Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die ASIAN CAPTAIN hat jetzt das Ziel Koper drin. Sie kommt sogar schon am 21.10. abends an!

3 „Gefällt mir“

Auch gerade gesehen :slight_smile:

Vermute mein blauer M3 SR ist auch auf der Asian Captain:
Auslieferungsdatum laut Rechnung: 27.10.
Auslieferung laut App: 19.10. - 02.11.
Auslieferungsort: Padua (IT).

kommt gut hin ja

HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.ca. 2500 Tesla
hat gegen Mittag in Zeebrugge angelegt und wird entladen …

ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.ca. 5000 Tesla
wenn das Pier frei ist, dann könnte sie am Samstag in der Nacht noch anlegen …

NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.ca. 2000 Tesla
vmtl. Ankunft in Zeebrugge nächste Woche Freitag, 27.10., später Nachmittag …

1 „Gefällt mir“

Gut die rast aber auch mit 17Knoten gerade :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 19.10.2023, 18 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen: ------------

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.ca. 4500 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.ca. 5000 Tesla
  2. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.ca. 2000 Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal _____________________________________

1. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10. → SUEZ 22.10. → BARC 28.10.ca. 5000 Tesla
  2. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5000 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.ca. 2500 MS+X

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.ca. 4500 Tesla
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.ca. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SOU 14.11. ?ca. 2500 Tesla

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Warum nur 2.000 stk?
Ist die kleiner? Ist ja gerade mal die Hälfte zu den anderen.

MS+X werden nur ca. 4000 pro Quartal nach Europa geliefert. Eigentlich werden die immer
in 2 Schüben geliefert. Also entweder noch andere Fracht an Bord oder nur halbvoll … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Neptune kommt doch aus Shanghai

Glaube nicht, daß sie innerhalb 24h eine komplette Ladung aufs Schiff bekamen,
egal ob Teslas oder andere Fahrzeuge. Dachte, du meinst die HOEGH TROOPER … :slightly_smiling_face:

Habe heute mit Tesla Neu-Ulm telefoniert. Laut deren System kommt er am 27.10. an. Allerdings meinte er auch dass er in der 1. oder 2. Novemberwoche damit rechnet.

Ist es denkbar, dass die Glovis Star auch Fzg. für Schleswig-Holstein an Bord hat? Nach der Liste steht Koper, zwar mit Fragezeichen, als Ziel.

Ich habe als Lieferzeitraum seit heute 10.11.-22.11. und auch eine VIN. Lt. Rechnung den 16.11.

Edit: Auslieferung 24.11.2023

Weiß jemand, wieso die Glovis Star keine aktuelle Position abgibt?
Auf mehreren Webseiten ist der Letztstand von 18.10. und steht „Out of Range“

Ist derzeit nur über SAT trackbar, aber in der Karte kannst du sie sehen …

Habe gerade mit Tesla telefoniert und obwohl bereits am 11. zugelassen und Auslieferung 24.10.-05.11. bzw. 30.10. laut Rechnung (Herstellungsdatum 27.09.) war man sehr skeptisch und sagte man erwarte eher die 2. Novemberwoche.

Vielen dank!

Hat scheinbar 1 Tag Verspätung. Sollte doch schon am 1.11. am Suezkanal ankommen.

Herstellungsdatum 27.09 müsste dann ja die Barcelona sein - die Asian hat ja bereits am 26. abgelegt

1 „Gefällt mir“

Evt. auch die RCC ANTWERP, die sollte m.E. am 27.10. in Barcelona ankommen … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wurden bisher die VIN von allen Schiffen die unterwegs sind verteilt oder gibts noch welche die zeitnah verteilt werden?