Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die SUNRISE hat gerade in Brixham/GB einen sogenannten Tiefwasser-Lotsen abgeholt …

Lt. ZEDIS wird die Sunrise erst am 18.3. erwartet. Bis gestern stand in ZEDIS 16.3. Ein Fehler? … oder muss die Sunrise 2 Tage vor dem Hafen ankern?

Ich finde zu der Sunrise 3 Infos,
Einmal Ankunft in 5 Stunden, einmal Ankunft heute gegen 20 Uhr und einmal Ankunft erst am 08.03. 14 Uhr … der 08.03. steht bei Zedis direkt …

Was stimmt nun?

Ich gehe mal davon aus dass die heute Nachmittag anlegt…

Gleiches Baudatum bei mir. Laut Tesla sollte das Schiff mit meinem Auto ursprünglich am. 21.02. anlegen. Ich weiß allerdings nicht welches jetzt tatsächlich war. Datum würde zur Hoegh Trapper passen, VIN ließ sich allerdings nicht tracken.
Hole das Auto jetzt am 10.03. ab.

imageimage

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:erstellt am 06. März, 10 Uhr

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.entladen beendet
  12. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02.ZEE 06.03.im Wartebereich
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02.BARC 07.03.unterwegs
  3. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 14.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.KOP 10.03.unterwegs
  2. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  3. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SUEZ 09.03.BARC 14.03.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.wird entladen
    ca. 1800 Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

HOEGH BANGKOK 36h T → Abf. TCG 25.02. → SUEZ 17.03.ZEE 30.03.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von verwendeten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

Moin zusammen,

heute die Info vom SA bekommen, dass mein Tesla M3 RWD heute vom Schiff entladen wird. Somit sollte die GLOVIS SUNRISE mein Schiff sein

Meine Daten sind die folgenden:
Bestellung: 17.01.23 (kein Bestand)
Baudatum laut COC: 03.02
VIN-Vergabe & Rechnung: 12.02
Papiere: 17.02
LFZ: 16.03-28.03
Lieferdatum lt. Rechnung: 20.03

2 „Gefällt mir“

Mein Auto war auch definitiv auf der Chiba.
Habe ich am Samstag den 04. März in Hannover abgeholt.

Ich bekam Samstag früh einen Anruf, in dem man mir mitteilte, dass das Auto gerade vom LKW abgeladen wird und wenn ich es „heute“ noch abholen würde, würde man sofort mit der Aufbereitung loslegen. Es kann also auch schnell gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, freut mich dass es so schnell ging bei dir. Viel Spass :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese VIN-Vergabe, 3 Tage nach dem Ablegen in SHG, ist so,
wie wir sie aus dem letzten Quartal kennen … danke und Gruß :+1:

Ich schätze dass die Sunrise gegen 18:30 anlegt, wenn alles gut läuft.

Der letzte unbekannte Zielhafen für die GRAND HERO steht jetzt auch fest … Barcelona, 14.03.

Die Sunrise fährt einen Umweg und nicht auf direktem Weg in den Hafen.sieht für mich so aus als wenn heute nichts mehr geht. :grimacing:

Ja sieht ziemlich weit weg aus von der Küste. Die sollte langsam mal die Kurve kriegen…

So wie es aussieht, ist die Einfahrt der GLOVIS SUNRISE um 24h verschoben …

… während die HOEGH OSLO direkt einfahren kann …

Die fährt dann wohl so rum? :thinking: :smiley:

Ja das steht schon seit gestern Abend da drin… auf einer anderen Seite steht Einfahrt um 18 Uhr heute …
Also mal sehen …
Hoffe ja das es heute noch was wird :joy:

Jetzt dreht die Sunrise sogar in die entgegengesetzte Richtung. Gibt es hier vllt. jemanden der etwas Ahnung davon hat? Die taucht ja die nächsten Tage nicht mehr bei den Arrivals auf…