Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Also mein fixer Termin hat sich damals 4 mal nach hinten verschoben, immer um 1-2 Tage.
Kann halt passieren wegen Wetter, Panne oder so.

Die POLARIS HIGHWAY hat ihren Zwischenstopp Southampton (Route US Charleston-GB Southampton- DE Brmerhaven) soeben verlassen und wird morgen Abend 02.12. 17:00 in Bremerhaven erwartet. Denke aber, dass da keine MS und MX dabei sein werden. Oder? Habt ihr bessere Erfahrungswerte?

Vergiss die POLARIS Highway, Bremerhaven ist kein Tesla-Port … :slightly_smiling_face:

Übersicht der Tesla-Schiffe in Q4/2024:erstellt am 01.12.2024, 09Uhr
------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai in die EU in Q4 angekommen:

1. HELIOS RAY 36h S → Abf. SHG 10.09.KOP 20.10.entladen
  2. GLOVIS STELLA 36h → Abf. SHG 12.10.ZEE 17.11.entladen

-----------------

Schiffe aus Shanghai in die EU derzeit unterwegs:

1. TOSCANA 44h S → Abf. SHG 17.10.ZEE 01.12.unterwegs
  2. GRAND MARK 24h S → Abf. SHG 22.10.KOP 03.12.unterwegs
  3. CGM MONZA 36h S → Abf. SHG 26.10.ZEE 06.12.unterwegs
  4. MORNING PEACE 44h S → Abf. SHG 08.11.KOP 16.12.unterwegs

-----------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. POLARIS HIGHWAY → Abf. BRW 12.10.ZEE 30.10.entladen

----------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien:

1. CARRERA 18h S → Abf. SHG 28.09.SOU 07.11.entladen
  2. TOSCANA 44h S → Abf. SHG 17.10.SOU 28.11.entladen

Die TOSCANA soll an Pier 504 in Zeebrugge anlegen, ist aber fast leer. Ich vermute, sie hat ausschließlich Tesla-RHD dabei und wird dort noch einige davon für Irland (=EU) entladen. Diese werden dann umgehend per Schiff nach Dublin weitergeleitet …

Die GRAND MARK ist unterwegs und soll am Dienstag gegen 20 Uhr in Koper ankommen …

1 „Gefällt mir“

Frage an die Profis,
auf welchem Schiff könnte mein mein Model3rwdLR sein. Prod. 24.10., angegebenes Auslieferungsdatum 18.12.

Cgm Monza, oder eher Morning Peace

Hallo,

Wenn ich das nun richtig lese und verstehe wird es dieses Jahr keine Model S und X mehr geben, da bin ich gespannt was mit den Dezember Terminen passiert.

Welches ALZ hast Du?

90766 Fürth Hardhöhe

Ich hab Ende letzter Woche die Papiere für die Zulassung bekommen (Model S), Termin für die Abholung ist noch immer am 18.12. Irgendwo scheint es noch (mindestens?) ein Schiff zu geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann behaupte ich mal, das ist die GRAND MARK, die Morgen in Koper ankommt :slightly_smiling_face:
Da ist meiner nämlich auch drauf :hugs:

Das denk ich leider nicht😩, die ist doch n.m.K. Schon am 22.10 in Singapur ausgelaufen. Da war meiner noch ein Haufen Einzeiteile.

mist, das Produktionsdatum hab ich überlesen :smiling_face:
Dann gehe ich mal wieder in den Hintergrund und halte die „Klappe“ :grin:

Trotzdem danke für die Mühe,
Ich hoffe, dass es meiner auf die cgm Monza geschafft hat. Die ist nach vessel Finder erst am 06.11. raus aus :cn: und soll am 05.12. in ZEEBRUGGE einlaufen. Das würde mit roundabout 10 Tagen für Lkw Fracht auch mit dem auslieferdatum zusammen passen :blush:

1 „Gefällt mir“

Es könnte die Polaris Highway sein. Diese ist erst zurück nach Baltimore gefahren, hat dort ein paar Häfen abgeklappert und fährt die gleiche Route bis jetzt wie letztesmal. Sie war auch erst von Southampton nach Cuxhaven / Bremerhaven gefahren und dann nach Zeebrugge. Warum dieses mal auch nicht wieder so?

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt @SebiFfm :slight_smile:

Ich habe mir mal den Tiefgang angesehen. Sie ist in Charleston mit 9,0m losgefahren, während Southampton bis 8,8m getsiegen und so nach Bremerhaven. Das heißt, da ist noch etwas Luft. Mal schauen, was nach dem heutigen Rangieren (Be/Entladen) auf dem Kurszettel steht.

GRAND MARK gestern Abend in Koper angekommen, sie kann aber erst heute Nachmittag gegen 17 Uhr an Pier 08 anlegen.
TOSCANA hatte anscheinend keine LHD-Tesla an Bord und wird aus der Liste entfernt … :neutral_face:

Übersicht der Tesla-Schiffe in Q4/2024:erstellt am 04.12.2024, 09Uhr
------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai in die EU in Q4 angekommen:

1. HELIOS RAY 36h S → Abf. SHG 10.09.KOP 20.10.entladen
  2. GLOVIS STELLA 36h → Abf. SHG 12.10.ZEE 17.11.entladen
  3. GRAND MARK 24h S → Abf. SHG 22.10.KOP 04.12.wird entladen

-----------------

Schiffe aus Shanghai in die EU derzeit unterwegs:

1. CGM MONZA 36h S → Abf. SHG 26.10.ZEE 06.12.unterwegs
  2. MORNING PEACE 44h S → Abf. SHG 08.11.KOP 16.12.unterwegs

-----------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. POLARIS HIGHWAY → Abf. BRW 12.10.ZEE 30.10.entladen

----------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien:

1. CARRERA 18h S → Abf. SHG 28.09.SOU 07.11.entladen
  2. TOSCANA 44h S → Abf. SHG 17.10.SOU 28.11.entladen
3 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen der Info :blush:

Das Pier ist endlich frei. Jetzt gehts für die Grand Mark ans Pier :slight_smile:

2 „Gefällt mir“