Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ich habe vorhin auch den Anruf bekommen das statt 21.9 der Termin auf 24.9 verschoben wird da das auto erst am 23.9 in München ankommt. Sind zwar nur paar Tage aber Samstag hätte super gepasst um das Auto in Ruhe abzuholen. Schade. :frowning:

Bei mir steht noch der 21. als Liefertermin in der App. ETA München Im Skript ist aber schon einige Tage auf den 23. verschoben.

Wurdest du angerufen.
Echt doof, unter der Woche muss ich arbeiten

Papiere gestern erhalten, heute angemeldet. Auf Nachfrage bei Tesla wurde mir mitgeteilt, dass das Auto noch nicht da ist und erst Mitte nächster Woche mit einer Anlieferung gerechnet wird :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Tesla hat mir zum Beispiel geschrieben, dass ich das COC-Blatt erst bei Übergabe des Fahrzeugs erhalte.

Ähnliche Aussagen habe ich heute auch bekommen

Aber braucht man das nicht für die Anmeldung?

Zumindest bei uns in Deutschland. Der Kollege @MichalK holt seinen Tesla wohl in Prag ab, eventuell läuft es dort anders.

Ja, ich hole es in Prag ab. In der Tschechischen Republik sagen sie, dass Model S und Model X erst nach der Auslieferung registriert werden.

1 „Gefällt mir“

Die TITUS ist in Bristol angekommen:

Laut Plan soll sie am 10.09.2024 in ZEE anlegen:

Ich hab täglich den Kilometerstand meines M3PH im Auge und bin gespannt, ob der sich am Dienstag ändert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du holst dein Auto auch in Koblenz ab oder?

Mir haben sie Anfang letzte Woche gesagt das sie das Auto am Freitag dort erwarten. Bekomme das mit dem Skript leider nicht hin, was zeigt es bei dir aktuell an für Ankunft im ALZ? Habe noch leichte Hoffnung auf eine Abholung am Freitag, erscheint mir allerdings sportlich… :sweat_smile:

Sein ALC ist Koblenz, Abholung auf 17.09. geschoben … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. @Teslanova56 hat ja schon alles beantwortet :smiley: Wobei sie nicht die Abholung auf den 17.09. verschoben haben, sondern der Wagen laut Skript am 17.09. in Koblenz erwartet wird. Einen festen Abholtermin habe ich noch nicht, ich kann nur sagen, was das Skript sagt (ETA in Koblenz am 17.09.)

Wenn die TITUS am 10.09. in ZEE anlegt, weiß nicht wie lange das Abladen und der Transport von ZEE nach Koblenz dauert. Das sind 377km.

Du schaust am 11./12.09. in dein Skript und wenn sich etwas tut, dann nehm ich die TITUS in die Liste der Tesla-Schiffe noch hinzu … :wink:

Zee-Koblenz = eine Tagestour von ca. 6 Stunden. Wenn dein M3 erst mit einer späteren Tour angeliefert wird, dann sollte es trotzdem passen.

1 „Gefällt mir“

So nun hab ich den gefühlt halben Thread durchgelesen und bin mir nun unsicherer als vorher wenn man das alles so liest dürfte mein auto zumindest mal nicht auf der Titus sein wenn man die angaben vom script mit den angaben einiger user hier vergleicht.

Reservation Date: 2024-07-09T14:56:01.536353
Delivery Window: 12 September - 26 September
Vehicle Odometer: 4.07164032 KM
Vehicle Routing Location: 9430 (Wien)
ETA to Delivery Center: 2024-09-25T00:00:00
Delivery Appointment: None

Das wirft das script bei mir mal aus anhand dessen hatte ich zumindest bis jetzt die vermutung der Titus da die meisten Zeitfenster aber etwas früher angesetzt sind als mein ETA to SeC bin ich verwirrt. Wäre cool wenn hier evtl einer so fit ist um mich kurz aufzuklären wie ihr das ganze so genau abschätzen könnt. Ich meine wissen kann man es nie das ist mir schon klar.

Grüße

Hab auch endlich mal den Skript ausgeführt.

ETA Delivery Center 426002 am 11.9

7.7km aufm Tacho

Für TITUS zu früh? Evtl. wird nochmal verschoben.

M.E. steht dein M3 seit einer Woche entweder in Koper oder Zeebrugge und Abholung sollte am kommenden WE passen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich geil

dein auto steht wie meins mit ziemlicher sicherheit auf der „INDIANAPOLIS“ und kommt demnach am 18.09.24 in koper an. dann gehts weiter nach wien und in meinem fall nach linz.

wesentlich fragwürdiger ist aus umwelttechnischen aspekten das umschippern des suezkanals (aufgrund von überfällen). wenn man mal kurz hochrechnet was das an erhöhung des schwerölausstosses bedeutet wird einem richtig schlecht.

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist die INDIANAPOLIS ein nagelneues LNG-betriebenes RoRo-Schiff, das kompensiert den erhöhten CO2-Rucksack wieder ein kleinwenig. :wink:

1 „Gefällt mir“