Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Update am 24. Februar vormittags

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 25.02.ZEE 07.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  3. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  4. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.??????unterwegs
  5. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  6. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SIN 25.02.KOP 13.03. ??unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

1. HOEGH BANGKOK 36h T → Abf. TCG 25.02. → SIN 03.03. → SUEZ 17.03.
    → LeH 28.03.ZEE 30.03.unterwegs

-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund warum die RCC Passion nicht mehr gelistet ist? Vermute mein Auto auf dem Schiff.

Habe gestern gerade einen anruf von meinem SA erhalten mit der info, dass es zu einer verzögerung kommt. Neuer termin ist nun 10.03… :unamused:

Sie fährt anscheinend nicht mehr nach Koper, sondern nach Südfrankreich …

Ich vermute wegen des Wetters. War mir ziemlich sicher, dass mein M3 gebaut am 13.01. darauf ist. ALZ ist bei mir aktuell 24.02.-02.03.
Laut Chat war das Auto Mitte der Woche noch nicht in Europa.

Das sieht in 2 Tagen vor Südfrankreich wesentlich unruhiger aus als in der Adria …

Gerade telefonisch die Info bekommen, dass das Schiff mit meinem Auto am 21.2. hätte ankommen sollen. Das passt ja zur Hoegh Trapper. Meine FIN lässt sich dort allerdings nicht finden. Interessant.

Bei mir ist es ähnlich. Gebaut am 19.01., bei Hoegh kein Treffer. Auslieferungszeitraum steht bei 01.-13.03., laut SA wird das Auto am 09.03. in Weiterstadt erwartet. Damit wäre die RCC Passion das einzig passende Schiff gewesen :slight_smile: Mal abwarten.

(Gestern stand bei der RCC Passion übrigens kurzzeitig mal für ein paar Stunden ein Griechischer Hafen als Ziel drin bevor es dann wieder zurück auf Koper gesprungen ist - allerdings sieht die Route tatsächlich eher nach Marseille aus)

1 „Gefällt mir“

Laut Teslanova‘s update von gestern Abend wird die HOEGH Trapper mit meiner VIN seit 22.2.23 immer noch entladen!? Hier scheint es zu erheblichen Verzögerungen zu kommen. Mein Auslieferungsfenster für Weiterstadt, 26.2. - 07.03, sehe nun als unrealistisch. Im Parallelthread hat schon jemand eine Verschiebung auf den 10.03.23 bekommen. :frowning:

Und mein Termin wurde in Weiterstadt vom 03.03. auf den 02.03. vorverlegt :man_shrugging:
Entweder Glück einen frühen LKW erwischt zu haben oder die Abholung wird sich auch noch nach hinten korrigieren.

Das sind ja mal gute Nachrichten. Dann lege ich mich wieder hin und warte auf die SMS. Die Hoffnung stirbt….

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auslieferung von der Trapper am 04.03 um 10-00 Uhr

1 „Gefällt mir“

Die Trapper hat mittlerweile einen Schlepper an der Seite. Ich denke das entladen wird abgeschlossen sein. Neuer Kurs ist Bremerhaven.

Wird dann in Bremerhaven weiter entladen oder wie kann ich mir das vorstellen? Bei meinem M3 SR soll es auch irgendwo aufm Schiff laut SA „haken“… ursprünglich war in dieser Woche die Auslieferung geplant… mittlerweile auf 7.3-19.3 geändert.

Die Tesla sind entladen, Bremerhaven ist kein Thema … Gruß :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:erstellt am 26. Februar gegen 18 Uhr

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02.ZEE 06.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  2. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  3. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.KOP 10.03.unterwegs
  4. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  5. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SUEZ 09.03.???unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. HOEGH BANGKOK 36h T → Abf. TCG 25.02. → SIN 03.03. → SUEZ 17.03.
    → LeH 28.03.ZEE 30.03.unterwegs
  2. TIJUCA (MS+X) → Ank. BTM 27.02. → NWK 03.03.ZEE 12.03.wird beladen

Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gibt es ein Schiff das in Holland entladet?
Ich habe heute von einem Mitarbeiter erfahren, dass mein Tesla einen Hafen in Holland als Zielhafen hat, aber in der Übersicht wird die Niederlande nicht als Zielhafen aufgeführt.
Mein M3 soll wird sich vorraussichtlich wieder um 1 Woche verspäten.

In den Niederlanden ist mir kein Tesla-Entladehafen bekannt.
Da der Mitarbeiter aber von „Zielhafen“ spricht, könnte Zeebrugge,
wo vmtl. dein Tesla entladen wird, auch als Zwischenziel stehen.
Auch weiß ich nicht, wie gut sich der Mitarbeiter in Geographie auskennt … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich habe die Niederlande jetzt 2mal mitgeteilt bekommen.
Ich glaube jetzt nicht, dass sie sich untereinander abgesprochen haben. :joy: