Zu früh gefreut, jetzt hängt sie 20 Seemeilen vorm Hafen im Wartenereich rum. Von da dauerts bestimmt noch 2,5 h ans Pier. Also heute Nacht erst am Pier. Bis Southampton meinte man wirklich sie hat es eilig.
An den ICO Piers ± 510 sollte doch noch einer frei sein. Oder belegen die Schwesterschiffe Gentle und Graceful Leader alles? Der geplante Pier 408 ist eh eigenartig.
Neueinsteiger bitte zuerst den Thread-Titel anklicken!!!
Dann Eingangspost „Teil 1“ lesen, am Ende dieses ersten Beitrags von Teil 1
die Zusammenfassung aufrufen und dann seid ihr in etwa im Tracking-Thema drin!
Am Ende dieses Tages-Updates
stehen ein paar grobe Anhaltspunkte bzgl. Schiffe und Auslieferung.
Update am Sonntag:
Zuerst die Tesla-Schiffe, die bereits geliefert haben:
ankern? bei umlaufenden Winden in einer Hauptwasserstraße?..das ist wie parken auf der mittleren Autobahnspur…finde ich…und eine Ankerkette muss bei den BRTs lang ausgelegt werden…ein Haufen Arbeit
Soweit ich es bisher verstanden habe,
haben kreisförmig dargestellte Schiffe komplett gestoppt
und die als Pfeil gezeigten fahren noch, die Horizon Leader aktuell mit knapp 3kn.
Seit knapp 5 min (10:30) ist die Horizon Leader jetzt auch ein Punkt (< 1 kn). Kann sich wohl nur um Stunden handeln. Es aktualisiert aber auch keiner eine Ankunftszeit, weder auf Vesselfinder noch auf der Website von Zeebrügge.
Die H L soll ja am Pier 408 zuerst anlegen. Mr. M, der große Schiffstracker im TMC Forum; spekuliert, dass sie auf die Grande Sicilia wartet, die dort in etwa liegt. Die soll morgen 13:00 in Hamburg sein und sollte bald ablegen. Hoffen wir mal, dass es dann weiter geht.
Hast recht gehabt. Die Gentle Leader ist schon fast aus dem Hafen raus und die Graceful Leader hat auch gerade abgelegt. Könnte jetzt Platz sein an der 510 für die H L. Weiß dann aber nicht, was die an der 408 sollte.
An den 400er-Piers wurden noch nie Tesla´s entladen. Deshalb frag ich mich gerade,
ob die HORIZON überhaupt noch Tesla an Bord hat und nicht alle in GB losgeworden ist.
Hat jemand ne Bestätigung, daß sein Fahrzeug auf dem Schiff ist?
Keine Bestätigung aber mit VIN421, ALZ 4.-16.12. , lt.Rechnung geplante Auslieferung 11.12. sollte mein M3 da drauf sein
Noch keine VIN in der App sichtbar