Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Wenn der LKW am Mittwochmorgen losfährt, ist er am Nachmittag in Linz (500km) … :slightly_smiling_face:

Das war auch mein gedanke das er erst zwischen geparkt wurde und nun evtl auf dem lkw steht, dann aber am Montag in wien wäre.

So, die INDIANAPOLIS hat in Koper abgelegt und ist auf dem Weg in die Türkei.
Der Kilometerstand meines Fahrzeugs ist laut Skript aber unverändert… :thinking:

Bei mir ist es ähnlich. Mein Kilometerstand hat sich vor der Ankunft der Indianapolis um 3,5km verändert. Würde bedeuten er war auf einem anderen Schiff… Andere Schiffe (zumindest die hier im Forum getracked wurden) haben aber nicht nach dem Fertigungsdatum meines M3‘s abgelegt… :smile: Aber vielleicht nehmen sie es mit dem Fertigungsdatum auch nicht ganz so genau.

Wie dem auch sei…. Kommende Woche am Freitag kann ich mein M3 vom SC Wien abholen. Und das ist alles was zählt :smile:

1 „Gefällt mir“

So war’s bei mir auch. Keine Veränderung aber Abholung nächsten Freitag. Hauptsache das Auto steht dann auch im SEC. :face_with_peeking_eye::rofl:

3 „Gefällt mir“

Könnte es sein, daß am WE das Script systemmässig nicht aktualisiert wird?
Egal, das Q3/2024 ist zumindest in diesem Thread beendet … :slightly_smiling_face:
Deshalb hier noch die Abschlußübersicht für Q3 …

Schiffe aus Shanghai in die EU in Q3 angekommen:

1. TOREADOR 44h S → Abf. SHG 08.06.ZEE 17.07.entladen
  2. GRAND COSMO 48h S → Abf. SHG 02.07.ZEE 10.08.entladen
  3. BOHEME 48h S → Abf. SHG 08.07.ZEE 18.08.entladen
  4. MORNING PILOT 48h S → Abf. SHG 22.07.ZEE 29.08.entladen
  5. GLOVIS SAFETY 24h S → Abf. SHG 19.07.KOP 30.08.entladen
  6. TITUS 48h S → Abf. SHG 01.08.ZEE 10.09.entladen
  7. INDIANAPOLIS 20h S → Abf. SHG 08.08.KOP 19.09.entladen

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. GRANDE SIERRA LEONE → Abf. WLM 21.08.ZEE 30.08.entladen

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien:

TOREADOR 44h S → Abf. SHG 08.06.SOU 14.07.entladen
BOHEME 48h S → Abf. SHG 08.07.SOU 14.08.entladen

2 „Gefällt mir“

Update: Der Kilometerstand hat sich jetzt um 800m erhöht. :slight_smile: Anscheinend gibt es eine gewisse Latenz beim Refresh des Skripts.

An der Stelle zum Abschluss des Quartals nochmal ein großes Danke an @Teslanova56 und alle anderen Verrückten hier! Der Thread hat mir (obwohl es mein dritter Tesla ist) die Wartezeit wieder enorm versüßt.

5 „Gefällt mir“

Und ab sofort geht es hier nur noch um Q4/2024 … :slightly_smiling_face:

Neu:@niklass hat ein Script zur Lokalisierung des Fahrzeugs geschrieben, worüber man anhand der gefahrenen Meter evtl. den Standort seines Fahrzeugs näher bestimmen kann.
Fragen zum Script selbst können in diesem Thread gestellt werden … :+1:

Fragen und Antworten zum allgemeinen Schifftracking in diesem Thread …

Der erste Beitrag dieses Threads enthält einige Infos zum Ablauf der Transporte.
Diesen ersten Post erreicht ihr einfach durch click auf den Titel !

Der erste Beitrag eines Threads hat am Ende den Button image, über den man sich eine Zusammenfassung des jeweiligen Themas anzeigen lassen kann.

