Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die GLOVIS STAR ist gemäß Fahrplan kurz vor dem Suez-Kanal. Das letzte empfangene Boden-Signal auf Ship GLOVIS STAR (Vehicles Carrier) Registered in Bahamas - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9736808, MMSI 311000459, Call Sign C6CF7 war vor sechs Stunden zu sehen, da fuhr sie noch durch’s Rote Meer. Bin gespannt, ob sie zeitnah einen Timeslot durch den Suez-Kanal bekommt, damit sie dann weiter durch’s östliche Mittelmeer zur Slowenischen Adira fahren kann, um zugutletzt - voraussichlich am 06.11. in Koper (Slowenien) anlanden zu können.

2 „Gefällt mir“

Unter diesem Link finde ich die Übersicht noch ein wenig einfacher: https://shipinfo.net/find_vessel_Glovis-Star_IMO-9736808_MMSI-311000459

LG

Die Schiffe fahren im Konvoi
einmal pro Tag in den Kanal ein,
im Normalfall am frühen Morgen
zwischen zwei und sechs Uhr.

Hier ein Beispiel von heute,
beide Konvois sind fast durch, Dauer 10-12h …

2 „Gefällt mir“

Hab das gleiche LFZ, ebenso das gleiche Datum auf der Rechnung. & ebenso Wien.
Wird ziemlich sicher auf der Glovis Star sein.

2 „Gefällt mir“

Ja dann werden unsere am selben Schiff sein. Ich hoffe wirklich, dass es der 10. wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Liefertermin für 7.11 am Vormittag in Wien vor bereits 1,5 Wochen in der App ausgewählt. Standard Modell am 1. Tag bestellt, war sehr wahrscheinlich auf der ASIAN CAPTAIN. Kann dementsprechend von Koper auch nach Wien länger dauern.

Würde ich nicht zu sehr drauf hoffen. Falls doch, freut man sich dann umso mehr.

Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle mich auf Auslieferung Mitte November bis Anfang Dezember einstellen.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da das Auto am 6. in Koper ankommen soll.
Mit Abladen, LKW Transport usw. sollte das Auto spätestens am 10. in Wien sein.
Keine Ahnung was da noch 20-30 Tage dauern soll :joy:

1 „Gefällt mir“

„Mitte November“ fängt am 10.11. an. Wie du richtig berechnest, kann es ab da ankommen. Je nachdem, wie lange es noch in Koper rumsteht und darauf wartet, dran zu sein mit Abtransport kann es aber eben auch noch ca. 2 Wochen länger dauern. Sehe nicht, was daran absurd sein soll. :woman_shrugging:

Ich hatte mit einem Salesmitarbeiter von Tesla in Wien telefoniert - er meinte in seinem System würde er sehen dass das Schiff erst am 10.11. ankommt - da wir wissen dass die Glovis Star früher da sein wird gehe ich davon aus dass der 10.11. vermutlich das Ankunftsdatum in Wien ist. Er meinte in der Woche ab dem 13.11. ist die Chance sehr hoch dass das Auto dann ready ist - also passt auch diese Aussage zu meiner Vermutung. Dann lasst uns mal die Daumen drücken :fist:

2 Wochen hätte ja noch Logik, aber wenn er sagt bis Anfang Dezember gehen wir lt. deiner Aussage von bis 9.12. aus, und da ist es fraglich was da 4 Wochen bzw fast 30 Tage andauern soll.

Der 1. Dezember ist aber auch schon Anfang Dezember. Und ich würde speziell wenn das Schiff nichtmal gelandet ist, auch nochmal nen Puffer aufschlagen, wenn ich Kunden solche Daten nennen würde. Weiß man ja nicht, wann sich mal wieder jemand im Suezkanal verklemmt oder so. Wenn es am Ende schneller geht, ist der Kunde glücklich, wenn es länger dauert, nervt er rum und wird ausfallend. Warum hängst du dich denn so an ein paar Tagen einer unverbindlichen Prognose auf?

Ich hänge mich an gar nichts auf.

Ich verstehe auch den Mitarbeiter dass er lieber einen längeren Zeitraum angibt, denn wenn es früher ist freut man sich mehr.

Ich sage nur, dass wenn alles glatt läuft ich eher Mitte November sehe als Anfang Dezember.

1 „Gefällt mir“

Was zählt eigentlich als Durchfahrt durch den Suez Kanal?
Nur das grüne Stück oder das gesamte rote Stück?

Und wann durchfährt die Glovis ungefähr das blaue Stück?
Weiß man das schon? :grin:

1 „Gefällt mir“

So wie ich es auf Marinetraffic erkennen kann, war noch gegenverkehr oben bei dem blauen und jetzt sollten die Tore geöffnet sein von der unteren Seite.
Hoffe das die Glovis Star dabei ist beim hochfahren.

Sie hat aber auf den „Standstreifen“ angelegt.

@Teslanova56 Korrigier mich bitte wenn ich blödsinn rede.

Lg

Der Suezkanal verläuft von Port Said im Norden bis Suez im Süden.
Die rot markierten Bereiche sind nur in eine Richtung befahrbar
und der Große Bittersee ist der Wartebereich, wenn es etwas länger dauert,
bis der Gegenverkehr durch ist.

Die Südkarawane hat im Bittersee die Reihenfolge geändert
und alle Containerschiffe nach vorne geschickt. k.A. warum … :thinking:

1 „Gefällt mir“

zur Info - Glovis Star fährt weiter.

Lg

2 „Gefällt mir“

Sie ist schon fast durch. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Habe mal eine kurze Frage.
Heute hat sich meine voraussichtliche Lieferzeit in Zürich von 16.11-16.12 auf den 05.12-20.12 geändert.
Kann ich daraus etwas schliessen oder nicht ?
Habe noch keine Rechnung bekommen.
Über Infos währe ich euch sehr dankbar :pray:
LG David

Das Schiff sollte m.E. in den nächsten Tagen in SHG ablegen und um den 05.12.
in Zeebrugge ankommen.
Per Zugtransport in die Schweiz sollte eine Abholung um den 12.12. möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Glovis Star ist aus dem Suez Canal raus und sie hat nun den Zielort aktualisiert auf Koper.

Wird am 6. Nov um 03:00 UTC +1 ankommen, laut Bericht.
MarineTraffic schätzt 14:40.

3 „Gefällt mir“