhe Vigo → 22.11.
- HELIOS RAY → Golf v. Biscaya → 21.11. Southampton → 23.11.
- NABUCCO → südlich Peloponnes → 26.11. Southampton → 27.11.
- HYPERION RAY → Suez-Kanal → 28.11.
- HORIZON LEADER → Rotes Meer → 22.11. Suez → 1.12. South. → 3.12.
- HÖEGH TRACER → 20.11. Suez → * 21.11. Suez-Kanal* → 24.11. Piräus → 4.12.
- DON QUIJOTE → Str. v. Malakka → 29.11. Suez → 9.12. South. → 10.12.
- GRAND DAHLIA → Singapur → 10.12. Southampton > 12.12.
- BOHEME → 21.11. Singapur → 2.11. Suez → 12.11. Bristol → 14.12.
- HÖEGH TRANSPORTER → 19.11. Shanghai → 14.12. Piräus → 23.12.
- VIKING BRAVERY → Shanghai → 24.11. Singapur → 7.12. Suez → 11.12.
unterwegs:
- PARADISE ACE → 21.11. Singapur → ?
Bei Fragen oder Feedback … immer gerne per PN
So, ich bin völlig infiziert und habe den ganzen Tag die MarineTraffic Map auf meinem Desktop im Hintergrund laufen.
Kann mir jemand sagen, wieso die Karawane im Bittersee vor Anker geht? Nicht, weil ich es nicht abwarten kann bis es ins Mittelmeer geht (ok, vielleicht etwas…), sondern weil ich es mittlerweile echt spannend finde, welchen krassen Weg diese Schiffchen machen. Gibt es irgendwo schon einen Thread, der die Reise durch den Suezkanal beschreibt?
Die Konvois gehen nicht vor Anker … die werden sauber parallel einmal täglich in beide Richtungen durchgeschleust.
Was da ankert sind lokale Schiffe die sich dann außerhalb der Konvoi-Zeiten bewegen dürfen. Alles ganz straight geregelt im Kanal.
Vielen Dank für den Link und die Erklärung!
Die gekennzeichneten Bereiche sind nur in eine Richtung befahrbar.
Deshalb sollte das Timing der beiden Schiffskarawanen stimmen.
@Teslanova56 und @SunShine , Danke euch für die Einschätzung und die tolle Arbeit hier!
Hab ich das richtig verstanden? Die FIN taucht in der App auf, wenn das Schiff im Mittelmeer ankommt? Dann könnte ich das bei mir nämlich jetzt auf die Hyperion Ray eingrenzen.
Nabucco ist ja schon zwei Tage im Mittelmeer.
Die HYPERION RAY ist das erste Schiff
der „Nordkarawane“ (Grün)
Das letzte Schiff der „Südkarawane“
ist der rote Punkt.
Ab der gepunkteten Linie wird es einspurig …
so, alles frei … weiter gehts …
Gerade erfahren das mein M3LR am 03.12. in Berlin ankommen soll. Also Nabucco
Hier ist meine info vielleicht am falschen Ort. Aber die Autos sind schon hier. heute morgen in Aarau gesehen
Der Zug hatte ca 700 Teslas geladen. Hoffentlich sieht das kein BMW Händler, sonst bekommt er noch einen Herzinfarkt
In Q3 waren es knapp 2000 Fahrzeuge für die Schweiz.
Wenn deine Zählung stimmt, dann würden 3 Züge reichen, vmtl. alle drei aus Koper.
Diese Fuhre müsste von der GLOVIS CHALLENGE sein, die am 14.11. in Koper anlegte
„GLOVIS CHALLENGE → Abf. SHG 24.10. -→ Koper/Slo 14.11. → entladen beendet“
Gruß
Bisher kein eindeutiges System erkennbar. Gibt bestätigte VINs und da sind die Autos noch ca. 4 Wochen in Shanghai rumgestanden nach Zuteilung und sind da auch schon drei Wochen rumgestanden.
Er meint das anstatt der RN Nummer die FIN steht.
Nicht die Zuteilung an sich
Wobei das wohl nur bei den Zügen geht.
Bei den LKW Lieferungen ist immer noch kein System drinnen, welcher Hafen welches DeC versorgt.
Habe gestern einen Transporter mit Autos von ca. Nürnberg bis ca. Aschaffenburg mehrmals überholt, war immer der gleiche und der kam aus Koper.
Off topic: Mit einer unglücklichen Konstellation bist im Schnitt auf der Autobahn auch nicht schneller als ein LKW.
An die Trackinggötter,
wenn ich das richtig verstehe, müsste ja mein Auto auf der Grand Dahlia oder Boheme sein, wenn mein LFZ vom 14. Dezember bis 26. Dezember ist richtig?