Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Also wenn ich das richtig sehe bekommen die Oslo und die Sunrise beide den gleichen Liegeplätze 510 Süd-West. Ich denke da muss die Sunrise wohl warten bis die Oslo entladen ist und den Kai frei macht

Moin,
hier mein Verlauf:
05.02. Bestellung MY LR blau/sw 19“ ohne AHK (RN1185…)
Lieferzeitraum 02.-14.03.
10.02. Rechnung mit VIN LRW… (VIN in App ca. 7 Tage später)
Rückfrage bei TSA: Fahrzeug wird am 10.03. entladen
Lieferzeitraum in App geändert auf 11.-23.03.
06.03. Papiere erhalten (gebaut 19.01.2023, *28)
Auslieferungsdatum: 18.03.2023 in DD

GRAND RUBY

MY SR in schwarz

Bestellung 26.1.
Manufacture 2.2.
VIN Vergabe & Rechnung 12.2.
Papiere am 17.2.
VIN in App 28.2.

Lieferzeitraum 16.-28.3.
Lieferdatum Rechnung 22.3.

Vermute auch die Grand Ruby, frage mich dann nur warum der 15 Tage gebraucht hat geladen zu werden… und die sollte ja auch um 12 heute in Suez anlegen was noch nicht passiert ist…

Sunrise würde besser zum manufacture date passen, aber nicht zum LZR. Und die Sunrise Leute haben schon win Lieferdatum bekommen, richtig? Auch wenn sie noch ihre Runden macht

Ich habe
M3 SR
LZR 07.-19.03.
Hafen: Zeebrugge ← also vermutliche die Sunrise
noch keine VIN in der APP
noch kein Lieferdatum

Hat jemand mit gleichem LZR schon weitere Infos?

Hat sc

Hallo, habe am 03.03. Y Kassengestell bestellt und sofort VIN und Rechnung erhalten. Sofort Restbetrag bezahlt und von Anfang an 09.04. - 21.04. als LZR (Essen) in der App. Seit heute steht in der App auch die FIN direkt unter der RN Nummer. Lt SA ist das Auto auf der Glovis Sunrise und der LZR würde sicher bald angepasst und sollte im März sein. Meine VIN endet 708X.

Nun liegt das Schiff ja 100 km vor Zeebrügge in Warteposition, wie es scheint…

Hatte eben eine Push Benachrichtigung dass die neue Ankunftszeit morgen 17 Uhr sein soll. Wenn jetzt aber die Oslo einfährt wird Pier 510 aber nicht bis morgen frei sein. Kann auch zeitgleich 511 belegt werden? Weiss das jemand? Falls nicht, weiss jemand wie das dann funktionieren soll? :sweat_smile::face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo HOEGH Oslo, bitte hab noch ein paar S/X an Board für Deutschland

3 „Gefällt mir“

Hello,

ich trage auch gerne mal was zum Thema bei und hoffe es hilft euch ein „System“ zu erkennen:

Model Y Kassenmodell mit AHK w/sw

Bestellt 08.02. (Lieferzeit mit 2-5 Wochen angegeben). LFZ laut App damals 14.-28.03.

Rechnung mit VIN 13.02. (738xxx), Lieferdatum laut Rechnung 04.03.

Papiere 17.02., LFZ ist dann in App auf 1.-13.03. gesprungen. Chat meinte: 09.03. Ankunft im ALZ.

Gebaut am 19.01. (*28)

Letzte Woche dann der Sprung auf 10.-22.03. Chat meinte Ankunft ALZ jetzt 16.03.

Heute Termin-SMS mit 18.03. Weiterstadt.

Bei Hoegh habe ich keinen Treffer. Ich hatte daher anfangs auf die RCC Passion getippt (die aber statt statt Koper dann nach Südfrankreich abgebogen ist), dann auf die Glovis Sunrise (dafür wäre das Auto aber ganz schön lange in SHG rumgestanden) und mittlerweile habe ich das Raten aufgegeben (vielleicht Grand Ruby, oder das Auto steht irgendwo auf Halte im Auslieferungsstau …:-))

Euch allen viel Spaß beim Warten und viel Vorfreude!

Wie lange wird die Oslo entladen? Nicht das da gar keine X drauf waren. Und wir uns umsonst gefreut haben.

Ich schätze mal zwischen 36 und 48 Std… wie gesagt nur geschätzt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Auch am 19.1 v28 gebaut mit Auslieferungszeitraum 10-22.
habe heute Termin per sms für 20.3 in HH erhalten.
Hatte kurz noch mit Tesla telefoniert. Auto ist noch auf dem Schiff vor Rotterdam.
Also kommt nur die Sunrise in Frage. Wenn es der Dampfer denn mal in den Hafen schafft…
By the way warum musste die Sunrise eigentlich einen tiefwasser Lotsen in England heute abholen?

Na weil die Flachwasserlotsen das nicht können…

Weil der Ärmelkanal keine riesige Einöde ist, sondern ein vielbefahrenes Gewässer
mit einigen Sperrzonen und genauen Schifffahrtswegen, die eingehalten werden müssen.
Besatzungen mit wenig Erfahrung in diesem Gebiet gehen da auf Nummer sicher … Gruß :slightly_smiling_face:

Hier mal die Gedanken eines Schifffahrt-Laien:
Wenn die OSLO „nur noch einige S/X“ geladen hat, dann dauert das Ausladen auch nicht sooooo lange.
Die SUNRISE hat sich ein ganzes Stück in die Nordsee zurückgezogen und wartet wohl auf das freiwerdende Pier.
ETA ist jetzt 7.3. 17:00
Wenn die OSLO schneller geleert wird, darf die SUNRISE vlt früher in den Hafen?
Jeder Tag mehr kostet so ein Schiff auch richtig Geld - da wird Tesla sicher auch Druck machen, dass es nicht noch länger dauert.

Die Sunrise fährt grade los aber ETA hat sich auf 08.03 05:55 Uhr verschoben :man_shrugging:t2::man_facepalming:t2:

Ist bei mir identisch, danke für die Infos :slight_smile: … das beruhigt mich…

Ist nämlich etwas wirr teilweise:

Habe 16.02. bestellt, auch direkt VIN und Rechnung bekommen.
vrs. Auslieferung 15.04.
dann stand erst in der App: 12-20. März.
dann vom SA Termin am 21.02 per SMS zur Abholung am 28.03. in Essen erhalten
stand dann für wenige Minuten auch so in der App. Kurz danach und seitdem: 9.-21. April.
Seit gestern steht FIN in der App unter der RN-Nummer.

Dann hoffe ich, dass sich der Lieferzeitraum bald in der App aktualisiert :wink:

Bei mir ist es genauso…

GLOVIS SUMMIT hat in Barcelona angelegt …

GLOVIS SUNRISE wartet vor Zeebrugge auf Einfahrt …

GRAND RUBY durchfährt gerade den Suezkanal, Ankunft Koper am Freitag

GRAND HERO Ank. Barcelona 14.03. und DREAM ORCHID Ank. Zeebrugge 22.03.
werden am Freitag gemeinsam durch den Suezkanal schippern …

Kurzupdate Ende … :wink:

4 „Gefällt mir“

Es bleibt weiterhin ein Rätsel wann die Sunrise anlegt. Sie hätte schon längst unterwegs sein müssen um Abends einzutreffen zu der ETA Zeit.
Falls einer mehr weiss gerne melden.

…die wird schon anlegen. Wo soll sie denn auch hin. Alle Piers sind belegt. Muss wohl weiter ihre kreise ziehen bis die Oslo ausläuft und das Dock räumt!

1 „Gefällt mir“