Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ist die Glovis Challange das letzte Schiff für Europa für dieses Jahr, oder werden da noch weitere kommen. Wie seht ihr das?

Ist die Glovis Challenge!
Hatte eben einen Anruf bekommen und auch eine Mail - soll am 29.11. in Holzgerlingen sein :crossed_fingers::+1:

2 „Gefällt mir“

Definitiv „nein“, da kommt noch was hinterher … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Obwohl mein LFZ eigentlich am 21.10 begann und das Auto am 18.09 produziert wurde, ist es laut Tesla mit der RCC Antwerp in Barcelona angekommen. Beim Model 3 sind die Parameter also tatsächlich verschoben

Welches Auslieferungszentrum?

Neu-Ulm
10 Zeichen

@Teslanova56
Ist es möglich, dass die RCC Antwerp in Barcelona nur teilentladen hat ?
Sie ist jetzt auf dem Weg nach Bremerhaven.

Nein, die hat dort alle Tesla abgeladen, Bremerhaven ist (noch?) kein Tesla-Hafen … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Neptune Barcelona ist wohl fertig mit entladen:

1 „Gefällt mir“

Das ist exakt mein Fall. Allerdings ist mein Lieferzeitraum laut App mittlerweile der 07.11.-19.11.
Was leider sehr gut zur Glovis Star passen würde…
Ich drücke uns die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Wenn Ihr bisher nur ein LZF (bei mir: 22.11. - 4.12.) habt —> schaut mal in Eure Abschluss-Rechnung!
Da steht bei mir: (voraussichtlicher) Auslieferungstag: 28.11.2023 :hugs:

Und ich bin von der Star ausgegangen.
Mein SA meinte mein M3 wird in Slowenien andocken… :smirk:

So, Papiere sind grade angekommen👍
DoM ist der 13.10.
bei Tesla haben mir jetzt 2 Mitarbeiter unabhängig von einander gesagt das mein Auto am 10.11 in Barcelona erwartet wird.
Bin echt gespannt welches Schiff das wird oder ob das die Challange ist und der Wagen erst am 20.11 ankommt🙈
Edit:
in der Rechnung steht als voraussichtliches Lieferdatum der 06.12. in der App 10.11-22.11

1 „Gefällt mir“

Vom Herstellungs- und Ankunftsdatum müsste es die GLOVIS CHAMPION sein,
aber diese ist in der Hafenliste von Barcelona für diesen Termin noch nicht aufgeführt … :neutral_face:
Also belasse ich das Schiff erst einmal „unter Beobachtung“ … danke und Gruß :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir👍

Hi!
Sehr blöde Frage…
Ich habe gelesen, dass das Lieferdatum angeblich am Tag (+ - 2 Tage) des Entladen angegeben wird.
Mein Lieferzeitraum wäre der 3.11. bis 17.11. und laut Rechnung 10.11. Kann es sein, dass mein Auto noch auf einem Schiff ist, da sich Tesla nicht gemeldet hat?
Lg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du lebst in Österreich, also vmtl. Ankunft des Schiffes in Koper am … :thinking:
Den Rest findest du selbst anhand der Übersicht, die ich gleich aktualisiere … :wink:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 31.10.2023, 19Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5K Tesla
  2. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10. → SUEZ 15.11. → BARC 20.11.ca. 2,5K Tesla
  3. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SUEZ 04.11. → ???ca. 4K Tesla

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Mega! 1000-Dank dir! :slight_smile:

Hallo! Willkommen im Club, habe das gleiche Lieferdatum :raised_hands: würde mal die Glovis Star verfolgen :wink: LG aus Wien