Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Dann will ich mich auch mal anschließen:

• Bestellt am 14.04. (Model 3 SR)
  • VIN war quasi sofort da (zumindest auf der Rechnung) am 17.4. aber einen Anruf bekommen, wo mir gesagt wurde, dass ich nun eine VIN erhalten hätte.
  • Zugelassen am 27.04. und auch die ZB in der App hochgeladen.
  • Laut CoC am 27.3. produziert
  • Lieferzeitpunkt war am Tag der Bestellung auf den 29.04. gesetzt. Letzte Woche kam der Anruf, dass es auf den 5.5. verschoben werden muss, weil das Schiff noch in Barcelona wäre. Gestern stand in der App dann der Zeitraum 29.04. bis 11.05 und heute geändert auf 01.5 bis 11.05.

Wo kann das Auto sich aktuell verstecken?

Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Barca am Pier bzw. auf einem Transporter aus Barca, Auslieferung ohne Gewähr
kommendes WE, wenn bzgl. der Anlieferung ins ALC alles passt … Gruß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum einige soweit im Voraus schon einen relativ festen Termin bekommen. Mein Auslieferungsdatum laut Rechnung ist der 05.05. und der Zeitraum seit heute 08.05-11.05. Ich habe noch keinen Termin von meinem SeC bekommen…

Könntest du mir helfen ebenfalls helfen auf welchen Schiff sich mein Fahrzeug befindet mit dem Lieferdatum 19.05. - 25.05.?

Die Bestellung und VIN kamen direkt am 21.04. raus.

Bitte jetzt nicht weiter hier über Liefertermine diskutieren.
Hier sollte es nur um aktuelle Tesla-Schiffe gehen … danke und Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Die HOEGH MANILA (mit MS+X) fährt gerade in den Hafen von Rotterdam …

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Zeit 01. Mai, 19 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.unterwegs

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SUEZ 08.05. → SOU 20.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → SUEZ 09.05. → BARC 14.05.unterwegs
  3. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → SUEZ 11.05. → KOP 15.05.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.demnächst am Pier
    Anzahl MS+X nicht bekannt

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → SING 28.04. → ZEE 25.05.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Tippe auf die NAPOLI, weil die CHALLENGE erst am 22.04. abgefahren ist … Gruß und Schluß

Hm, „ursprünglich“ war da mal das späteste Datum der 26.04. meine ich - jedenfalls war bei der Bestellung die Rede davon, dass das Schiff nach Spanien fährt - daher eben die Vermutung von mir.

Zulassung und CoC-Produktionsdatum ident mit uns :slight_smile:

Spannend allerdings wie die Daten in der App gewürfelt werden :open_mouth:

Ich hoffe bei uns auch - bin schon seit ner Woche wie ein kleines Kind an Weihnachten :man_facepalming:

Gibts für Liefertermine einen eigenen Faden? Oder kann das vielleicht wer auslagern?

Jedenfalls danke für deine Arbeit hier!

Eigentlich sollte jeder anhand der wenigen Infos selbst „sein vmtl. Schiff“ finden können.

image

Die HOEGH-Schiffe können mit der VIN abgefragt werden, alles andere ist Glaskugel
bzw. mehrjährige „Erfahrung“ … :innocent:

3 „Gefällt mir“

hat einer Information über die „TOKYO CAR“? Die ist auf einmal auf der Karte aufgetaucht. :slight_smile:

Auf keinen Fall eine Tesla-Charter, da sie nur 12h am Nordpier in SHG geladen hat.
Also wenn überhaupt, dann hat sie 1000-1500 Teslas dabei.
Auch „Mr.Miserable“ aus dem TMC-Forum ist überrascht, daß dort Teslas an Bord sein sollen.
Er hat das Schiff vmtl. vorsichtshalber in die Karte eingefügt, weil sie in wenigen Tagen,
am 07.05. bereits in Zeebrugge eintrifft.

Die GRAND CHAMPION ist eine Tesla-Charter, war 36h am Südpier und trifft am 05.05. ein.
Wesentlich wahrscheinlicher, daß das erwähnte Fahrzeug des Franzosen dort drauf ist. :slightly_smiling_face:

Dann ist mein Model Y wohl auf der Grand Champion (Lieferzeitraum 12.-24.05.)?

Ja, sehr wahrscheinlich. Mein Abholzeitraum ist der gleiche und mein Auto ist auf dem Schiff.

Korrigiere, die TOKYO CAR wird in Zeebrugge MY aus der Giga BB für Taiwan laden.
Deshalb vmtl. die Aufnahme in die Karte … :slightly_smiling_face:

Kurzes Feedback, heute meinen Termin zur Abholung für Freitag erhalten :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Update 03.Mai, 14Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.unterwegs

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SUEZ 08.05. → SOU 20.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → SUEZ 09.05. → BARC 14.05.unterwegs
  3. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → SUEZ 11.05. → KOP 15.05.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → SUEZ 11.05. → ZEE 25.05.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Die HOEGH MANILA hat gestern Abend Rotterdam nach 24h verlassen.

Die GRAND CHAMPION ist zeitlich auf Kurs, Geschwindigkeit beachten, die hats eilig … :slightly_smiling_face:

Ich hab noch ein Hoegh-Schiff unter Beobachtung, deshalb wenn ihr diese Woche
eine VIN erhaltet, dann bitte auf der HOEGH-Seite prüfen … danke und Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht. Die gibt seit paar Tagen Vollgas :joy: :+1:

War der auf der Champion?! Oder schon früher bestellt ?

Nein, auf der MORNING CALYPSO, die CHAMPION ist noch unterwegs … Gruß :slightly_smiling_face: