Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ich nehme die TRIDENT mal in die Beob.- Übersicht … :thinking:
Wenn aber keine VIN Bestätigung von einem Käufer kommt, ist sie raus … :slightly_smiling_face:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren:09. Juli 2023, 08 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 10.07.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06. → SUEZ 13.07. → ZEE 23.07.unterwegs

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.VANC 03.07.im Wartebereich
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 16.07.unterwegs
    max. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07. → SUEZ 25.07. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Meine VIN (Model 3 SR+, gekauft heute Morgen im Zuge der Rabatte auf den Bestand) wurde auf der Hoegh Trident gefunden :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Mein Model 3 ebenso!

Die Crystal Ray mag oder darf wohl noch nicht in Barcelona anlegen.
Ich hoffe, das klappt bald - wenn ich das richtig einschätze sollte da mein M3 LR AWD drauf sein. Abholung ist terminiert auf 19.07. in München.

Die CRYSTAL RAY liegt seit gestern Mittag im Wartebereich vor Barcelona …

sobald eines der beiden Schiffe am Auto-Entladepier den Platz freigibt, ist sie dran … :slightly_smiling_face:

Quelle: Port of Barcelona

Die HOEGH TRIDENT ist im Roten Meer und wird am Donnerstagabend am Suezkanal eintreffen …

Durchfahrt Suezkanal am Freitag und voraussichtliche Ankunft ZEE am 23.07. … Gruß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

So wie es aussieht wird die Crystal Ray aktuell entladen? Hat jemand Erfahrungswerte bis diese Fahrzeug in DE zur Abholung bereit sind? Vermute, das mein M3 auf der Crystal Ray ist. Unverbindliches Lieferdatum wäre nächste Woche bisher

Sie hat gegen Mitternacht angelegt …

8-10 Tage sind der Normalfall, wenn es keine Probleme gibt … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren:13. Juli 2023, 22 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 11.07.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06. → SUEZ 13.07. → ZEE 23.07.unterwegs
  2. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07. → SUEZ 25.07. → Barc 29.07.unterwegs

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH NEW YORK 16h → Abf. BTM 11.07. → GOT 24.07. → ANT 29.07.unbestätigt

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.VANC 03.07.muß warten wegen Hafenstreik
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 16.07.unterwegs
    max. 2500 Tesla

LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS COURAGE 24h S → Abf. SHG 12.07. → SIN 17.07. → ???unterwegs
  2. GLOVIS SUNRISE 16Uhr S → Ank. SHG 12.07.???wird beladen

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Mein Fahrzeug steht noch immer in Baltimore (heutige Info vom Verkäufer - Delivery Center ist nicht erreichbar). Auf der HOEGH Seite findet er auch meine VIN nicht. Es kann natürlich sein, dass mein Auto wieder nicht mitgekommen ist. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass kein Schiff von den USA nach Europa unterwegs ist.

Momentan bin ich überfragt, was Sache ist bei den USA-Lieferungen, sorry … :neutral_face:
Die HOEGH NEW YORK wäre derzeit die einzige Option … :thinking:

Hallo,

kann man bei der Crystal Ray auch nach der FIN suchen? Wäre interessant zu wissen, ob mein bestelltes Model 3 gerade entladen wird. Bin voller Vorfreude. Zulassung erfolgte bereits am Dienstag. Voraussichtliche Auslieferung war mit 12.-24.07. angegeben. Seit 2 Tagen steht in der App gar kein Datum mehr.

VG Daniel

Dees basst scho mit der CRYSTAL RAY:wink:
Abholung evtl. nächstes WE 20.-22.oder kurz danach (Mo/Di) :slightly_smiling_face:

Die GRANDE MIRAFIORI ist überraschend für den 28./29.07. in Barcelona gelistet.
In Spanien wurden gestern einige VINs für Model 3 zugeteilt.
Könnte mir vorstellen, daß sie danach noch einige in GB abliefert.

1 „Gefällt mir“

Also echt keine Infos zu Schiffen aus Baltimore nach Europa? Ist das nicht eigenartig?!

Die HOEGH NEW YORK ist seit gestern unterwegs nach Europa,
→ Göteborg-Bremerhaven-Antwerpen, aber bzg. Tesla unbestätigt.

Am 19.07. kommt die HOEGH YOKOHAMA in Baltimore an und wird am 29.07. in Zeebrugge erwartet …

Ich habe gestern auch eine VIN für ein Model 3 erhalten. Abholdatum ist der 8.8

Hi Daniel,
ich hab (vermutlich) auch ein M3 von der Crystal Ray und Auslieferung ist aktuell noch für den 19.07. in München geplant.
VIN habe ich schon seit Bestellung am letzten Wochenende (Bestandsfahrzeug).

Vermutlich wirst du auch die nächsten Tage eine SMS mit Terminvereinbarung bekommen. :wink:

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Also ich habe am 11.07 ein „bald verfügbares Model Y bestellt“. Laut VIN war es auf auf der Crystal Ray geladen gewesen. Nun das spannende abwarten der Lieferung der Fahrzeugpapiere und natürlich auf die Anpassung des Abholtermins. Hoffen wir das die Autos alle heile nach Deutschland kommen :sweat_smile:.

Gruß :slightly_smiling_face:

Genau, wollte das nur bestätigen, dass ich wohl auch eine VIN von diesem Schiff erhalten habe. Danke dir.