Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

Ok, ich mach dann mal ne kleine Bilderserie …

4 „Gefällt mir“

Das letzte Tesla Q2-Schiff für Europa, die GLOVIS COUNTESS im „Anflug“ …



hab noch ein schönes Abschlußfoto für euch …

Gruß und Ende der Q2-Story … :neutral_face:

24 „Gefällt mir“

Das letzte Q2 Schiff aus der US-Flotte LR/P und das letzte Q2 Schiff überhaupt:

Die GLOVIS COUNTESS ist vor kurzem pünktlich in den Hafen von ZEEBRUGGE rein gefahren. In wenigen Minuten wird sie an dem entsprechenden Pier anlegen und die letzten EU Model 3 für das zweite Quartal abladen.

Den wartenden wünsche Ich eine entspannte und freudige Abholung, allen anderen viel Spaß mit eurem M3.

An dieser Stelle möchte ich Allen hier herzlich für die vielen Likes & den positiven Feedbacks danken. Vor allem großen Dank an @Teslanova56, der das ganze hier so toll koordiniert hat, sowie @andhun & @anon94382809 die hier klasse mitgemacht haben. Es war ein großer Spaß die Schiffe bis zuletzt zu verfolgen und alle hier auf dem laufenden zu halten.

In diesem Sinne allen ein schönes Rest- Wochenende und viel Spaß in Q3 :smiley:

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :wave:

38 „Gefällt mir“

Fliegender Wechsel! Danke euch für das genaue tracken! Hat viel Spaß gemacht es zu verfolgen und die Wartezeit verkürzt😅

14 „Gefällt mir“

Würde mich freuen wenn erst Berlin (VIN 245) angefahren wird.

Entladung Hyperion Ray am 12.6.
Mit welchem Zeitraum kann ich Ankunft Berlin rechnen?

15.6./17.6. ? + Aufbereitung 1 Tag?

Auslieferung ab frühestens 16.6.?
Realistisch 18.6…

Termin habe ich 19.6. 17 Uhr aber leider passt mir Samstag nicht sooo richtig.

Danke an unsere „Schiffs Stalker“ für die ausführliche Berichterstattung.
Schon interessant zu lesen was so alles passiert.
Weiter so.
Das nächste mal werde ich wohl dabei sein wenn es ein Y gibt welches per Schiff kommt.
Oder gibt’s auch ein lkw Tracking für Transporte zwischen Grünheide und den Auslieferungscentern😉
Daumen hoch und weiter so.
Allen viel Spaß mit dem ersten, zweiten, dritten? Tesla.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch mal, daß in Grünheide Werksauslieferung gemacht wird. Inklusiv Werksbesichtigung und Halligalli bei der Abholung. Dann sehen wir uns wieder bei unserer MY Abholung.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eine schöne Q2 Schiffstracking Zeit.
Ich durfte viel von Euch lernen und es war ein im wesentlichen sehr angenehmer und informativer Austausch. Vielen Dank :pray: :blush: !

Und allen die jetzt kurz vor der Auslieferung stehen, viel Spaß und viel Erfolg mit Eurem neuen Schätzchen. :blush:

4 „Gefällt mir“

Von dieser Erwartung solltest du dich möglichst bald trennen.
Dafür hat TESLA weder die Zeit, noch das Kapital oder das Personal.
Anders gesagt, bei diesem Hersteller liegen die Prios an anderer Stelle. :wink:

Und noch etwas bzgl. diesen Thread:
Ich werde im Lauf der Woche diesen Thread schließen und zu gegebener Zeit
für Q3 und Q4 einen neuen anlegen.
Danke nochmal für euer Interesse und man sieht sich evtl. im neuen Thread

"Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q3 und Q4)"

Das wird der Titel, weil es m.M.n. auch ein Kontingent an Model Y aus SGH geben könnte. :slightly_smiling_face:

Gruß

17 „Gefällt mir“

Heute erst entdeckt und gelesen, für alle „Schiffe-Treckies“ …
Beruf „Tiefwasserlotse“ … ab „Brixham“ mit Unterstützung eines Profis

Ich hab ihn mir per Übersetzer in mehreren Tranchen (je 4-5 Absätzen) „eingedeutscht“.
Die Seite ist schnell und sehr genau.

Gruß und viel Spaß mit der Seite

4 „Gefällt mir“

Bevor hier abgeschlossen wird, wollte ich stellvertretend für bestimmt ganz viele Besteller DANKE sagen.

DANKE für die unermüdliche Arbeit, die in diesen Thread gelaufen ist von Dir, aber auch von @NEF11 und bestimmt auch einigen, die ich jetzt nicht erwähnt habe. Das hat viel Wartezeit mit Spannung gefüllt und nebenbei hat man alle möglichen Informationen erhalten.

