Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 1)

Das kann ich toppen. Wir haben sieben LKWs mit Model 3s überholt.

2 „Gefällt mir“

Heute 18:30 Uhr auf der A8 zwischen München und Augsburg. Zwei LKW voll mit frischen Teslas Richtung Norden.


1 „Gefällt mir“

Mit viel Glück könnte da meiner dabei sein. Der soll am Montag in Renningen ankommen

Was ist mit der Hoegh Osaka?
Die fährt nach ZEE. Könnte doch die ersten Modelle für Q4 an Bord haben.

Bisher war es immer so, daß Europa im ersten Quartalsmonat außen vor war.
Da kam noch nie ein Tesla-Schiff an. Aber wer weiß … „Wundertüte Tesla“ :wink:

Gruß

PS: Dann müssten aber auch irgendwann VIN´s vergeben werden
und das würden wir hier garantiert mitkriegen. :wink:

Abschluß-Übersicht für Q3

  1. HOEGH TARGET, Abf. SHG 04.07. → Zeebrugge 08.08.entladen beendet!
  2. VOLANS LEADER, Abf. SHG 06.07. → Zeebrugge 10.08.entladen beendet!
  3. HELIOS RAY, Abf. SHG 16.07. → Zeebrugge 15.08.entladen beendet
  4. GLOVIS SUPREME, Abf. SHG 19.07. → Zeebrugge 15.08.entladen beendet
  5. HOEGH OSLO, Abf. SHG 11.07. → Zeebrugge 16.08.entladen beendet
  6. GLOVIS SUMMIT, Abf. SHG 26.07. → Zeebrugge 25.08.,entladen beendet
  7. GLOVIS COMPANION, Abf. SHG 03.08. → Zeebrugge 31.08.entladen beendet
  8. LAKE GENEVA, Abf. SHG 06.08. → Zeebrugge 02.09.entladen beendet
  9. SFL CONDUCTOR → Abf. SHG 03.08. → Zeebrugge 08.09.entladen beendet
  10. TRITON ACE → Abf. SHG 22.08. -→ Koper/SLO 14.09.entladen beendet
  11. GRAND RUBY → Abf. SHG 20.08. -→ Zeebrugge 16.09.entladen beendet
  12. ELEKTRA → Abf. SHG 18.08. -→ Zeebrugge 17.09.entladen beendet
  13. GLOVIS SPLENDOR → Abf. TAG 21.08. → Zeebrugge 18.09.entladen beendet
  14. NEPTUNE KOPER → Abf. SHG 26.08. → Koper/SLO 20.09.entladen beendet
  15. GLOVIS CRYSTAL → Abf. SHG 29.08. → Koper/SLO 23.09.entladen beendet

Und eine Lieferung nur für GB:

  1. PAGNA → Abf. SHG 15.07. → Southampton 12.08.entladen beendet

Das war es dann in Q3/2021.
Danke fürs „mitraten“ und viel Freude mit euren neuen Spaßmobilen! :slightly_smiling_face:

Meine Schätzung: 45000 Auslieferungen in Europa (+20% ggü. Q2/21)
Schaun mer mal, ob es passt …

Gruß und Schluß … fürs erste … :slightly_smiling_face:

Und jetzt schließ ich mal hier für ein paar Tage, bevor die Suche nach den Schiffen wieder losgeht.
Fragen oder neue Erkenntnisse kann man vorläufig auch in den Bestell- und Abholthreads
für das 4. Quartal stellen.

23 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch nach 7 Tagen geöffnet.

Hallo Freunde,

auf geht’s zu einer neuen Runde!
@Teslanova56 freue mich bereits auf Deine 1. Übersicht, sind ja schon einige Schiffe unterwegs :smiley::smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann ja nicht mehr lange dauern.
Yeah, ich freu mich :partying_face: :partying_face:

Laut Mr.M ist das erste Schiff schon für Dienstag für Pier 80 zum andocken gelistet. Leider bisher ohne bekanntes Ziel.

Im TMC ist Shanghai als liefernde GF hoch im Kurs. Was denkt ihr ? Kriegen wir in Q4 wieder MIC’s ?

Willkommen in Q4/2021 :wink:

Eigentlich gibt es noch nichts zu berichten.

  1. Es ist vmtl. noch kein Tesla-Schiff nach Europa unterwegs, also haltet die Füße still. :wink:
  2. Schiffe aus den USA fahren vmtl. alle in Richtung Asien, also vergesst erstmal „Pier80“ :neutral_face:
  3. Meine Schätzung für Q4 sind 15 Europa-Schiffe, davon 5 nach Koper/Slovenien :thinking:

Momentan ist nur die HELIOS RAY interessant, alles andere liegt noch im Schiffsnebel … :roll_eyes:

Gruß und bis bald …

11 „Gefällt mir“

Juchhu! Es geht los!

liest Ok, noch nicht ganz… :smirk:

4 „Gefällt mir“

Lasst die Spiele beginnen, danke schon einmal im voraus an @Teslanova56 für die Berichterstattung.

Wird dann ja frühestens ab dem 08.10. in Shanghai wieder losgehen, da in China der 1.10. Nationalfeiertag ist und das Land quasi 1 Woche im Zwangsurlaub ist.

… dann dürften hier ja die ersten Pötte frühestens Mitte November anlanden … naja, die paar Wochen gehen auch noch vorbei :slight_smile:
… wenn die These stimmt, dass alle M3s nur noch aus SHG kommen werden für Europa …

1 „Gefällt mir“

Nachtrag an alle „Neueinsteiger“:
Bitte klickt zuerst auf den Titel dieses Threads!
Dort werden sicher schon einige eurer Fragen beantwortet.

Fragen zu Bestellungen und Auslieferungen in Q4 werden primär in den entsprechenden Threads gestellt und auch beantwortet.

Danke und Gruß

12 „Gefällt mir“

Aus dem Bestell-Thread heißt es jetzt schon von SA’s verschiedener Standorte, man soll sich auf eine Auslieferung für Ende Oktober einstellen.
In einem anderem Thread vor ein paar Tagen wurde auch behauptet die HOEGH OSAKA aus SHA ist schon fast in Zeebrugge.
Aber wahrscheinlich alles nur Wunschdenken? :thinking:
Viele Grüße

Ich rechne derzeit auch nicht mit Auslieferungen im Oktober.
Nach Koper/Slovenien braucht ein Schiff ca. 23 Tage + ca. 5 Tage bis Auslieferung = 4 Wochen.
Wenn es ein Linienschiff ist, dann könnte es möglicherweise schon unterwegs sein.

Also wartet, bis ihr eine VIN im Account stehen habt,
dann checkt diese bei der HOEGH-Linie. (Link steht im ersten Beitrag beim Schifftracking).
Wenn ihr Glück habt, dann bekommt ihr einen Schiffsnamen und den solltet ihr mir im Schifftracking-Thread mitteilen. :+1:

Wenn kein Treffer da ist, könnte es auch mit einer anderen Linie geliefert werden,
aber der Zeitpunkt der VIN-Vergabe wäre für das „erraten“ des Schiffes trotzdem nützlich.
Also strengt euch etwas an und liefert Infos, wenn ihr welche habt. :joy:

Danke und Gruß

PS: 2-3 Infos, daß gerade VIN-Vergaben erfolgen, reichen, es müssen keine 20 sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die OSAKA ist inzwischen in Bremerhaven angekommen und war gestern für 13h in Zeebrugge.

Ende August in SHG abgelegt, Chance nahe 0, daß da Tesla´s drauf waren.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Bin gespannt wie es weiter geht :smiley:
Grüße