Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Bingo, bin auf der Hoegh Shanghai fündig geworden :slight_smile: Danke!

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Die Grand Champion ist schon wieder auf See. Das entladen ist also beendet.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Die nächsten 4 Europa-Schiffe …

und ein Update der Gesamtübersicht … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Update 10.Mai, 21Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.unterwegs

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → SUEZ 10.05. → KOP 15.05.unterwegs
  2. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → SUEZ 11.05. → ZEE 25.05.unterwegs
  3. GRANDE CALIFORNIA 10Uhr S → Ank. SHG 10.05. → SUEZ 02.06. → ZEE 16.06.wird beladen

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegsLINK

image (für Details gelben Button aktivieren)

image

Schiffe unter Beobachtung:

1. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04. → BARC 23.05. → SOU 28.05.unterwegs
  2. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → SUEZ 24.05. → ZEE 07.06.unterwegs
  3. HOEGH LONDON 11Uhr T → Ank. TCG 10.05.ZEE 16.06.wird beladen

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Nächstes interessantes Schiff am Südpier in SHG ist seit knapp 2h
die GRANDE CALIFORNIA, direkte Anfahrt aus Japan und nicht beladen.

Die Route führt über Izmir (Türkei) und Gioia Tauro (Italien) nach Zeebrugge (Ank. 16.06.).
Ich tippe auf eine Tesla-Charter, also vollbeladen mit Teslas, dazu muß sie aber
minimum 36h am Pier liegen … Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab gerade die Schiffsübersicht, zwei Beiträge weiter oben, aktualisiert … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Interessant, die GRANDE CALIFORNIA hat heute Morgen den Liegeplatz gewechselt … :thinking:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:erstellt am 12.Mai, 14Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.unterwegs
  3. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04.KOPER 15.05.unterwegs
  4. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04.ZEE 25.05.unterwegs

--------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <----------------------------------------

1. SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05. → SUEZ 31.05. → SOU 09.06. ??unterwegs
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05. → SUEZ 02.06. → ZEE 16.06.unterwegs

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500

LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe unter Beobachtung:

1. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04. → BARC 23.05. → SOU 28.05.unterwegs
  2. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → SUEZ 24.05. → ZEE 07.06.unterwegs
  3. HOEGH LONDON 48h T → Abf. TCG 12.05.ZEE 16.06.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Alle die HOEGH-Seite gecheckt
und noch niemand eine VIN von der TRACER oder LONDON:thinking:

Ich frag „für einen Freund“ … :wink:

Glovis challange läuft in Barcelona ein, noch ein paar Meter bis zum Anleger und dann raus mit euch ihr Tesla

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Guten Morgen zusammen!

Na dann warte ich mal drauf, dass die Grande Napoli in Koper einläuft. Bin gespannt, ob ich mein M3 SR dann wirklich am Freitag in Klagenfurt übernehmen darf, ist ja doch der Feiertag am Donnerstag dazwischen.

Aktuelle Webcam für den Hafen in Koper gibt es ja keine, oder?

LG Christian

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Hoffe auch das mein MY auf dem Schiff ist.
Glaube das wäre logistisch schneller bei uns in NRW (Dortmund).
Bzw. hat jemand eine Ahnung ob auf beiden Schiffen eine Lieferung nach Deutschland kommt?
Erfahrungswerte was Lieferung angeht was Hafen bis Teslazentrum zur Übergabe angeht?

Die GRANDE NAPOLI sollte gegen 15 Uhr anlegen und ca. 14 Uhr auftauchen

Klick → Kamera WartebereichKamera Hafeneinfahrt

1 „Gefällt mir“

Schiffspositionen, die bereits im oder in der Nähe des Zielhafen sind …

GLOVIS CHALLENGE soll morgen früh in Barca ablegen …
GRANDE NAPOLI soll heute gegen 15Uhr in Koper ans Pier …
GRANDE MIRAFIORI vorgesehene Ankunft in Southampton Mittwoch gegen Mittag …
HOEGH SHANGHAI ist ein Linienschiff, Livorno - LeHavre und Zeebrugge am 25.05.

1 „Gefällt mir“

Napoli scheint in 25 Minuten anzulegen

Es könnte sein, daß ich ein Schiff übersehen habe, Name RCC PASSION.
Es durchfährt gerade den Suezkanal und wird am 18.05. in Koper anlegen … :innocent:

Sie wird gegen Mittag im Wartebereich sein, ihr Pier wäre aber frei.
Ob sie direkt anlegen kann ist aber noch nicht klar … Gruß

1 „Gefällt mir“