Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 1)

Also meine wäre LRW3E7FA1MC314

Jetzt noch meine Frage. Ich dachte ich kann dann meinen M3 in München abholen oder muss ich dann auch noch Berlin fahren ?

1 „Gefällt mir“

Was für einen Auslieferungsort hast du denn gewählt ? München dann ist es München. Das Fahrzeug kommt zum SeC das hat nichts mit der VIN zu tun

Was bedeutet denn SeC ?

ServiceCenter

2 „Gefällt mir“

OK dann denke ich es bleibt bei München. Habe die gerade mal angeschrieben. Wieviel Tage vor Auslieferungsdatum bekommt man denn eine Mitteilung ?

Dafür bitte die Bestell- und Auslieferungsthreads benutzen…

Z.B.

2 „Gefällt mir“

Update am Morgen:

  1. HOEGH TARGET, Abf. SHG 04.07. → Zeebrugge 08.08.Entladung beendet!
  2. VOLANS LEADER, Abf. SHG 06.07. → Zeebrugge 10.08.
    → unterwegs im Ärmelkanal Richtung Zeebrugge
  3. HOEGH OSLO, Abf. SHG 11.07. → Zeebrugge 16.08., 10 Uhr
    → unterwegs im Mittelmeer vor der Küste von Algerien
  4. HELIOS RAY, Abf. SHG 16.07. → Salerno 09.08. → Zeebrugge 15.08., 15 Uhr
    → jetzt unterwegs durchs Mittelmeer in Richtung Gibraltar
  5. GLOVIS SUPREME, Abf. SHG 19.07. → Zeebrugge 15.08., 21 Uhr
    → unterwegs im Mittelmeer in Höhe der Insel Sizilien
  6. GLOVIS SUMMIT, Abf. SHG 26.07. → Suezkanal 13.08. → Zeebrugge 23.08. ?
    → unterwegs im Golf von Aden in Richtung „Rotes Meer“
  7. GLOVIS COMPANION, Abf. SHG 03.08. → Suezkanal 20.08. → Zeebrugge 31.08. ?
    → durchfährt gerade die Straße von Malakka
  8. LAKE GENEVA Abf. SHG 06.08. → Suezkanal 24.08. → Zeebrugge 03.09. ?
    → unterwegs entlang der Ostküste von Vietnam

Unter Beobachtung:
MORNING PILOT Abf. SHG 30.07. → Suezkanal 18.08. → Zeebrugge 28.08. ?
HOEGH ST. PETERSBURG, Abf. SHG 03.08. → Suezkanal 21.08. → Zeebrugge 02.09. ?
LYDDEN Abf. SHG 07.08. → Singapur 12.08. → Zeebrugge 06.09. ?
HYPERION RAY → unterwegs nach Korea, kommt sie zurück und lädt für Europa?
MORNING CRYSTAL → liegt derzeit am TESLA-Pier in SHG

14 „Gefällt mir“

Jetzt ein Tiefgang von 9,7m haben anscheinend einige Fiat 500e GELADEN!

Mein M3 ist lt. SA auf der Glovis Supreme.
SMS zur Terminierung der Auslieferung liegt mittlerweile vor.
Auslieferung ab 01.09.21 buchbar.
Rückfrage beim SA hat ergeben, dass das M3 erst am 30.08. beim SeC eintrifft.

Frage: Haben andere Besteller mit Kfz auf der Supreme ebenfalls recht späte Auslieferungstermine, obwohl das Schiff schon vorauss. 15.08. ankommen soll?

1 „Gefällt mir“

Mein M3 ist ebenfalls auf der SUPREME & ich konnte in Berlin auch frühestens den 02.09. auswählen.

Was ist denn mit der Oslo los? Aufeinmal mit 17,1 Knoten unterwegs :sweat_smile:

Bei mir genauso. Frühester Termin 01.09.

Die einzige Erklärung ist das für Auslieferungszentren nicht hinterher kommen.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Könnte mir bitte jemand kurz einen Tipp :upside_down_face: geben wo ich mit meiner VIN prüfen kann auf welchem Schiff das Fahrzeug ist ?
Auf der Höegh Seite wird meine VIN nicht gefunden.

Trackbar sind nur die HÖGH Schiffe

Die anderen Reedereien bieten kein Tracking an. Du könntest bei Tesla nachfragen ob die dir sagen könnten auf welchem Schiff sich dein Auto befindet.

Ok weiß jemand der sich mit Zugverkehr auskennt ob die DB Cargo irgendwie etwas mit dem Transport der Teslas von Zeebrugge bis in die Schweiz zu tun hat?

Die streiken jetzt nämlich ab heute abend und wäre schon suboptimal wenn das unsere Auslieferungen verzögern würde :smiley:

Mehrere Beiträge verschoben,
da der Fragende seine Teilnahmeberechtigung hier verloren hat. :neutral_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch auf der Supreme drauf, ist aktuell 25.08 Abholtermin.