Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Schiff-Tracking in 2021 (Q1 und Q2)

In den USA ist heute Werktag, das habe ich schon geprüft.

ETA für die GLOVIS_COUNTESS in Benicia ist 09:00 LT, das wäre 18:00 MESZ laut marinetraffic.

Mr. Miserable Zitat: „ The latest plan, which is yet to be confirmed by all the parties, is for her to come alongside Benicia later this evening in preparation for unloading tomorrow morning. Then, tomorrow evening she will move across to Pier 80 in preparation to commence loading there on Wednesday. This revised plan should still be OK with Tesla since apparently this was when they originally expected the ship to arrive. The ship is currently waiting patiently off the coast. I have still to determine her destination.“

Mr. misserable schreibt das es zu Verzögerungen kommt im Benicia.

Sie soll heute Abend dort einlaufen, morgen entladen werden und dann auch noch morgen Abend (unserer Zeit) zum Pier 80 segeln.

So wäre es mit Tesla abgesprochen. Es bleibt spannend.

Wenn diese Timeline eingehalten wird, dann könnte mein kalkulierter EU-Termin (30.04.)
noch passen. Abwarten … :slightly_smiling_face:

Gruß

Ich Reihe mich hier auch mal ein die wartenden auf ein TM3 SR+. Bestellt am 29.03.2021. ich habe eine Inzahlungnahme die bis 29.05.2021 gilt. Bis dahin sollte man das neue Fahrzeug übernommen haben.

Ähm … als „Wartender“ bitte besser hier (Warteraum SR+) eintragen!

Gruß und „danke“

1 „Gefällt mir“

Kann man schon ungefähr sagen/schätzen, wann das Schiff im Panamakanal ankommen wird?

8-9 Tage nach dem Ablegen in SFO

Gruß

Ok. Dankeschön!

Das heißt wir werden in 2 Wochen die VIN‘s bekommen und somit auch die Papiere ?

Nö, die VIN´s könnten schon am WE kommen, während des Verladens.
Dann kommt die Rechnung, du bezahlst und nach Geldeingang schickt dir Tesla die Papiere
für die Zulassung. Zumindest lief es die letzten 2 Quartale so. :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Der Benicia Port ist jetzt geräumt. Es sollte also bald los gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Highway ist weg aber Glovis Countess hat noch keine Fahrt aufenommen.

Jetzt ist es offiziell beim SFPort

Abfahrt soll schon am 9.4. Ortszeit sein!

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist jetzt nur ob die Countess wirklich nach Europa fährt oder eins der nachfolgenden Schiffe.

Könnte die GLOVIS COSMOS das zweite Schiff sein?

1 „Gefällt mir“

Ja es gibt 3 Schiffe die infrage kommen laut Liste
Tesla Carriers - Google Tabellen

welche davon nach EU gehen ist auch bei Mr Miserable noch nicht zu sehn.

Die COUNTESS fährt zu 99% in Richtung EU und die COSMOS wird vmtl. das zweite EU-Schiff.
Dazwischen kommt die TIANJIN ans Pier80 und düst anschliessend in Richtung Asien.

Just my 2 …

3 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen. Wenn die Abfahrt am 9.4. klappt ist die ETA Ankunft der 29.4. richtig ?

OK, du beobachtest dass ja schon ne Weile und hast da bestimmt mehr Erfahrung als wir NeuTeslaner. Find es aber schon interessant wie man sich vom Auslieferungs- und Schiffstransferfieber anstecken lässt.:blush:

2 „Gefällt mir“