Guten Morgen zusammen,
mit leichter Verspätung läuft gleich die Glovis Splendor ein.
Guten Morgen, die GLOVIS SPLENDOR wird in ca. 2 Std. am Pier 511 in Zeebrugge anlegen.
Gruß
PS: Ab Bestelldatum 18/09/2021 wird das Referral-Programm „auf Eis gelegt“.
Alle Bestellungen bis einschl. 17/09/2021 werden noch mit 1500 Freikilometern bedacht,
sobald die Auslieferungen erfolgt sind. Diskussion und Infos in diesem Thread ← LINK
Heute früh, gleicher Ort, LKW aus Koper gesehen.
Ich denke auch, dass jetzt eine Übergangszeit ist und von beiden Häfen aus mehr oder weniger systematisch geliefert wird.
Spannend! Kann man rückwirkend sicher sein, dass das Auto auf genau dem Schiff war, wenn in den nächsten Stunden die VIN im Account zu sehen ist? Aktuell ist meine noch nicht sichtbar, aber ich dachte, dass sie heute dann wieder online sein müsste.
Erstes WE-Update:
- HOEGH TARGET, Abf. SHG 04.07. → Zeebrugge 08.08. → entladen beendet!
- VOLANS LEADER, Abf. SHG 06.07. → Zeebrugge 10.08. → entladen beendet!
- HELIOS RAY, Abf. SHG 16.07. → Zeebrugge 15.08. → entladen beendet
- GLOVIS SUPREME, Abf. SHG 19.07. → Zeebrugge 15.08. → entladen beendet
- HOEGH OSLO, Abf. SHG 11.07. → Zeebrugge 16.08. → entladen beendet
- GLOVIS SUMMIT, Abf. SHG 26.07. → Zeebrugge 25.08., → entladen beendet
- GLOVIS COMPANION, Abf. SHG 03.08. → Zeebrugge 31.08. → entladen beendet
- LAKE GENEVA, Abf. SHG 06.08. → Zeebrugge 02.09. → entladen beendet
- SFL CONDUCTOR → Abf. SHG 03.08. → Zeebrugge 08.09. → entladen beendet
- TRITON ACE → Abf. SHG 22.08. -→ Koper/SLO 14.09. → entladen beendet
- GRAND RUBY → Abf. SHG 20.08. -→ Zeebrugge 16.09. → entladen beendet
Tesla-Schiffe, derzeit unterwegs
- ELEKTRA → Abf. SHG 18.08. -→ Zeebrugge 17.09. → wird derzeit entladen
- GLOVIS SPLENDOR → Abf. TAG 21.08. → Zeebrugge 18.09. → wird derzeit entladen
- NEPTUNE KOPER → Abf. SHG 26.08. → Koper/SLO 20.09.
- GLOVIS CRYSTAL → Abf. SHG 29.08. → Suezkanal 19.09. → Koper/SLO 23.09.
Die TANNHAUSER ist vmtl. raus, kommt erst am 26/09/2021 in Zeebrugge an!
Gruß
Nun ist es also im „Bauch“ der Glovis Splendor angekommen, mein neues Model 3 LR 
Ich bedanke mich herzlich bei Teslanova56, der sich hier soviel Arbeit damit macht Anderen eine Freude zu bereiten und anscheinend selbst beim tausendsten OT-Beitrag nicht die Nerven verliert.
Es war ein Riesenspaß zu verfolgen, wie mein neues Lieblingsauto den Weg von SHG nach ZEE zurücklegt, auch wenn ich bis vor Kurzem immer auf falsche Schiffe getippt habe. Erst als Teslanova56 die Glovis Splendor in die engere Auswahl der Tesla-Schiffe aufnahm und ich durch Lieferzeitraum, den Zeitpunkt von Benachrichtigungen usw. Gewissheit hatte, dass die Glovis Splendor „mein Schiff“ ist verfolgte ich eng ihren weiteren Weg.
