Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 02.11.2023, 23Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.ca. 4,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SUEZ 04.11. → BARC 09.11.ca. 4K Tesla
  2. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10. → SUEZ 15.11. → BARC 20.11.ca. 2,5K Tesla
  3. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS SPIRIT ??h T → Ank. TCG 03.11. → SUEZ ??? → ???ca. 4,5K Tesla ?

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

3 „Gefällt mir“

Die GLOVIS CHAMPION ist jetzt in Barcelona gelistet …

und die GLOVIS SPIRIT steht unter Beobachtung. Ankunft in Taicang morgen Abend.

War das eine spannende Reise. Verfolge und screenshotte bereits seit 2 Wochen :smile:

Habe mir fast gedacht, dass der 5.11 knapp wird.

Ankunft ist soweit klar, wann sie am Pier anlegt, sieht man im Pilotage Plan von Koper.
Dieser wird aber nur jeweils für zwei Tage erstellt.

Du rettest mir den Tag
Besten Dank🤗

Habe vorhin mit Salzburg telefoniert. Das Auto sollte am 09.11. (wenn sich der Truck nicht verzögert) beim Delivery Center ankommen. Finde ich ein recht knappes Datum, wenn das Schiff erst am 06. anlegt, aber der Mitarbeiter meinte, dass eine Übergabe dann am 10. oder spätestens Anfang der Woche darauf passieren soll. Also ich wüsste auch nicht, wieso das bei dir auf einmal so ewig dauern soll? Kommt mir eher komisch vor. :face_with_monocle:
Ich gehe mal bei dir auch vom gleichen Tag aus wie bei mir. (+ - 1-2)

Wenn dein M3 nach 3 Tagen bereits im ALZ ankommt, dann steht es auf einer der ersten Transporter, die diesen Standort anfahren.
@sergiio00 ´s M3 ist evtl. erst für einen späteren Transport vorgesehen, er hat also Pech.
Das kann durchaus auch erst eine Woche später sein, wenn ein LKW seine dritte Tour
nach Salzburg antritt … Gruß

Hi zusammen, hat jemand bereits ein Model S bekommen aus dieser Lieferung?

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10. → **ZEE 19.10.**→ entladen

Laut Angabe Tesla Düsseldorf stehen die immer noch in Zeebrugge und warten auf Weitertransport….

Bei mir wirds ebenfalls nach Salzburg geliefert. Laut Rechnung 10.11 und Tesla hat das auch bestätigt.

Bin gespannt, ob meiner bei der ersten Lieferung dabei ist.

Lg

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Ja, mich hat es auch erst gewundert, dass es dann so schnell geht bei mir von Ankunft Kooper bis Ankunft Salzburg. Muss aber ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung von Ladezeiten an Häfen und Weitertransporten. Lese den Thread hier deshalb jeden Tag interessiert mit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe ALZ Wien, max.bracco hat Salzburg.

Und ich denke auch nicht, dass mein SA genaue Infos darüber hat auf welchem Transporter meiner stehen wird.
Bei der ersten Auskunft wurde mir von einem anderen mitarbeiter mitgeteilt Anfang bis Mitte November. Der andere dann eben Mitte Nov bis Anfang Dez. Die Aussage wurde getätigt bei frischer Zuweisung. Also ich denke dass sind nur Schätzungen, keine definitiven Auskünfte wann der LKW mit meinem M3 anrollt.

1 „Gefällt mir“

Einfach kalkulieren zB. 4200 Fahrzeuge kommen an, pro Transporter passen 6-8 drauf …
Und jetzt stellt euch vor, dort am Hafen würden 700 Transporter stehen,
die alle auf eine Ladung warten … was für ein Chaos … :joy:

1 „Gefällt mir“

Meiner kommt auch nach Wien, und ich habe genau die gleichen Infos wie du bekommen.
Ich (mein Herz) geh(t) mal davon aus, dass die Abholung ab dem 13.11. (+ max. 5 Tage) sein wird. Bei mir müssen auch noch die WR drauf.

Genau das denke (und hoffe) ich auch.

Die Vorfreude ist riiiiiiiiesig

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Model S von der Hoegh Trooper am 27.10. in Ottersberg übernommen.

1 „Gefällt mir“

Ok mmh bei mir steht 7-15.11 und ich weiß dass der Wagen noch in Zeebrugge steht. Das können die bei Tesla nachschauen. Hab alles bereits zugelassen, Nummernschilder liegen hier kann sofort abholen :sweat_smile:

Auf welchem Schiff war denn deiner? Der muss dann doch schon länger dort stehen, oder?

Meiner ist auch noch dort, Auslieferung ist gefixt bei mir auf 14.11 (Schweiz Zürich).

Auto ist auf der Neptune Barcelona gewesen.

Jetzt bringt mir kein Chaos hier rein. :slightly_smiling_face: @Thomas1879 wartet auf ein Model S:wink:

2 „Gefällt mir“

meiner müsste da drauf gewesen sein und steht nun wie gesagt in Zeebrugge. Warte auf ein S plaid. War ja nur das Schiff aus den USA soweit ich weiß