Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:26.09.2023, 20Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen: ------------

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal _____________________________________

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09. → Suez 06.10. → ZEE 18.10.ca. 4500 Tesla
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09. → IZM 18.10. → KOP 22.10.ca. 5000 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X: ------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10ca. 4500 Tesla
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10ca. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: ------------

1. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 16.09. → SUEZ 07.10. → ZEE 18.10.unterwegs
  2. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09. → SIN 06.10. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

7 „Gefällt mir“

Könnte die Neptune Barcelona das nächste Schiff werden?

Wenn sie Richtung Suezkanal fährt, nehm ich sie unter Beobachtung in die Liste.
Überzeugt bin ich nicht von ihr, diese Reederei kenne ich nicht als Tesla-Transporteur … :thinking:

Nachtrag: Neptune Barcelona unterwegs Richtung Suezkanal …

1 „Gefällt mir“

Neu hier, warte auf mein nemen Highland. Sehe jetzt das die RCC Antwerp in die nahe vom Shanghai ist. Nachstes schiff fur Europa (Zeebrugge)?

1 „Gefällt mir“

Sie legt gerade am Südpier in SHG an und war davor 2-3 Wochen (im Dock) in Daishan … :thinking:

Mehr kann ich derzeit nicht zu ihr sagen … :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Zwischen all den neuen Model 3 warten wir auf ein Schiff aus den USA - ist schon etwas zur Hoeg Tokyo in Baltimore bekannt? Oder ist es noch zu früh für die Quartalslieferung von Model S und X?

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, die fährt danach in Richtung Süden …

1 „Gefällt mir“

Gerade wurden die ersten VIN´s für das neue M3 vergeben. Könnten vielleicht von der Hoegh Tracer sein. Das müsste mal einer der glücklichen bei Hoegh (Link siehe erster Post) für uns checken.

LRW3E7FS2RC954029 vom Highland. Auslieferung ab 18.10.23.

Nicht auf einem Hoegh Schiff.

2 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 02.10.2023, 10Uhr

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen: ------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal _____________________________________

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09. → Suez 06.10. → ZEE 17.10.ca. 4500 Tesla
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09. → IZM 18.10. → KOP 22.10.ca. 5000 Tesla
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10. → SIN 09.10. → ???ca. 5000 Tesla

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X: → noch kein Schiff gesichtet

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10ca. 4500 Tesla
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10ca. 2500 Tesla

LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 16.09. → SUEZ 07.10. → ZEE 18.10.unterwegs
  2. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09. → SIN 06.10. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

7 „Gefällt mir“

Habe heute Rechnung für Model 3 bekommen.
Auf welchem Schiff könnte das Auto sein?

CRYSTAL RAY würde ich sagen

Die RCC ANTWERP hat nach 36h das Südpier verlassen und ist auf dem Weg
zur Tankstelle in Singapur.
Bin mir einigermaßen sicher, daß sie ein Tesla-Carrier ist und einen der Europahäfen ansteuert,
evtl. auch nach GB.
Ankunftszeiten wären Koper ca. 24.10., Barca ca. 25.10. oder Zeebrugge ca. 31.10.

PS: Die Schiffsübersicht etwas weiter oben ist aktualisiert … :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Die Glovis Cosmos hat noch keine highlander an Bord oder? Weil in GB gibt es den doch noch gar nicht zum bestellen oder?

1 „Gefällt mir“

Sollten noch die alten M3 sein

Werden in Shanghai auf dem Nordpier eigentlich noch Tesla’s verladen, oder ist das komplett auf das Südpier beschränkt?

Sehr schwer zu kontrollieren, sowohl das Nordpier, als auch Taicang.
Am Nordpier werden auch viele andere Fahrzeuge verladen,
Taicang wird fast hauptsächlich von HOEGH-Schiffen genutzt, wenn sie Tesla transportieren.
Und diese Fahrzeuge können anhand der VIN auf der HOEGH-Seite abgefragt werden.

1 „Gefällt mir“

Uns wurde grade gesagt unser Model 3 Highland isr auf einem Schiff nach Koper und kommt bald. Asian Captain?

1 „Gefällt mir“

Die Tarago war in Dundalk und ist jetzt auf dem Weg nach Zeebrügge. Soll dort am 09.10. ankommen. Könnten dort Model S/X geladen sein?