Ich habe mich bisher noch nie dafür interessiert, wie eins meiner Autos in das Autohaus kam, dieses mal bei Tesla ist alles anders und ich bin schon mit dem „Virus“ befallen.
Für mich ist der Spaß mit dem Schiffs-Tracking, die damit verbundene Spannung und Vorfreude ein Grund mehr in ca. einem halben Jahr mein Model 3 gegen das nächste „einzutauschen“. So werde ich dann hierher zurückkehren und freue mich schon darauf.
Nochmal tausend Dank an Teslanova56 und herzliche Grüße an meine verrückten „Mit-Tracker“ 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Vielen Dank an dich @Teslanova56 für die regelmäßigen Updates und die Mühe die dahinter steckt.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal an die These anknüpfen, dass die Autos beim Beladen in SHG offline gehen und daher der „letzte geortete Standort“ während der ganzen Schiffsfahrt SHG bleibt. Dies hat sich auch bei mir bestätigt. Laut SA stand mein Fahrzeug noch am 26.08 in SHG. Da seit gestern meine VIN in der App zu sehen ist, muss mein Schiff ja schon angelegt haben was zum kommunizierten Standort durch den SA absolut nicht passt da das Schiff schon vor 26.08 abgelegt haben muss => These des letzten Standorts für mich somit belegt!
Da könnte meiner dabei sein. Der ist wahrscheinlich gerade auf dem Weg von Koper nach Wien.
Dein Schiff ist die ELEKTRA, wenn dein Tesla seit gestern wieder online ist?
Die fuhr am 18/08/2021 in SHG los und kam gestern in Zeebrugge an.
Ich seh das mit dem on-/offline ebenso. Fahrzeug ging gestern beim Entladen wieder online
und war davor seit 18/08 in SHG „stationiert“.
Gruß
Kann man das irgendwie selbst sehen, ob ein Fahrzeug online ist?
No chance, alles „Glaskugel“ bzw. eigene Logik … 
Gruß
Ob die Elektra oder die Ruby kann ich nicht genau sagen weil ich nicht regelmäßig die App aktualisiere. Die VIN habe ich gestern entdeckt, der schedule-link funktionierte schon Donnerstag Abend.
Fakt ist für mich aber, dass beide Abfahrtszeiten, egal ob Ruby oder Elektra, nicht zu der Aussage des SAs „ihr Auto steht derzeit noch im Hafen von SHG“ vom 26.08 passen.
Gruß
Sie liegt jetzt am Pier. Da die Elektra noch direkt davor liegt, liegt die Vermutung nahe, daß sich die Entladung der Glovis verzögern wird. Das gibt bestimmt eine heftige Terminschieberei für uns alle…
Heute Vormittag 2 Laster mit Teslas gesichtet, A3 Nürnberg Richtung Würzburg. Kommen sicherlich aus Koper und fahren vermutlich Richtung FFM
Ich habe heute gegen 15 Uhr auf der A99, München in Richtung Westen einen Lkw voller Model 3 gesehen. Ich vermute mal die gingen nach Renningen und kamen auch aus Koper!
falsch, Video wurde am 22. 08. aufgenommen und am 23.08. in YouTube hochgeladen … ist hier auch schon mehrfach im Threads verlinkt worden, die Forums-Suche hilft dabei
Nichts desto trotz ist es ein interessanter Einblick in die Logistik.
Richtig genial wäre es von Tesla, wenn die Model 3/Y bis zum Schiff alleine fahren würden … 7km dürften doch nicht so schwer sein.
Hallo, laut meinem SA soll unser LR am 28.09 in Hannover ankommen. Übergabe ist am 30.09 geplant. Auf welchem Schiff könnte das Fahrzeug sein?
Das Schiff liegt im Hafen, das kann jetzt ja eine ganz schön langweilige Woche werden, so ganz ohne Tracking…
Bin heute von Kroatien hochgefahren und habe dann ab Koper bis München zwischen 60-80 LKW mit Model3 gesehen, war schon sehr beeindruckend :D.