Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

VIN auf der HOEGH-Seite bereits gecheckt … :thinking: … Gruß :slightly_smiling_face:

Oh nein bitte nicht.
Ich will doch nur mein Tesla :sob:

Meintest du mich damit ?
Falls ja, habe ich schon mehrfach.
Immer kein Ergebnis.

War eine allgemeine Anfrage, da ich noch mehrere HOEGH-Schiffe
unbestätigt in der Beob-Liste stehen habe … :slightly_smiling_face:

PS: Die MORNING PEACE hat jetzt gestoppt, die hat definitv ein Problem … :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Sie bewegt sich wieder :star_struck:

2 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Update am 31. Mai um 10 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet
  4. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.entladen beendet
  5. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04.KOPER 15.05.entladen beendet
  6. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.entladen beendet
  7. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04.ZEE 25.05.entladen beendet
  8. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04.SOU 29.05.entladen beendet
  9. MORNING PEACE 24h N → Abf. SHG 28.04.ANT 31.05.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

--------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <----------------------------------------

1. SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05. → TAR 04.06. → SOU 10.06.unterwegs
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05. → IZM 02.06. → ZEE 13.06.unterwegs
  3. GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05. → SUEZ 06.06. → BARC 12.06.unterwegs
  4. GRANDE TORINO 24h S → Abf. SHG 28.05. → SUEZ 15.06. → SOU 24.06.unterwegs

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500
  3. GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05.ANT 01.06.unterwegs
    unter Beobachtung, keine Garantie!

--------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
--------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → CYP 28.05. → ZEE 07.06.unterwegs
  2. HOEGH LONDON 48h T → Abf. TCG 12.05. → SUEZ 03.06. → ZEE 13.06.unterwegs
  3. HOEGH ASIA 24h T → Abf. TCG 24.05. → SIN 31.05. → ZEE 23.06.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Als ich vor einigen Wochen nach einem Fahrplan für die Sunbelt Spirit suchte, fand ich keinen. Wo haben Sie einen Fahrplan für das Schiff gefunden?

Ich meine die Info kam von „Mr.Miserable“ im TMC-Forum,
oder die Einschätzung beruht auf einem „WuWa-Video“ vom Südpier in SHG.
Als die SUNBELT dort geladen hat, stand eine Batch von Tesla RHD-Fahrzeugen dort.

Gruß

Found the video …

1 „Gefällt mir“

Danke sehr.
Ich habe es eigentlich auch mit „RHD“ in meiner Tabelle vermerkt, hatte es aber wieder vergessen, Doh ha ha ha :laughing:.
Ist der 10. Juni also nur eine geschätzte Ankunft in Southampton?

Ja, 10. oder 11.06. müsste passen, wenn sie am 05.06. Tarragona verlässt … Gruß :slightly_smiling_face:

Entlädt die MORNING PEACE in Antwerpen die Tesla ? Oder wird die noch nach Zeebrugge fahren und dort entladen ?

Letzte Entladestation ist Zeebrugge …

image

und dort wird sie auch die nächste Tour beginnen … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der „Grande New Jersey“ teilte mir Mr.Miserable (TMC) gestern mit:
„I’m afraid I’ve had no reports of her carrying any Teslas.
The next ship will be to the UK departing Baltimore on 5 Jun- HOEGH TARGET arr Southampton on 16 Jun, ironically delivering LHD vehicles. (Tesla having decided not to produce RHD MS/MX)
The ship then heads to Le Havre and Antwerp. (Teslas have been unloaded in Le Havre previously)
Keep a lookout for your VIN arriving around 5 Jun…“

Hey meine Lieben.
Habe äußerst interessante Informationen.

War gerade beim SC meines Vertrauens, um zu erfahren, wo denn mein Fahrzeug jetzt ist.
Habe am 07.05. ein Model 3 in günstigster Version bestellt, Herstellungsdatum laut COC ist der 27.04.2023.

Er hat das Auto per GPS geortet und es hat den Standort Shanghai angezeigt.
Was zu 99,99 % ein Fehler sein muss, denn auf liebes Nachfragen hat er mir verraten, dass mein Tesla auf der NOCC OCEANIC ist, welche am 30. Mai 2023 in Zeebrugge angekommen ist.

Bedeutet wohl, dass Sie in Ihrem hauseigenen System die Schiffe gar nicht tracken können und auch auf Drittanbieter ausweichen, wenn Sie sich damit auskennen.

Also in Kurzfassung, die NOCC OCEANIC hat doch Tesla an Bord gehabt. :slight_smile:

Nunja, ich gehe mal davon aus, dass das Auto auf dem Schiff keine Internetverbindung hat. Daher hat der Tesla Server den letzten Standort mit Netz gespeichert. Das ist halt Shanghai… Die nächste Ortung könnte im Suez Kanal funktionieren, oder dann im Zielhafen.

Danke für die Info … :+1:

Dein Tesla ist vmtl. noch nicht trackbar, weil er noch auf dem Schiff steht.
Vmtl. wird die NOCC OCEANIC noch ans „International-Pier“ weiter unten wechseln
und dort erst werden dann die Teslas entladen … schaun mer mal … Gruß :slightly_smiling_face:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Erstellt am 01.Juni gegen 18 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet
  4. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.entladen beendet
  5. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04.KOPER 15.05.entladen beendet
  6. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.entladen beendet
  7. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04.ZEE 25.05.entladen beendet
  8. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04.SOU 29.05.entladen beendet
  9. NOCC OCEANIC 24h N → Abf. SHG 30.04.ZEE 30.05.wird entladen
  10. MORNING PEACE 24h N → Abf. SHG 28.04.ZEE 01.06.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05. → TAR 04.06. → SOU 10.06.unterwegs
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05. → IZM 02.06. → ZEE 13.06.unterwegs

-------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <---------------------------------------

1. GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05. → SUEZ 06.06. → BARC 12.06.unterwegs
  2. GRANDE TORINO 24h S → Abf. SHG 28.05. → SUEZ 15.06. → SOU 24.06.unterwegs

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500
  3. GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05.ANT 01.06.wird entladen
    unter Beobachtung, keine Garantie!

LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → CYP 28.05. → ZEE 07.06.unterwegs
  2. HOEGH LONDON 48h T → Abf. TCG 12.05. → SUEZ 03.06. → ZEE 13.06.unterwegs
  3. HOEGH ASIA 24h T → Abf. TCG 24.05. → SIN 31.05. → ZEE 23.06.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Top danke für deine Info. Hast zu 100 % recht die NOCC OCEANIC gesellt sich gerade ans internationale Pier zur MORNING PEACE. :smiling_face:

Ja, jetzt kommen auch die Teslas dran …

Das Schiff ist gestern Abend in Zeebrugge angekommen, jedoch noch nicht angedockt. Habe heute erneut nach 10 Tagen der Hotline angerufen und die selbe Mitteilung erhalten. Aktueller Standort Live sei in Baltimore. Also wie vor 10 Tagen. Kann dem kein Glauben schenken. Seine Begründen, das Schiff sei wahrscheinlich vor 10 Tagen noch nicht gefüllt gewesen, es fährt erst los wenn es voll sei…