Toll, dass es euch gibt und wenn es in Q3 weiter geht, freuen sich hoffentlich wieder viele über die Infos der Tesla-Transporte über die Weltmeere :heart_eyes:

(…was macht ihr jetzt eigentlich mit der vielen Freizeit in den nächsten Tagen :stuck_out_tongue_winking_eye:…)

14 „Gefällt mir“

„ ‚You are thinking ahead all the time,‘ Capt Lanaghan adds. ‚But you also need to watch out behind you – it’s like a game of 3D chess, as you are trying to maintain a proactive picture of what’s happening around you. At the same time, you are trying to pull lots of moving parts together – rules of the road, complex traffic situations, weather, and schedules. It can be very challenging and it’s not for the faint-hearted, but I enjoy a challenge and being tested so I can draw on my skills and experience.‘“

=

„ „Sie denken die ganze Zeit voraus“, fügt Capt Lanaghan hinzu. „Aber Sie müssen auch hinter sich aufpassen – es ist wie bei einem 3D-Schachspiel, da Sie versuchen, ein proaktives Bild von dem zu erhalten, was um Sie herum passiert. Gleichzeitig versuchen Sie, viele bewegliche Teile zusammenzubringen – Verkehrsregeln, komplexe Verkehrssituationen, Wetter und Fahrpläne. Es kann sehr herausfordernd sein und es ist nichts für schwache Nerven, aber ich genieße es, herausgefordert und getestet zu werden, damit ich auf meine Fähigkeiten und Erfahrungen zurückgreifen kann.’“

Erinnert mich an uns:

  1. Autopilot

  2. Übernahme des M3

Vielleicht liege ich aber auch daneben :innocent:

1 „Gefällt mir“

:de: :soccer: :de: und Mitte Juli geht es wieder los, „same procedure as every Quarter“ … :joy:

3 „Gefällt mir“

So, auf zum Quartalsabschluß:
Die COUNTESS verlässt gerade Zeebrugge und damit ist Q2 bzgl. Schifftracking beendet.

Die Bilanz sieht so aus: 9 Schiffe nach Zeebrugge und 1 Schiff direkt nach Southampton.

aus SFO mit LR/Perf

  1. GLOVIS COSMOS → Ankunft 09.05. → (Entladung beendet)
  2. LAKE FUXIAN → Ankunft 23.05. → (Entladung beendet)
  3. GLOVIS CHORUS → Ankunft 27.05. → (Entladung beendet)
  4. GLOVIS CENTURY → Ankunft 05.06. → (Entladung beendet)
  5. GLOVIS COUNTESS → Ankunft 13.06. → (Entladung beendet)

aus SGH mit SR+

  1. RCC AFRICA → Ankunft 12.05. → (Entladung beendet)
  2. GLOVIS SUN → Ankunft 29.05. → (Entladung beendet)
  3. LAKE GENEVA → Ankunft 04.06. → (Entladung beendet)
  4. HYPERION RAY → Ankunft 12.06. → (Entladung beendet)

Auslieferungstermine bitte hier weiter besprechen:

Auslieferung SR+(Link)Auslieferung LR/Perf

EDIT:
Dieser Thread wird diese Woche noch geschlossen und es gibt einen neuen für Q3/Q4 2021!

20 „Gefällt mir“

Danke für das ganze Tracken und Infos bereitstellen, das hat die Überfahrt sehr interessant gestaltet. Gibt es hier in dem Zusammenhang eigentlich auch Infos, wie das mit der Logistik im Hafen aussieht? Gibt es da derzeit größere Probleme, weil ja doch in kurzer Zeit viele Schiffe mit M3s eingelaufen sind.
Bei mir verzögert sich leider die Auslieferung immer wieder (4. mal schon) und mein M3LR steht seit 11 Tagen im Hafen.
Ich habe dazu erfahren, dass es bei meinem Auto ein „Halt“ gibt. Was das bedeutet, konnte man mir nicht erklären, offensichtlich eher ein Logistikthema, da ja die Fahrzeuge in 8er Gruppen die Standorte anlaufen

1 „Gefällt mir“

Bei der Hafenlogistik kann ich leider nicht weiterhelfen.
Kann mir auch nicht erklären, was in deinem Fall dermaßen schief läuft. :neutral_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke. Die Mitarbeiterin ist auf jeden Fall sehr bemüht, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Sie kann es sich allerdings auch nicht erklären. Es bleibt spannend

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Der neue Thread „Schiff-Tracking für Q3+Q4“ befindet sich hier: Schiff-Tracking Q3/Q4 ← LINK