Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Hallo, könntest du mir helfen?
Ich kann mein Auto nicht auf Schiffen finden. Ich habe überall versucht, die VIN einzugeben, kann aber nichts finden.

Model 3 bestellt 11.05.23
Tag der Fertigung 14.05.23
VIN 05.25.23

Könnte es bereits in Europa angekommen sein?
Danke

Dein Model 3 müßte heute Vormittag mit diesem Schiff …

… in Barcelona angekommen sein. Ist m.E. das einzige Tesla-Schiff,
welches nach deinem „Date of manufacture am 14.05.“ in SHG abgelegt hat. (Abf. 19.05.)

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Tja, heute Nachmittag die VIN erhalten, Auslieferungszeitraum eingegrenzt in der App. Riesig gefreut :tada:

Heute Abend dann wollte ich überweisen und die VIN war wieder weg, und eine neue „Rechnung“ mit Gutschrift drin. Ohne weitere Kommunikation :woozy_face:

Ist mein Tesla beim Umladen vom Lastwagen gefallen?

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Update am 15. Juni gegen 18 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

  1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet
  4. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.entladen beendet
  5. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04.KOPER 15.05.entladen beendet
  6. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.entladen beendet
  7. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04.ZEE 25.05.entladen beendet
  8. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04.SOU 29.05.entladen beendet
  9. NOCC OCEANIC 24h N → Abf. SHG 30.04.ZEE 30.05.entladen beendet
  10. MORNING PEACE 24h N → Abf. SHG 28.04.ZEE 01.06.entladen beendet
  11. SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05.SOU 09.06.entladen beendet
  12. GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05.BARC 11.06.entladen beendet
  13. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05.ZEE 12.06.entladen beendet

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. GRANDE TORINO 24h S → Abf. SHG 28.05. → SUEZ 15.06. → SOU 24.06.unterwegs

-------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <---------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

  1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500
  3. GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05.ANT 02.06.entladen beendet
    ohne Garantie!

--------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
--------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

  1. HOEGH ASIA 24h T → Abf. TCG 24.05. → LeH 24.06. → ZEE 26.06.unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Also mein MS war auf einem Schiff aus den USA der HEUTE, 20.7. in Belgien angedockt sein sollte. Und mein MS sollte deshalb noch in den nächsten Tagen an mich ausgeliefert werden.
Warum habt ihr diesen Schiff nicht in der Übersicht? Oder habe ich doch komplett falsche Informationen?!

Warte noch einen Monat. Gruss Chris

Weshalb? Liefertermin steht bei mir für am
22.6. an?!

Du bist einen Monat voraus und wenn dein MS einen festen Liefertermin am 22.06 hat,
dann ist es schon eine Zeit lang (10-14 Tage) hier.

Nur haben mir aber verschiedene quellen innerhalb Tesla mitgeteilt, dass mein Tesla auf dem Schiff ist der am 20.6. andockt und dass es dann sehr sehr schnell gehen wird, damit es noch in diesem Quartal ausgeliefert werden kann! :person_shrugging:

Ich habe heute mein 13.20A per email (und morgen dann hoffentlich per Post) erhalten, am Samstag ist Übergabe ^^

Dann müsste es die TARAGO sein, sie wird am späten Abned in Zee ankommen …

Das zweite Schiff, die CARMEN, legt erst morgen Vormittag an.
Aber die Übergabe am 22.06. ist trotzdem unwahrscheinlich … Gruß :slightly_smiling_face:

Der müsste es sein ja (Tarago). Hat jemand von euch erfahrung wie schnell sie jeweils am quartalsende noch auszuliefern schaffen? Bzw was ist der Rekord nach Andockung des Schiffs?

Bis 30.06. sind es noch 10 Tage, also allemal machbar … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

ich glaubs erst wenn ich drin sitze :slight_smile:

Langsam glaube ich’s auch nicht mehr…immer noch keinen Anruf von Tesla.

Die TARAGO legt erst morgen Abend wieder ab und wurde laut Ladeverzeichnis
zuerst beladen und seit gestern Abend wird sie entladen.
Vmtl. werden entsprechende Infos erst rausgehen, wenn die Fahrzeuge
auf dem Transportfahrzeug stehen. Gebt ihnen also noch 1-2 Tage … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Delivery team teilte mir heute mit, dass mein Tesla gemäss gps immer noch in baltimore sei! Was für eine sch…e echt! X-fach versichert dass es im Juni kommt und nun das!!! Bin so wütend! Mein 3. Model S und die schlechteste Experience ever!!! Bestellt im März!!!