---------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Tesla-Schiffe in Q4/2024:erstellt am 28.09.2024, 12 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai in die EU in Q3 angekommen:

—> noch kein Transport eingetroffen

-----------------

Schiffe aus Shanghai in die EU derzeit unterwegs:

1. HELIOS RAY 36h S → Abf. SHG 10.09.KOP 20.10.unterwegs

-----------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

XXX h S → Abf. SHG *XXXSOU XXXXXX

----------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien:

XXX h S → Abf. SHG *XXXSOU XXXXXX

---------------

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: → keine

-------------------------------------
LINKKarte Tesla-SchiffeLINK
-------------------------------------

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat besser nach Ankunftsdatum und in welchem Hafen!

Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 8-10 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC), wenn Schiff kurz vor Ankunft oder das Fahrzeug am Pier abgestellt wird.

Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.

image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Fragen und Antworten zum Schiffe tracken
LINK 2 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 3 → Oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 4 → Funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 5 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 RWD (Highland) - Bestellung und Auslieferung in 2024

Die Ankunft der HELIOS RAY hat sich heute um 5 Tage (20.10.) nach hinten verschoben. Der Grund könnte am schlechten Wetter rund ums Kap liegen. Sie geht aktuell in Deckung …

Könnte sich bis Montag ziehen, bis sie weiterfährt … :neutral_face:

Link zur Wetterseite

2 „Gefällt mir“

Aktuelle Wetterlage am Kap, Gegenwind von35 kn, Wellen bis zu 7,5 m. Am Abend oder in der Nacht könnte die HELIOS RAY die Fahrt fortsetzen …

1 „Gefällt mir“

nur ganz kurz: was ist das nächste Lieferfenster nach Dez 24 für S&X? LG

In den letzten Quartalen kam das MS/X-Schiff eigentlich immer im letzten Monat. Also m.E. März 2025 … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Ist der „End of year“ push qualitativ schlechter oder spielt das keine Rolle (mehr)?

Hat jemand eigentlich schon eine VIN von einem vermuteten Fahrzeug auf der HELIOS RAY erhalten?

Ich habe heute den Fahrzeugbrief für meinen M3 RWD erhalten und somit auch die VIN. Als voraussichtliche Auslieferung wird der 22.10-3.11. angegeben.
Ich weiß allerdings nicht ob sich das Fahrzeug auf dem Schiff befindet…

Zu 99,9% steht es auf der Helios Ray:+1:

Guten Tag, misch_ah, und herzlichen Glückwunsch zur Zuweisung Ihrer Fahrgestellnummer.

Im spanischen Forum haben wir auch einen Käufer, dem am 4. Oktober die Fahrgestellnummer seines Autos zugewiesen wurde, mit einem Ankunftsdatum im Auslieferungszentrum für den 28. Oktober. Die ersten 3 Ziffern der letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer dieses Käufers lauten 317xxx. Könnten Sie mir sagen, wie Ihre Fahrgestellnummer lautet?

Genau wie Teslanova56 Ihnen gesagt hat, denke ich, dass die Autos an Bord der HELIOS RAY sind.

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Ziffern meiner Fahrgestellnummer lauten 311XXX.
Ich hoffe das hilft weiter und die dadurch erlangten Infos landen auch hier im Forum :wink:

Vielen Dank!!

Die VINs der letzten Autos, die im dritten Quartal in Slowenien ankamen, waren 281xxx, daher stimmen sowohl Ihre VIN als auch die, die wir im spanischen Forum haben, perfekt überein und dies bestätigt, dass die Autos an Bord des HELIOS RAY sind. Der Zweifel, der für mich bleibt, ist, dass ich ein weiteres verdächtiges Schiff auf dem Weg nach Barcelona habe, das 2 Tage vor der HELIOS RAY von Shanghai abreiste.

Sein Name ist NEREUS HIGHWAY, und aus diesem Grund habe ich Sie nach Ihren VIN-Nummern gefragt. Mal sehen, welche Daten uns das Drehbuch am 16. Oktober liefert, wenn es in Barcelona ankommt. Im Moment hat das Auto 3,72 Kilometer auf dem Tacho. Sollten diese zunehmen, bevor das HELIOS RAY-Schiff in Slowenien ankommt, werde ich Ihnen hier darüber berichten.

Ihr Auto ist sicher an Bord des HELIOS RAY.

1 „Gefällt mir“