Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

Nein das Schiff kommt am 12. dort an.
Mein MIC wird am 16.06 schon in Mannheim sein hat mir eben ein SEC Mitarbeiter gesagt

1 „Gefällt mir“

Hab eben vor Ort im TeslaCenter meinen M3P bestellt. Ich konnte noch einen ergattern, der sceduled für mein Abholort und der noch nicht auf eine andere Bestellung gematched war, mit ner hohen VIN. Die höchste in der Maschine war ne 976er aber ich hab nen weißen und da war nur noch ein 973er verfügbar.

Das Auto kommt am 14.06. laut System im Hafen an, das entspricht der Countess. Mag zwar sein, dass die laut Seesystemen am 13.06. ankommt aber Lt. System Tesla ist es der 14.06.
Auto hat das Werk am 18.05. verlassen, das muss nicht das Produktionsdatum sein, aber das dürfte auf einen Tag identisch sein.

Hatte also Glück, da Auslieferung somit direkt nächste Woche…

Hyperion Ray legt jetzt ab.
image

4 „Gefällt mir“

Hast du auch einen Termin bekommen oder sollst du auf die SMS warten?

Sry falscher Thread…passt irgendwie so gut zusammen, Schiffe und Termine :innocent:

1 „Gefällt mir“

Habe Termin seit heute hab angerufen :slight_smile: hole nächste Woche Freitag ab VIN 245

1 „Gefällt mir“

Der richtige für die Auslieferungsgeschichte und Termine ist der folgende: Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021

Gruß
FHvO

https://www.instagram.com/p/CP6PDc0rGMg/?utm_medium=copy_link

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abendupdate für den 9.6.21

Letztes Q2 CHINA Schiff mit SR+:

Die HYPERION RAY hat Le Havre verlassen und fährt nun mit 15.1kn Richtung Southampton UK, da wird sie wohl in kürze eintreffen, danach wird sie am 12.6. in ZEEBRUGGE erwartet.

ETA SOU: 9.6.21, ETA ZEE: 12.6.21

Das letzte Q2 Schiff aus der US-Flotte LR/P

Die GLOVIS COUNTESS hat die Azoren erreicht. Aktuell fährt sie mit 19.1 kn nördlich an den Azoren vorbei. Das Wetter hier ist etwas rauer inkl. ca. 25kn Rückenwind aus südwestlicher Richtung

ETA ZEE 13.6.21

2 „Gefällt mir“

Ich bin aus dieser Rubrik raus. Abholung Pilsting 19.06. um 16:00 Uhr 245 VIN.
Herzlich bedanken möchte ich mich stellvertretend bei NEF11 und Teslanova56 und den anderen für die schöne und spannende Zeit in diesem Thread.
Da mußt du so alt werden um wie ein Kind mitzufiebern, wo denn nun dein Auto auf den Weltmeeren rumschippert, wann s wo ankommt.
Danke, und man sieht sich auf dem Kanal, wenn ich mein „T“ abgeholt habe.
Franz :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Schick deinem SA eine Überweisungskopie, sonst gehen die Papiere heute nicht raus.

Donnerstag-Update, noch 2 Schiffe unterwegs…

Bitte beachten:
Lest zuerst den Eröffnungsbeitrag und danach die Übersicht. :slightly_smiling_face:

Tesla-Schiffe mit Ankunftstermin Zeebrugge:

aus SFO mit LR/Perf

  1. GLOVIS COSMOS → Ankunft 09.05. → (Entladung beendet)
  2. LAKE FUXIAN → Ankunft 23.05. → (Entladung beendet)
  3. GLOVIS CHORUS → Ankunft 27.05. → (Entladung beendet)
  4. GLOVIS CENTURY → Ankunft 05.06. → (Entladung beendet)
  5. GLOVIS COUNTESS → Ankunft 13.06. (am Vormittag)

aus SGH mit SR+

  1. RCC AFRICA → Ankunft 12.05. → (Entladung beendet)
  2. GLOVIS SUN → Ankunft 29.05. → (Entladung beendet)
  3. LAKE GENEVA → Ankunft 04.06. → (Entladung beendet)
  4. HYPERION RAY → Ankunft 12.06. (am Vormittag)

Auslieferungstermine bitte hier weiter besprechen:

Auslieferung SR+ ← bzw. → Auslieferung LR/Perf

Keine weiteren Schiffe aus SFO und SGH in Q2! … Danke und Gruß :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Hyperion ist gestern um 2 Uhr nachts in Southampton eingelaufen.

2 „Gefällt mir“

Letztes Q2 CHINA Schiff mit SR+:

Die HYPERION RAY in Southampton angelegt

ETA ZEE: 12.6.21

Das letzte Q2 Schiff aus der US-Flotte LR/P

Die GLOVIS COUNTESS Aktuell fährt sie mit 18.8 kn nördlich an den Azoren vorbei.

ETA ZEE 13.6.21

5 „Gefällt mir“

Laut Website vom Port Zeebrugge kommt die Hyperion Ray am 12.06. um 10 Uhr an. Die Zeit in Le Havre war nur 11 Stunden, mich würde echt interessieren was in Southhampton länger dauert - vielleicht sind mehr Autos für UK dabei?
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass weniger in Zeebrugge abgeladen werden müssen, für uns geht’s dann eventuell schneller :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso mehr Zeit ? Sie kommt doch überpünktlich an wie geplant. :wink:

Ist das nicht sogar einen Tag früher als geplant? Sollte die Hyperion Ray nicht am 13.06 anlegen? Unbestätigt habe ich immer noch 24.06 als Abholtermin in Lux., das wäre in dem Fall aber unnötig spät oder?

Sogar 2-3 Tage früher. Voher war ETA 14.6./15.6. ZEE

1 „Gefällt mir“

So, mal ein wenig OT. Nachdem ich letzte Woche mein M3 abholen konnte und es vorher auf der SUN um die halbe Welt geschippert wurde, habe ich noch einmal für ein kleines Wiedersehen gesorgt. Bin mit meinem M3 in BHV die SUN besuchen gewesen und für euch das mal als Foto hinterlegt.

9 „Gefällt mir“

Tesla FFM meint, dass am 21.06. noch ein Schiff ankommt (mit meinem M3 LR drauf).
Ich bin aktuell sehr verwirrt, weil sie mir auch den Schiffsnamen nicht sagen darf angeblich.
Was stimmt den nun? Forum (letzte Schiff 13.06.) oder Tesla MA?

Ich bin auch etwas verwirrt was meine Auslieferung angeht: Ankunft des Fahrzeugs in Pilsting bei München erst am 24.Juni. Das sind 10 Tage Transport zum DeliveryCenter.