Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Das erste Q2-Schiff aus SHG, die MORNING CALYPSO, wird am Morgen in Barca anlegen …

Sie hat am Montagmorgen gegen 5 Uhr MESZ angelegt …

5 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Zeit 24. April, 10 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.kurz vor Southampton

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

XXXX

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → SUEZ 25.04. → ???unterwegs
  2. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → SUEZ 10.05. → KOP 14.05.unterwegs
  3. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SUEZ 11.05. → SOU 20.05.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.unterwegs
    Anzahl MS+X nicht bekannt

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → SING 28.04. → ZEE 25.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → SUEZ 09.05. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

6 „Gefällt mir“

MORNING CALYPSO ist in Barcelona entladen worden und hat sich auf den Weg nach Antwerpen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Zeebrugge für GRAND CHAMPIAN bestätigt, Ankunft am 5. Mai :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:Zeit 26. April, 09 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.unterwegs

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SUEZ 08.05. → SOU 20.05.unterwegs
  2. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → SUEZ 09.05. → BARC 14.05.unterwegs
  3. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → SUEZ 11.05. → KOP 15.05.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.unterwegs
    Anzahl MS+X nicht bekannt

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → SING 28.04. → ZEE 25.05.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Am Südpier in SHG liegt seit gestern Abend die TORRENS

Sie hat viel freie Ladekapazität, jedoch gibt es keinerlei Infos, wohin die Reise geht
und was sie laden wird … :thinking: … „WuWa, we need a video from SHG South !!“ … :joy:

Vor dem Suezkanal liegt immer noch die GRAND CHAMPION, k.A. warum … :thinking:

Entweder sie startet jetzt noch kurzfristig oder heute wird das nichts mehr … :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gewundert. Seit gestern Nachmittag hat sie sich nicht mehr groß bewegt. Im Tesla Tracking Tool wird als Ankunft jetzt 12. Mai angegeben, was meinen Abholtermin am 15. Mai ziemlich unrealistisch machen würde :smiling_face_with_tear:

Allgemeine Info, die Ankunftszeiten in der Karte werden immer anhand
der zuletzt ermittelten Geschwindigkeit errechnet.
Das sieht man auch, wenn das Schiff mit langsamer Fahrt durch den Suezkanal schleicht.
Im Mittelmeer angekommen, wird sie sich wieder relativieren.

Ich kann es mir mit der CHAMPION eigentlich nicht erklären,
da die VesselCarrier eigentlich immer an der Spitze des Konvois
in den Kanal fahren.
Verdächtig war gestern Abend nur, daß sie in einen Ankerbereich gefahren ist,
wo eigentlich die wartenden „Konvoi-Schiffe“ nicht hindirigiert werden … :thinking:

Die Grand Champion hat endlich begonnen ihren Hintern durch den Suezkanal zu schieben :innocent:

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Momentan gibt es eigentlich nichts Neues, außer dass ein weiteres Schiff,
die MORNING CAROLINE am Südpier in SHG angelegt hat.

Sie ist aber bereits raus, die fährt über Korea zurück in die USA.
Meine Vermutung, MY SR für Canada werden geladen … Gruß

1 „Gefällt mir“

Die HOEGH MANILA wird heute Nacht mit Model S+X an Bord in Rotterdam anlegen …

Und meiner von der Copenhagen ist noch immer nicht ausgeliefert :weary:

Die Einfahrt der MANILA verzögert sich …

2 „Gefällt mir“

Klimakleber ?

2 „Gefällt mir“

Hm, hat schon jemand ein Model3 aus der Charge übernommen?

Wir haben am 15.04. bestellt, ein (bzw. unser) M3SR+ mit Hitch soll über Spanien kommen - VIN haben wir, angemeldet haben wir, ZB1 ist hochgeladen (27.04.) - seitdem tut sich wenig bis nichts - Lieferung soll zu Tesla Regensburg gehen, wo wir ihn auch abholen wollen.

Ich kanns ehrlichgesagt schon gar nicht mehr erwarten, deswegen bin ich schon mehr als hibbelig :slight_smile:

App sagt: 9.5.-21.5.

Wie sehen eure Erfahrungswerte so aus? Dürfte nicht mehr soooo lange dauern? Wir sind jedenfalls rrrrready :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja gleiches Thema. „Zulassung wird überprüft“ seit dem 19.04. Lieferzeitraum App 26.04.-08.05. auf der Rechnung stand 02.05., schauen wir mal was morgen passiert :smiley:

Das Model 3 für Nordamerika wurde im Hafen von Shanghai gesichtet, kurz vor der Ankunft von Morning Caroline
Beachten Sie das linke Lenkrad und die Nummernschildhalterung

1 „Gefällt mir“

War meine Vermutung, daß die CAROLINE die erste Lieferung nach Nordamerika übernimmt.
Von Tacoma, Washington gehts dann sicher per Zug nach Canada … Gruß