Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Sorry, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Du bist vmtl. einer der Benachteiligten,
deren M3H auf der MORNING CHAMPION steht.
Diese macht wegen der Ereignisse rund um den Suezkanal einen 10tägigen Umweg
um Afrika.
Die Schweiz wird im Normalfall per Bahn beliefert, ergo wird dein Fahrzeug in Zeebrugge,
nicht in Barca entladen, da nur von dort Zugtransporte losfahren. Ank. am 31.12. … :neutral_face:

:frowning: schade ,dachte an einen Teslawunder…!

Kann man bei der Morning Champion keine VIN Abfrage tätigen?

Es gibt ein neues Tesla-Boot, das gerade Shanghai verlassen hat, TITUS. Hat jemand irgendwelche Informationen?

Sorry für Störung nochmals, adepaoli hat erst am 1.12 bestellt und obwohl er noch keine VIN Nummer hat, sollte er Ihn noch dieses Jahr kriegen? Ich hab ja genau das gleiche bestellt und dann noch früher. Weisst du per Zufall wie das möglich ist?

Sorry es ist ein Standard Range nicht Long Range habe mich vertippt.

Ich chumä nöd druus (ich verstehe nur Bahnhof) wie man es in schweizerdeutsch sagt :wink:

Nein, nur auf Schiffen der HOEGH-Reederei … :neutral_face:

Storniertes Fahrzeug von der ASTERIA LEADER würde ich tippen.

Viele RHD-Fahrzeuge für GB. Sie fährt zwar anschließend nach Zeebrugge,
aber vmtl. nicht, um dort Teslas zu entladen … :thinking:

image

Kennen wir die nächsten Tesla-Boote, die nach Europa fahren werden? Und das Datum?

Derzeit noch nichts gesehen. Ständiges Beobachten der Tesla-Piers in SHG,
in erster Linie das „Südpier“, ist die einzige Möglichkeit … :roll_eyes:
Die Hafenliste kann auch helfen … :slightly_smiling_face:

PS: Es könnte sein, daß sie einige Tesla von der CHAMPION aus Barcelona
nach Frankreich liefern, dann könnte es noch klappen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe am 4.12.23 einen M3H bestellt. Hatte zuvor im Chat gefragt, ob es ein bereits existierendes Fahrzeug gibt welches ich nehmen könnte und dann einen entsprechenden Link erhalten und bestellt. VIN (LRW…) wurde in der App direkt zugeteilt und ein Voraussichtlicher Lieferzeitraum 26.12. - 31.12. steht auch in der App.

Any idea wo sich das Auto gerade befinden könnte? :smiley:

DoM 15. Nov!
Rechnung alles schon erledigt
Fahrzeug wurde auch bereits zugelassen

Vg SvB

Kann nur da drauf stehen …

Sie ist in etwa am grünen Punkt und in 13 Tagen in Barcelona,
vmtl. gehen die Tesla aber erst in Zeebrugge (31.12.) von Bord.

Stell deinen BaFa-Antrag und warte ab. Ich glaube aber nicht, daß die Auslieferung
noch in 2023 klappt. Die CHAMPION hat 10 Tage Verspätung … :smirk:

1 „Gefällt mir“

Update: I got a new delivery date for the M3 LR White/Black Interiors ordered on 01-Dec-2023.
The new window is 03 Feb - 14 Mar 2024.
Yesterday it was 12 Dec - 22 Dec 2023. It’s crazy.
It looks like there is a long waiting list for the LR models!

So, ich hatte ja am 2.12 bestellt, sofort eine VIN bekommen, bezahlt, Termin ist jetzt auf dem Samstag gelandet. Habe angerufen, da in der App nur Termine ab dem 18 waren und der freundliche MA sagte mir, das Fahrzeug wäre noch nicht in Deutschland sondern noch im Hafen. Ich fragte Belgien - ging davon aus, dass es auf der Leader war. Aber nein, es ist/war in Slowenien und kommt vielleicht doch zu spät für Samstag :smiley: was hat denn zuletzt in Slowenien angelegt?

edit: hab den Beitrag gefunden, die Glovis Star. Dann kommt das Produktionsdatum hin: 10. Oktober. Denke ich mal?

Das letzte Schiff in meiner Liste war die GLOVIS STAR (Koper Ank. 06.11.).
Sie hat am 15.10. in SHG abgelegt, deshalb schau mal in dein CoC-Papier
unter Punkt 0.11 nach dem „Date of manufacturing“.

Wenn dies nach dem Abfahrtsdatum liegt, dann haben wir ein Schiff übersehen,
wenn nicht, dann gibt es in diesem Quartal massive Probleme mit dem LKW-Transport.

Hatte noch eben editiert :slight_smile: ja das Herstellungsdatum ist der 10. Oktober. Schiff übersehen denke ich mal eher nicht, tatsächlich würde ich auch auf LKW-Probleme tippen.

I ordered my LR in mid-November and it also says 3 Feb to 14 March.

Maybe it makes a difference if it’s paid in cash? That’s what I did.

Vielen lieben Dank.

Aber ist das normal, dass die App dann immer noch 26.12.-31.12. anzeigt.

Also ich meine, die wissen doch jetzt schon, dass sie erst am 31.12. in Zeebrugge sind.

Oder hängen die in der App und einfach hinterher?

Oder ist es womöglich sogar vorstellbar, dass mein Fahrzeug von Barcelona per LKW nach good old Germany kommt? Wäre unlogisch, nä? :thinking: Dann würde aber der aktuelle Lieferzeitraum in der App ggf. noch passen.

Ich vermute, der angezeigte LFZ ist noch auf die ursprüngliche Ankunftszeit
der CHAMPION bezogen. Dieser war 10 Tage früher geplant.

In der ersten Januarwoche geht so gut wie nichts, da die überwiegend ausländischen
LKW-Fahrer erst wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommen.
Auslieferung ab dem 15.01. wäre m.E. realistisch.

I have also selected cash payment.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 14.12.2023, 10Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10.BARC 19.11.entladen
  8. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10.ZEE 23.11.entladen
  9. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10.ZEE 26.11.entladen
  10. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11.ZEE 09.12.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. MORNING CHAMPION 40h S → Abf. SHG 21.11. → BARC 25.12. → ZEE 31.12.ca. 4K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 04.12.entladen
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → VANC 27.11.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: → keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“